Tiguan Treffen NRW 02.05.2015 Centro Oberhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen :)

      Es gibt wieder Neuigkeiten :D

      Unser ausgefallenes Sonderevent werden wir als weiteres Treffen planen :thumbsup:
      Die [lexicon]Tiger[/lexicon] Event GmbH wird dies als "Standalone" Event planen und starten.
      Es wird im Sommer sein und auf einen Sonntag.

      So nun aber zu unserem aktiven Termin.
      Heute habe ich mit der Polizei die anstehenden Grundfragen abgeklärt.
      Eine Anmeldung unseres Treffen ist nicht erforderlich!
      Ein ganz normales Verhalten im Sinne der StVo ist bei unserem Treffen angesagt.
      Walkie-Talkie für die Beifahrer ist eine gute Idee, um beim zerreißen der "Reisegruppe" ungewollte,
      der StVO widersprechende Handlungen zu vermeiden.
      Klar abgesprochene Komunikationszeichen und Wege verhindern eine Gefährdung der Allgemeinheit.

      So das war es erst einmal wieder......

      Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende :J:
    • Hallo Orga und Teilnehmer,

      obwohl ich an dem Treffen leider nicht teilnehmen kann, habe ich dennoch diesen [lexicon]Thread[/lexicon] mit Interesse verfolgt. Nur wer selbst schon mal solch ein Treffen inkl. Ausfahrt (!) organisiert hat, kann ermessen, wieviel Aufwand dies bedeutet. Prima, wenn sich Menschen dazu breit finden. :thumbup:

      Pooh66 schrieb:


      Walkie-Talkie für die Beifahrer ist eine gute Idee, um beim zerreißen der "Reisegruppe" ungewollte,
      der StVO widersprechende Handlungen zu vermeiden.
      Klar abgesprochene Komunikationszeichen und Wege verhindern eine Gefährdung der Allgemeinheit.



      Als jemand, der selbst schon dutzende Ausfahrten - sowohl als Kolonnenführer als auch als Teilnehmer - mitgefahren ist, erlaube mir an dieser Stelle den folgenden Hinweis: Walkie-Talkies sind "nice to have". Sie taugen aber nicht dazu, eine auseinandergerissene Kolonne, und die wird es mit 100%iger Sicherheit geben, wieder zusammenzuführen.

      Damit alle Teilnehmer problemlos das Ziel erreichen, helfen nur die sogenannten "Kolonnenregeln" (s. Anhang). Sie sind einfach gehalten und einzuhalten und funktionieren wirklich prima, wenn alle (!) Teilnehmer sie verinnerlichen und anwenden! :!: Falls Unklarheiten bestehen, bitte fragen, auch per [lexicon]PN[/lexicon].

      Noch zwei Tipps:

      1. Als Orga erkläre ich unmittelbar vor Fahrtantritt allen Fahrern noch mal die beiden Szenarien, die eintreten können, und wie sie sich dann zu verhalten haben.

      2. Als Führungsfahrzeug bleibe ich deutlich unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Andernfalls habe die letzten Fahrzeuge in der Kolonne kaum eine Chance, unter Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeit dranzubleiben.




      Pooh66 schrieb:


      Unser ausgefallenes Sonderevent werden wir als weiteres Treffen planen :thumbsup:
      Die [lexicon]Tiger[/lexicon] Event GmbH wird dies als "Standalone" Event planen und starten.
      Es wird im Sommer sein und auf einen Sonntag.

      Prima! Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auf jeden Fall dabei! :thumbsup:
      Dateien
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo Zusammen :) ,

      Gestern haben Markus und ich wieder einmal zusammen gequatscht.
      Markus wird unseren Treffpunkt im Laufe der nächsten Tage genauer unter die Lupe nehmen.
      Ich werde wohl am 15.03 die Schlösser abfahren, welche wir besuchen wollen, um auch Lokalitäten für eine Versorgung zu erkunden.
      Wir dachten auch daran zum Ende der Tour ein gemeinsames Essen zu planen, ohne Zwang einer Teilnahme :!:
      So das dann auch neue Erkenntnisse über den Gesamtablauf der Tour hier veröffentlicht werden :D

      Habe Heute noch einmal Kontakt zum MSC Werl aufgenommen, da wo mein gedachtes Sonderevent stattfinden sollte.
      Ich werde mir das Gelände im Lauf der nächsten Zeit einmal anschauen und dann einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] aufmachen,
      um ein Treffen dort zu organisieren. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pooh66 ()

    • Hallo liebe Tiguaner :D

      Gestern habe ich mir meinen Hund ins Auto gepackt, Verpflegung und Kaffee.
      Bin unsere Tour in beide Richtungen abgefahren.
      Von der Zeche Zollverein, wo wir uns Treffen und erst einmal beschnuppern und Quatschen, genaue Infos kommen noch vom Markus,geht es zum erstem Schloss.
      Über die A42 gelangen wir nach ca. 40 min zum Schloss Bladenhorst. Hier werden wir 30 min verweilen um uns umzuschauen.
      Ab dort geht es zurück zur A42 zum Schloss/Kloster Cappenberg, über A45 - A2 -B236 erreichen wir dies nach 30 min.
      Auch dort werden wir 30 min Aufenthalt haben.
      Danach geht es über Land zum Höhepunkt der Tour, das Schloss Nordkirchen.
      Hier habe ich eine Stunde eingeplant, da dieses Schloss nicht umsonst das "Versailles des Münsterlandes" heißt.

      Im Abschluss habe ich einen großen Tisch (im Moment 14 Personen)im Biergarten reserviert.
      Unter Schlossstuben.de könnt Ihr schon einmal schauen.
      Teilnahme ist FREIWILLIG!!

      Zeiten werden nach der nächsten Telefonkonferenz der [lexicon]Tiguan[/lexicon] Event GmbH gekannt gegeben.

      Noch eine Bitte an die Mitglieder mit denen ich Kontakt hatte.
      Überlegt Euch ob Ihr teilnehmen möchtet!
      Wenn ja schickt mir eine [lexicon]PN[/lexicon]. Dann kann, kenne jetzt die Parkplatzsituation, diese besser einschätzen und planen! :thumbsup:
    • Hallo Rasselbande,

      wer von den Aktiven kommt mit mehr als zwei Personen ?(
      Habe am 02.05 leider keinen Beifahrer, meine Maus muss arbeiten ;(
      Würde mich über einen nette Begleitung freuen, am besten 90-60-90 :thumbsup:

      :laugh: Scherz beiseite :J:

      Würde mich über positive Resonanz freuen.
      Bordverpflegung wird natürlich bestellt :coffee:
    • Hi Lars,
      das ist natürlich schade aber ich habe die Lösung: ich gebe dir eines meiner Kinder ;) 14,5 Pubertierent und total unterhaltsam 8) Oder 13 und rotz frech ;) mit. Na was sagst du (hätte auch noch eine ex Frau im Angebot :D )?
      Gruß
      Markus
      Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
    • Hallo Zusammen :D

      @El Chupa Cabra

      Gute Besserung :thumbsup:
      Bist Du beim nächstem Mal dabei ;)

      @Mato1967

      Markus gesetzt dem Fall, das Du mir eins Deiner Familienmitglieder anvertraust,
      musst Du auch alle Arten der emotionalen, sowie mentalen Bindungen ablegen :whistling:
      Des weiteren erbitte ich im Vorfeld eine Freischein für die erzieherischen Maßnahmen :thumbup:
      Wenn Du mir die Körpergröße der entsprechenden Person mitteilst, kann ich abwägen ob die Transportbox meines Hundes im Auto bleibt :whistling: :D

      Ansonsten freue ich mich über das Angebot, obwohl ich eine "schelmische" Tendenz erkenne :thumbsup:
    • el Chupa Cabra schrieb:

      Leider kann ich nicht dabei sein, eine Bandscheiben-OP, vor fünf Wochen, hindert mich daran!

      Trotzdem wünsche ich Euch bestes Wetter, und ein nettes Zusammensein für diese Zeit.
      Hi,
      Von meiner Seite gute Genesung und immer schön die Übungen machen die dein Physiotherapeut empfiehlt, dann geht's auch wieder besser.
      Gruß Markus
      Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.