Probleme mit Sprachsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Sprachsteuerung

      Hallo,

      ich habe seit gestern den [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] Team [lexicon]BMT[/lexicon] [lexicon]DPF[/lexicon].
      Eingebaut ist ein [lexicon]RCD[/lexicon] 310 und zusätzlich einen Touch Adapter.
      Mein Problem ist, dass bei jedem Start im Display die Meldung erscheint, dass die Sparchsteuerung aktiv ist.
      Im Radiodisplay erscheint die Meldung "Phone" und die Computerstimme gibt mir alle Optionen der Sprachsteuerung vor.
      Bei mir erfolgt die Bedienung am Scheibenwischerhebel.
      Wie kann ich die Sprachsteuerung deaktivieren, denn ich finde es absolut lästig. :S
    • Danke für die Antwort.
      Natürlich habe ich in die Bedienungsanleitung geschaut und ich kann die Sprachsteuerung auch jederzeit deaktivieren.
      Die ist aber jedesmal aktiv, wenn ich zünde.
      Ich möchte aber, dass sie komplett und dauerhaft deaktiviert ist und ich sie dann bei Bedarf aktiviere.
      Ich habe in der Anleitung nicht den richtigen Weg dazu gefunden und würde mich über jede Hilfe freuen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.