Tiguan Turbo Schaden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan Turbo Schaden ?

      Hallo

      Gestern hat leider mein [lexicon]Tiger[/lexicon] schlapp gemacht, beim Beschleunigen gab es ein schlagartigen leistungs verlust. ich bin draufhin rechts rangefahren da er nicht mehr richtig beschleunigt hat. habe ihnen einmal neu gestartet und im Stand lief er ganz normal rund. wenn man gasgegeben hat kam in den bereich wo sonst der Turbo zu höhren ist ein surrendes geräusch anstat dem üblichen. Darauf hin kamm der meisten vom nächstgelgenen Freundlichen, er hat zuerst den Fehler speicher ausgelesen es ist kein Fehler abgelegt, die erste vermuttung ist wie meine das es vom Turbolader kommt.
      habt ihr eine idee was es sein kann ? ich habe dummerweise verschlaffen die Anschluss Garatnie zu nehmen da ich das EZ datem verweckselt hatte ich dachte er wärevom 9-2012 ist aber von 8-2012ich war 3 tage zu spät beim Freundlichen :-/ gibt es erfahrung ob es evt Kullanz von [lexicon]VW[/lexicon] gibt? 45k gelaufen Service beim Freundlichen

      Lg
    • das denke ich auch, damit kann ich leben, die hätten zwar den Lohn auch gerne tragen dürfen :P

      bin aber nicht unzufrieden, Ich muss sogar Sagen das die [lexicon]VW[/lexicon] Pannenhilfe echt super ist er war inerhalb von 15 Min vor Ort, und nach 50 Minuten war ich mit einen Leiwagen wieder unterwegs.
      Ich habe noch einen Älteren A6 wo ich den Öl Wecksel immer selbst gemacht habe, Werde damit jetzt aber auch wieder zum Freundlichen Fahren. und mir lieber den ADAC Sparren, mit diesen verein habe ich immer nur schlechte erfahrung gemacht. 2 Stunden wurde ich in der Pampa stehen gelassen obwohl es hieß höchsten 60 minuten und so weiter.

      also in diesen Sinne daumen hoch für den [lexicon]VW[/lexicon] Pannenservice :thumbsup:

      Pooh66 schrieb:

      Hi Dennis,

      dann haste aber echt Glück gehabt :thumbsup:
      Super das es nicht Schlimmer gekommen ist :rolleyes:
    • Dennis85 schrieb:

      Hallo

      Gestern hat leider mein [lexicon]Tiger[/lexicon] schlapp gemacht, beim Beschleunigen gab es ein schlagartigen leistungs verlust. ich bin draufhin rechts rangefahren da er nicht mehr richtig beschleunigt hat. habe ihnen einmal neu gestartet und im Stand lief er ganz normal rund. wenn man gasgegeben hat kam in den bereich wo sonst der Turbo zu höhren ist ein surrendes geräusch anstat dem üblichen. Darauf hin kamm der meisten vom nächstgelgenen Freundlichen, er hat zuerst den Fehler speicher ausgelesen es ist kein Fehler abgelegt, die erste vermuttung ist wie meine das es vom Turbolader kommt.
      habt ihr eine idee was es sein kann ? ich habe dummerweise verschlaffen die Anschluss Garatnie zu nehmen da ich das EZ datem verweckselt hatte ich dachte er wärevom 9-2012 ist aber von 8-2012ich war 3 tage zu spät beim Freundlichen :-/ gibt es erfahrung ob es evt Kullanz von [lexicon]VW[/lexicon] gibt? 45k gelaufen Service beim Freundlichen

      Lg
      Hatte ich auch bei einem [lexicon]TSI[/lexicon]. Kaum noch Leistung. Bin aber noch ein paar Hundert km weiter gefahren, Steuergerät hat irgendwie in einen Notlauf-Modus gewechselt. Da noch Garantie, wurde danach der Turbolader erneuert.
    • Dennis85 schrieb:

      Hallo in die Rune wenn es intressiert ..

      Die Welle vom Turbolader ist gesbrochen :(
      [lexicon]VW[/lexicon] Übernimmt die Teile Lohn ich, denke in diesen fall glück im unglück


      :moinmoin: Dennis85,

      mal so zur Info, was hat denn das Material und der Arbeitslohn gekostet?
      Lohnkosten sind oft ein vielfaches gegenüber der Materialkosten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.