Getriebeschaden nach 48300km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Frank
      Wie hat sich das denn bemerkbar gemacht?
      Hattest du vorher irgendwelche Geräusche oder ist die Kupplung von jetzt auf gleich "auseinander geflogen"?

      Gruß
    • murmillo schrieb:

      Stoertebaecker schrieb:

      Hallo Johann,
      ich noch einmal. Kulanz kann schwierig werden. Wenn Du Deine Inspektionen regelmäßig bei dem Händler hast machen lassen, sollte der sich doch dazu durchringen für Dich einen Antrag im Werk zu stellen, oder Dir wenigstens im Preis entgegen kommen. Wenn Dein Getriebe nach 48.000 km den Geist aufgibt, kann bei regelmäßigen Inspektionen hier nur ein Mangel vorliegen.
      Gruß Rainer
      Hallo Stoertebaecker,

      Inspektionen bei 48.000 km ? Wenn ich das Wartungsheft richtig interpretiere - da steht bei mir QG1- dann heisst dies, dass die erste Inspektion bei 30.000 km ( oder nach 2 Jahren), die 2. dann bei 60.000 km ( oder nach 4 Jahren) fällig wäre.

      Gruß - Frank
      Hallo Frank,
      Du hast natürlich recht, aber hätte Johannis nicht zumindest die erste und scheinbar bisher einzige Inspektion bei einem VW_Händler machen lassen, hätte er wohl wirklich
      die Torte im Auge gehabt. Dem Anschein nach hat sich die Situation für Johannis doch halbwegs zum Positiven entwickelt. Ich finde es aber doch erstaunlich, dass sein Händler sich erst nach einem Tritt in den A.... anfängt zu bewegen, einen Kulanzantrag zu stellen. Ein Getriebeschaden nach 48.000 Km. sollte so nicht abgewickelt werden, bei einem WELTAUTO wie dem [lexicon]Tiguan[/lexicon].
      Gruß Rainer
    • Bei meinem Bruder war am Samstag beim Losfahren ein schleifendes Geräusch zu vernehmen. Hat sich wie Druckplatte auf Nieten angehört. Gestern ging Kupplungstechnisch nichts mehr und heute hat sich eine gebrochene Kupplung beim Händler rausgestellt. Bei nicht mal 109tkm schon ungewöhnlich. Na ja, jetzt soll ein neues Getriebe rein, es gibt aber momentan keines auf Lager.
    • Bei meinem Fahrzeug wurden auch das Getriebe & Lenkwinkelgetriebe auf Garantie ersetzt. Ohne MwSt. betrug der Arbeitspreis 950, das Matrial 4330 €, die Gesamtsumme war damit 5280€. Das ist nicht unbedingt ein Schaden, den man selbst bezahlen möchte...
      Viele Grüße,
      Artur


      330i Touring [ab 10/2018] & 530ix Touring [ab 04/2018]
      weg sind sie: Tiguan 2.0TDI 10/13-04/18 und A5 Cabrio 05/10-10/18
    • Hallo

      Mein Wagen hat es auch erwischt,Gott sei dank ist es der [lexicon]VW[/lexicon] Werkstatt selber passiert :D ,100% Kulanz.
      Hatten meinen Wagen auf der Bühne und wollten wieder runter fahren,haben aber kein Gang mehr einlegen können.
      Druckplatte mit Federbruch und das beim [lexicon]TSI[/lexicon] 2L mit 28000 KM auf dem Tacho.

      gruß Micha 68
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.