Freisprecheinrichtung und Musikwiedergabe über RCD 310 per Bluetooth möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freisprecheinrichtung und Musikwiedergabe über RCD 310 per Bluetooth möglich?

      Hallo Community,


      bin seit Neuestem stolzer Besitzer eines [lexicon]Tiguan[/lexicon] T & F 1,4 [lexicon]TSI[/lexicon].
      Ich möchte von meinem Smartphone per Bluetooth Musik über die Lautsprecher des [lexicon]Tiguan[/lexicon] wiedergeben.
      Genauso möchte ich gerne in meinem Auto über eine Freisprecheinrichtung telefonieren.
      Eingebaut ist ein [lexicon]RCD[/lexicon] 310. Habe kein Multifunktionslenkrad und auch keine Mobiltelefonvorbereitung.
      Ich kann über das Menü des [lexicon]RCD[/lexicon] 310 Bluetooth ein- und ausschalten. Zur Auswahl steht mir Bluetooth dann trotzdem nicht als Wiedergabemedium, nur AUX und CD. :(
      Welche Möglichkeiten hätte ich jetzt oben genannte Wünsche zu realisieren?
      Ich hoffe auf Eure Hilfe. :thumbsup:
      Beste Grüße

      BR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Die sinnlose Textformatierung aus dem Editor entfernt. Bitte verwende den Quellcode!!!

    • Servus,

      Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung aus meinem alten Golf BJ 2010 berichten und muss Dir gleichzeitig aber auch sagen das nichts von beiden funktionieren wird!

      Die Taste für Bluethoot ist zwar vorhanden aber außer Betrieb solange kein Bluetoothmodul verbaut ist. Ebenso verhält es sich mit der Freisprecheinrichtung und mit der Musik Übertragung diese werden nämlich auch über Bluetooth angebunden. Zur nachrüstung kannst du ja mal bei [lexicon]VW[/lexicon] nachfragen bzgl. der Kosten. Spaßes halber kannst du ja mal unter dem Beifahrersitz nach schauen ob dort ein kleinerer Schwarzer Kasten ist, dieser wäre nämlich die Telefonbox.

      Grüße

      Jochen
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Handwäscher schrieb:

      Moin

      genau das gleiche Problem habe ich auch. [lexicon]FSE[/lexicon] Premium verbaut!

      Wär schön wenn mir das mal einer erklären würde.



      danke

      Hallo Handwäscher,

      da du die [lexicon]FSE[/lexicon] premium verbaut hast, solltest Du das Problem nicht haben.

      Bei mir funktioniert das mit einem Samsung S3 einwandfrei.
      Damit dein Telefon gefunden wird, mußt du es im Bluetooth auf sichtbar stellen und dann von der Freisprecheinrichtung suchen lassen.

      Der Griffon, kein Bluetooth aber große Ohren. ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.