Radio und iphone5s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio und iphone5s

      Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung,

      ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem RNS310 in Verbindung mit meinem iphone5s. Ich höre sehr gern und sehr viel Musik über mein iphone und das funktioniert zum Teile eben auch sehr gut nur manchmal erscheint im Display des Radio`s aus heiteren Himmel "MDI wird gestartet" und dann schaltet das Radio selbständig um auf Radio und erkennt dann das Handy oder den USB Stick auch nicht mehr, das einzige was hilft ist anhalten, Motor abstellen und Schlüssel ziehen, nach dem Neustart geht alles wieder.
      Gibt es dazu Erkenntnisse oder Tricks ?( , laut meinem [lexicon]VW[/lexicon] Dealer des Vertrauens kann das hin und wieder auftretten nur bei mir kommt das fast täglich vor. Als kleine Anmerkung, bei anderen Radios anderer Hersteller funktioniert es aber dauerhaft ohne dass das Handy nicht erkannt wird. Für konstruktive Beiträge wäre ich sehr dankbar.

      MfG Yves
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0TDI 140PS, [lexicon]DSG[/lexicon], 4motion (2013)
      Porsche 944 2.5L 163PS (1984)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.