Getriebeschaden nach 48300km

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ja was solls

      Habe heute mit KD von [lexicon]VW[/lexicon] gesprochen - das Problem gibt es nicht !
      Habe gefragt ob denn eine Verbesserte Form der Kupplungs Teile gibt - das muss der Händeler sagen!

      Nun die Kupplung mit 2massenschwung kostet ca 300 von Sachs
      die Glocke bei [lexicon]VW[/lexicon] 200 €
      plus 9- 10 stunden Umbau

      Ist wie mit dem ADAC Problem gibt nicht bis auf einmal !
      Schade das mein 17 Jahre alter Audi cabrio noch die erste Kupplung drin hat vor allem ohne abgestempeltes Bezahlbuch ohne gewähr !
    • Rutschende Kupplung Ol im gehäuse ?

      So Kupplung getauscht Glück gehabt Glocke ganz abe angesägt !

      Kann mir jeman sagen ob der 2012 CFFB 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] die Oelpumpe hat mit dem Zahnradantrieb ?

      Besser gesagt heist es Ausgleichswellenmodul Oelpumpe !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ewitiguan ()

    • Beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] finde ich nur den Antrieb über Zahnrad ( [lexicon]MKB[/lexicon] CB++, CF++), beim Golf Plus und Variant ( [lexicon]MKB[/lexicon] BXE,BLS AZV,BKD,BMM , CL++, CJ++, etc.) wurden jedoch die anderen Antriebe für Ölpumpe bis 2012 verbaut
    • Nur leider nicht passend für einen 4M 2,0TDi [lexicon]Tiguan[/lexicon] ;)
      Die Kits für 270-350 Euro sind zu 99% für die 1,9TDI und 1,6TDI oder 110PS 2,0TDI.
      Für den [lexicon]Tiger[/lexicon] muss man leider etwas tiefer in die Tasche greifen...
    • VW und Händler haben Schaden zu 100% übernommen

      Liebe Leidgenossen,

      hiermit möchte ich mein aktuelles Feedback zum Schaden mitteilen:
      Reparaturrechnung hat ingesamt EUR 3400,00 ausgemacht. Davon hat [lexicon]VW[/lexicon] nun zusätzlich zu der 100% Materialkostenübernahme nun 70 % der Lohnkosten übernommen und die restlichen 30% der Lohnkosten hat mein Händler übernommen, bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte. In diesem Fall kann ich nur sagen, DANKE [lexicon]VW[/lexicon] und DANKE Händler. Dies erfolgte aber erst, nachdem ich mich mehrmals bei [lexicon]VW[/lexicon] beschwert hatte und mein Händler den Sonderkulanzantrag gestellt hatte. Ich bin froh, dass das so ausgegangen ist. Offensichtlich ist dies somit doch ein anerkanntes Problem bei [lexicon]VW[/lexicon] bzw. dem Hersteller.

      Herzliche Grüße an alle
      Smalltalk
    • kupplungschaden nach 65000 km

      Hallo liebe Tiguanfreunde !Auch bei meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] Bj.2011 ist die Kupplung durch eine gebrochene Feder zerstört worden .Kosten der Reperatur belaufen sich auf 1275.18 Euro [lexicon]VW[/lexicon] lehnt eine Kulanz ab, da die Laufleistung schon 67522 Kilometer beträgt.
    • Stoertebaecker schrieb:

      Hallo Johann,
      ich noch einmal. Kulanz kann schwierig werden. Wenn Du Deine Inspektionen regelmäßig bei dem Händler hast machen lassen, sollte der sich doch dazu durchringen für Dich einen Antrag im Werk zu stellen, oder Dir wenigstens im Preis entgegen kommen. Wenn Dein Getriebe nach 48.000 km den Geist aufgibt, kann bei regelmäßigen Inspektionen hier nur ein Mangel vorliegen.
      Gruß Rainer
      Hallo Stoertebaecker,

      Inspektionen bei 48.000 km ? Wenn ich das Wartungsheft richtig interpretiere - da steht bei mir QG1- dann heisst dies, dass die erste Inspektion bei 30.000 km ( oder nach 2 Jahren), die 2. dann bei 60.000 km ( oder nach 4 Jahren) fällig wäre.

      Gruß - Frank
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.