Kofferraumwanne im Reifendesign noch verfügbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumwanne im Reifendesign noch verfügbar?

      Hallo Zusammen,

      ich würde in meinem 2014-er [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit tiefem Ladeboden einen Kofferraumschutz nutzen und habe im VW-Katalog die Gepäckraumschale mit Reifendesign ( Art. Nr. 5N0 061 182) erblickt, die mich sehr interessiert. Schon in der Preisliste taucht diese jedoch bereits nicht mehr auf und auf Rückfrage beim Händler war die Aussage, dass diese Schale ersatzlos gestrichen wurde. In den einschlägigen Kaufbörsen A.& E. wurde ich leider ebenfalls nicht fündig, daher meine Frage, ob jemand aus diesem Forum weiß, woher man diese Schale ggf. noch bekommen könnte - und wenn ja, zu welchem Preis, da der Händler meinte, dass diese wohl einfach zu teuer gewesen sei. Da es die Gepäckraumschale mit [lexicon]Tiguan[/lexicon] Schriftzug ja weiterhin zu geben scheint (5N0 061 180) und diese für 71,60€ laut [lexicon]VW[/lexicon] Katalog zu haben ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die andere Matte nun weit über 100€ kosten kann. DIe Wanne kostet ja in der Tat deutlich mehr (222€), so dass ich die niedrige Nachfrage bei ähnlichem Preis ggf. verstehen könnte. Aber vielleicht irre ich hier.

      Die Frage an diejenigen, die diese Schale besitzen: ist meine Annahme richtige, dass diese Schale nicht komlett "hart" ist, sondern aus stabilierem Gummi, besteht, welches noch etwas formbar ist (im Gegensatz zu der starren Kofferraumwanne)? Die Frage zielt auf den Einsatz der Wanne zusammen mit den verschiebbaren Rücksitzen ab. Würde im Notfall auch gern mal einen schweren Koffer über den Rand legen, ohne der Matte damit Schaden zuzufügen.

      Da ich die Schale wirklich gern im Reifendesign hätte, würde ich mich über eure Rückmeldungen/Ideen sehr freuen.

      Vielen Dank und beste Grüße

      Jannixx
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.