Fahrwerk - Karosse schief etwa 1,5 zentimeter

    • Fahrwerk - Karosse schief etwa 1,5 zentimeter

      Hallo zusammen,

      ich habe meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] noch nicht lange, seit Juni und bin bis auf Kleinigkeiten extrem begeistert...
      Nun hatte ich doch etwas zu beanstanden...
      Immer wenn ich mein [lexicon]Tiger[/lexicon] im Carpot abgestellt hatte, dachte ich immer ich habe ein knick in der Optik... :wacko:
      Schon vom ersten Tag, aber dachte mir lange nichts dabei.
      Links hing er 1,5 cm Tiefer als Rechts.
      Nun hatte ich ein Besuch beim Freundlichen, eigentlich wegen Geräusche aus dem Motorraum, klappern im Lehrlauf.
      Das war das Zweimassenschwungrad, im selben Atemzug habe ich das mit dem Schief stehen auch noch erwähnt.
      Er hat das bei [lexicon]VW[/lexicon] gleich mal angefragt, darauf hin wurde die hintere linke Feder getauscht und siehe da, es hat sich was geändert.
      Allerdings nicht so viel wie ich dachte, denn es sind immer noch 6 mm unterschied. ?(

      Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand von euch auch dieses Problem hat.

      Die Fahrzeugdaten...

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon], 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]BMT[/lexicon], 4 Motion / Track and Style
      Baujahr: 11.2011 Modell 2012
      68800 km
      Biete [lexicon]VCDS[/lexicon] im Raum Nienburg und Umgebung...
      Codierungen... usw.

      svens-duo.de.to
    • Vorschlag: du akzeptierst ihn nicht und berichtest hier, wie es mit der Mängelrüge weiter geht.
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Wenn nicht alle schief stehen, also kein Serienfehler??
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      Wenn nicht alle schief stehen, also kein Serienfehler??


      Stehen denn alle [lexicon]Tiger[/lexicon] schief? Ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich hol mal meine Wasserwaage aus dem Keller und schau mir mal meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] an. :rolleyes:
      Bei Problemen die man nicht in den Griff bekommt, ist man schnell mit der Aussage: "Das ist der technische Stand der Serie." Aber wenn mein [lexicon]Tiger[/lexicon] 6mm schief
      stehen würde, würde ich das vermutlich gar nicht merken. Mich plagen ganz andere Probleme an meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] ;(.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.