Karten-Update „CY Europa West“ (V11) – RNS 510 Kompatibilität

    • Karten-Update „CY Europa West“ (V11) – RNS 510 Kompatibilität

      Hallo!

      Im [lexicon]Thread[/lexicon] zum Privatverkauf des o.g. Karten-Update [1] wurde ich wegen der folgenden Anmerkung kritisiert:

      "Ich fände den Hinweis fair, dass die angebotene Navigationssoftware nicht für alle [lexicon]RNS[/lexicon] 510-Geräte geeignet ist. Details kann man der Artikel-Beschreibung auf der VW-Site entnehmen."

      Leider ist dieser [lexicon]Thread[/lexicon] mitterweile „abgeschlossen“. Deshalb sehe ich mich gezwungen, diesen neuen [lexicon]Thread[/lexicon] zur Stellungnahme zu eröffnen.

      (…) bitte keine Vermutungen posten, könntest du bitte sagen für welche [lexicon]RNS[/lexicon] 510 sie nicht geeignet sein soll.

      Mein Hinweis beruht nicht auf einer Vermutung. Deshalb hatte ich ja den Link auf das Produkt gesetzt. Wenn man auf dieser Website die Registerkarte "Geeignet für diese Modelle" anklickt, dann wird eine Liste von Fahrzeugmodellen angezeigt. Hier findet man u.a. den folgenden Eintrag: "[lexicon]Tiguan[/lexicon] von 2008 bis 2011".


      (…) aber die " gefühlten" 200 (oder mehr) verschiedenen Volkswagen RNS-Versionen, die in deinem Link aufgeführt sind, sind alle kompatibel.
      (…)
      Von daher verstehe ich deinen Einwand und auch deine plakative Überschrift nicht.
      (...)
      Also: Völlige unnötige Angstmacherei ist wohl fehl am Platz!

      Eine vollständige Liste hatte ich gar nicht erwartet, lediglich den o.g. Hinweis. Vor diesem Hintergrund ist die Überschrift m.E. nicht plakativ sondern eher sachlich gewählt und der Einwand berechtigt.

      Wie auch immer, natürlich ist nicht auszuschließen, dass VW in der Kompatibilitätsliste ein Fehler unterlaufen ist, und dass das Update auch für den "Tiguan (GP) ab 2012" geeignet ist (wie z.B. im V10-Update [2] explizit angegeben). Dann hätte es nur einer sachlichen Richtigstellung eurerseits bedurft ohne mir Vermutungen oder Effekthascherei zu unterstellen.

      [1] Privatverkauf Karten-Update
      [2] Karten-Update V10
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, Details zu Updates

    • Missverständliche Formulierung

      Mein vorangegangener Beitrag enthält noch eine missverständlich formulierte Passage, die ich dort leider nicht mehr korrigieren kann. Deshalb erfolgt die Korrektur hier:

      Anstatt

      "Hier findet man u.a. den folgenden Eintrag: "[lexicon]Tiguan[/lexicon] von 2008 bis 2011"."

      muss es treffender heißen:

      "Hier findet man zum [lexicon]Tiger[/lexicon] lediglich den folgenden Eintrag: "[lexicon]Tiguan[/lexicon] von 2008 bis 2011" (Stand: 25.10.2014). Der Hinweis auf den "[lexicon]Tiguan[/lexicon] (GP) ab 2012" fehlt."


      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Hallo Michael,

      sorry für meine Formulierung, es sollte ja nicht gegen dich gehen, sondern zur Sache beitragen. :huh:

      Das ist nicht das erste mal, dass ein gewisses Wirrwarr auf der Volkswagenseite platziert wird und du bist auch nicht der Erste der da drüber stollpert.

      Grüße
      Willi
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Na ja, Willi, auch wenn dein Beitrag sachlich gemeint war, so ist geht die Formulierung "bitte keine Vermutungen posten" schon gegen mich persönlich. ;)

      Wie auch immer, sowohl dieses Missverständnis als auch die falsche Kompatibilitätsangabe von [lexicon]VW[/lexicon] sind damit wohl aus der Welt bzw. geklärt. :thumbsup:


      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • @ Michael

      Wenn ich einen Artikel hier zum Verkauf anbiete, ist es meines Erachtens völlig ausreichend, wenn ich alle Einschränkungen die auf der Produkthülle angegeben sind und natürlich auch die Versionsnummer , hier CY V11,
      angebe.
      Es ist sicherlich nicht meine Aufgabe, nach nicht angegebenen anderweitigen Einschränkungen zu recherchieren.
      Wenn es bei der ein oder anderen vorherigen Versionen Probleme gegeben hat, kann der Fehler ja mittlerweile behoben sein.

      Mir unfaires Verhalten vorzuwerfen finde ich übrigens auch nicht angebracht.

      Groetjes
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.