Tiguan Treffen NRW 02.05.2015 Centro Oberhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren

    Sponsoren



    • Tiguan Treffen NRW 02.05.2015 Centro Oberhausen

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Treffen NRW am 02.05.2015, Oberhausen,Neue Mitte
      Hallo Ihr lieben Tiguanfahrer/innen aus nah und Fern.
      mato1967 hat es sich nicht nehmen lassen, für Euch ein Treffen zu planen und auf die Beine zu stellen.
      Der Ort ist oberhalb schon genannt, der genaue Parkplatz wird hinterher auch noch benannt.
      Genaue Anreisedaten werden Euch rechtzeitig hier in diesem [lexicon]Thread[/lexicon] bekanntgegeben.
      Eine aktuelle Teilnehmerliste wird immer in diesem Thema veröffentlicht.
      Dazu benötigen wir von Euch folgende Angaben.
      1) Username
      2) Teilnehmerzahl
      Jedes Mitglied ist dem Organisator herzlich :welcome: :great:
      Um rege Teilnahme wird gebeten :bindafuer:
      Anmeldungen bitte per [lexicon]PN[/lexicon] an mato1967,
      pooh66 oder mich.
      tiguanforum.de/forum/index.php…endarViewEvent&eventID=23
      Dateien
      Freundliche Grüße Der Onkel

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Pooh66 () aus folgendem Grund: Ständige Aktualisierung

    • Hallo Forumgemeinde,

      möchte jetzt ein bisschen Werbung machen :thumbsup:
      Hast Du nicht Lust an dem Treffen teilzunehmen ?(
      Wenn ja, melde Dich doch bitte an :love:
      Je früher wir eine "etwa" Zahl haben,
      je besser können wir planen. :thumbup:
      Die Organisatoren würden sich über Deine Teilnahme freuen!
    • Guten Morgen

      Hallo liebe Tiguanfahrer :great:
      ich konnte mich die letzten Tage kaum Retten vor Einträgen in die Teilnehmerliste :laugh:
      Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerungen, bin wieder fit und kann Teilnehmer eintragen :J:
      Es sind noch ausreichend Plätze frei, traut Euch :bindafuer:
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Tigertreffen...Schlossrundreise?

      Hallo Leuts,

      mir ist für unser Planungskomitee :great: eine Anregung eingefallen, das eine Schlossrundreise mit unseren kleinen Tigerbabies im geschlossenen Konvoi sicher Spaß macht. Bei schönem Wetter mit offenem Fenster und Panoramadach ein Besuch zum Schloss Cartrop über Schloss Raesfeld zurück nach Schloss Lembeck. Zur Verköstigung bietet sich die Schlossterrasse Raesfeld, der Biergarten :prost: am Schloss Cartrop oder rustikal auf dem Grillplatz im Schlosspark von Lembeck an. :thumbsup:

      Leider habe ich selbst die Tour noch nie gemacht und kann daher nur aus der Internetrecherche berichten. Es ist wie gesagt nur ein Vorschlag von mir.

      Schöne Grüße
      Prototyp
      [lexicon]S&S[/lexicon] 4M BM,130kW, DSG,White, High. Plus & Busi Pak.,RNS 510, 230V,DCC, [lexicon]R-Line[/lexicon], EX & IN, AHK,GRA sep. Hebel, [lexicon]MFL[/lexicon] mit Schaltbedienung, Climatronic, MT Premium, Media USB, Rear Assist, [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Dynaudio, Light & Lane Assist, TOP-Pak., Verkehrszeichen, Park Assist & Pilot, Winterpak.mit Kontrolle, Diebstahl, DAB+,Gepäck herausnehmbar
    • Puh Poooh!!!
      Danke danke! Ich kann wegen verschiedener Unwägbarkeiten in meinem Leben leider nicht so langfristig planen - sonst hätte ich mich schon längst "eingeschrieben"... Aber Du solltest mich auch noch nicht voreilig auf die "Verlustliste" setzen ;)
      Gruß aus hellblau mit weißen Wölkchen, D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Hallo D.D,

      auf die "Verlustliste" kommt hier keiner :thumbup:
      Melde dich an, plane Dein Leben bewusst mit Spaß :thumbsup:
      lass den Unwägbarkeiten keine Chance :thumbdown:
      Bis Du da, freuen wir uns :love: , kommst Du nicht,
      denken wir an dich.
    • Hallo Zusammen :D ,

      anhand eines Vorschlages, und der daraus resultierenden Zustimmungen,
      habe ich als Kreativdirektor der [lexicon]Tiguan[/lexicon] Event GmbH, war doch richtig so Markus ?( ,
      die Planung einer "Touralternative" in Betracht gezogen.
      Ich habe mir einige Punkte auf meine Agenda geschrieben, die ich langsam anfange abzuarbeiten.
      Markus(Mato1967), ärgert im Moment die Skihasen :thumbsup: und ich haben ein großes Interesse daran, das dieser [lexicon]Thread[/lexicon] immer einmal wieder in den Vordergrund zu bringen.

      Daher werden wir ab und zu, kleine Bruchteile unserer Überlegungen hier einbringen,
      um Euch daran teilhaben zu lassen, aber auch um Eure Meinungen zu erbitten.
      Damit dieser [lexicon]Thread[/lexicon] nicht durch eine Grundsatzdiskussion so aufgebläht wird,
      bitten wir die AKTIVEN Teilnehmer, uns Eure Meinungen zu dem aktuellen Thema per [lexicon]PN[/lexicon] zu schicken.

      Mein erster Punkt ist die Kommunikation während der Fahrtabschnitte.
      Ich habe mir überlegt Walkie Talkie´s einzusetzen.
      Diese bekommt man ab 10€ im Internet.
      Mir schwebt im Rahmen der Sicherheit, und eines reibungslosem Marschverhaltens der Tigerbabies,
      eine lückenlose Kommunikation zwischen den Wagen vor.
      Bei Problemen und Unstimmigkeiten kann so sofort reagiert werden!
      Da dies kein MUSS für unsere Tour ist, bitte ich das jeder für sich selbst entscheidet :thumbsup:
      Ich habe schon eine Verwendung für die Dinger nach der Tour :thumbsup:

      Das war der erster Punkt.......der nächste folgt.....bei Zeiten :D

      Schönes Wochenende ihr Tiguaner :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pooh66 ()

    • Zitat aus "teltarif.de"

      Am Steuer kein Walkie-Talkie benutzen

      Benutzung eines Walkie-Talkie ist im Auto mit Handy-Telefonat vergleichbar
      Von Alexander Kuch mit Material von dpa</address>

      Walkie-Talkies sind für Autofahrer tabu. Wer
      am Steuer ein solches Handfunkgerät benutzt, kann ebenso bestraft
      werden wie ein Fahrer, der mit dem Handy telefoniert. Das erklären
      die Verkehrsrechtsanwälte des Deutschen Anwaltvereins (DAV) mit
      Hinweis auf ein Urteil des Amtsgerichts Sonthofen in Bayern (Az.: 111 Js 5270/10) vom September 2010.
      :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      Gruß
      Tiger-Pirat
      TIGUANER seit 27.02.2012 :thumbsup:
      Sport&Style, Titaniumbeige, [lexicon]TSI[/lexicon] 180 [lexicon]PS[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]DCC[/lexicon], Xenon, Panorama, [lexicon]GRA[/lexicon], Premium, [lexicon]RNS[/lexicon] 510, AK, Keyless, Diebstahl Plus, Kofferraumboden, Ambiente, 230-V, Park Assist, Multifunktionslenkrad, USB Media-In, Pakete: Highline, Plus, Winter und TOP, WEBASTO [lexicon]Standheizung[/lexicon] nachgerüsted 10/2012, WLAN durch Austausch FSE-Steuergerät 07/2014 ;)
    • Hallo Tiger-Pirat,

      entschuldige wenn ich jetzt etwas erboster reagiere.
      Dafür gibt es zwei Gründe:

      1.Damit dieser [lexicon]Thread[/lexicon] nicht durch eine Grundsatzdiskussion so aufgebläht wird,
      bitten wir die AKTIVEN Teilnehmer, uns Eure Meinungen zu dem aktuellen Thema per [lexicon]PN[/lexicon] zu schicken.

      Habe ich mich da so undeutlich ausgedrückt ?(
      Bist Du AKTIVER Teilnehmer ?(

      2. "Für wie DOOF hält Du uns ?( "

      Ich fahre seit 30 Jahren Auto, und kenne die geltenden Vorschriften!
      Die Walkie´s sind für die BEIFAHRER!!
    • Hallo Zusammen,

      einen Nachtrag zu meinem "Post" vom 17.01 :thumbsup:

      Ich habe gerade ein "vierköpfiges Beraterteam", bestehend aus aktiven Polizisten für die Planung unsere Tour,
      in Fragen zur StVO verpflichtet.
      Da wir bis dato eine Teilnehmerzahl erreicht haben, die eine Anmeldung als Konvoi bedarf, schien mir dieser Schritt wichtig. :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.