Tiguan Alt gegen Neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan Alt gegen Neu

      Hallo

      nachdem ich meinen jetzigen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] AWD Automatic nach nunmehr 4 Jahren und 11 Monaten sowie 279.045 durch ganz Europa gefahrenen km abgegeben habe freue ich mich schon auf meinen Neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]BMT[/lexicon] Automatic AWD, welchen ich am 31.10 in Wolfsburg abholen werde. Dieses mal mit Vienna Ledersitzen, Rückfahrkamera etc. das einzige was ich ändere ist das ich das RCD310 rausnehme und durch ein Pioneer F60DAB ersetzen werde.

      Ich war mit meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] sehr zufrieden er hat mich in den fast 5 Jahren nur einmal im Stich gelassen, Turbolader war kaputt, aber die Zusatzgarantie hat es in einem erträglichen Rahmen gehalten.

      Jetzt hoffe ich das ich mit dem neuen auch so viel "Glück" habe und in 5 Jahren wieder sagen kann es kommt nur ein neuer [lexicon]Tiguan[/lexicon] in Frage.

      Grüße aus Österreich

      ;)
      Wolfgang D
    • Hallo Doormann,
      Was gab es denn an Reparaturen über diese lange Distanz mit dem Tiger? Ich hab bisher bei 80tkm nur außerplanmäßig:

      - Scheibenwischerschaden(Kabelbruch)
      - Ein paar Silentblöcke im Fahrwerk getauscht(das Auto Polterte etwas)

      ansonsten ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] wirklich unauffällig in der Wartung. Mich würde nur mal interessieren, wie sich daß dann bei über 200tkm verhält :)

      BTW: Du schreibst, mit Rückfahrkamera. Wenn Du den [lexicon]Tiger[/lexicon] so bestellt hast, ist kein RCD310 verbaut und auch wird die originale [lexicon]RFK[/lexicon] nicht am Pioneer funktionieren, ich kenn da bisher jedenfalls keinen passenden Adapter.
      Damit Dein Pioneer die Parksensoren + Klimaeinstellung ordentlich anzeigt, müsstest Du Dir diesen Adapter bestellen. Kamera passt ans Pioneer jede beliebige Billig-Rückfahrkamera mit nem Chinch-Ausgang.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hi Du hast recht es ist das RCD510 und die Adapter für mein F60DAB habe ich schon alle vorrätig auch für die Rückfahrkamera, meine Werkstatt wird alles am 5.11 nach meiner Rückfahrt von Wolfsburg einbauen.

      ich hatte überhaupt keine Probleme außer Service und einmal der Turbolader auf Garantie, nach genauster Überprüfung verschiedener Werkstätten (Ankauftests) waren sich alle einig der sollte noch viele km halten, Motor Ok, Österreich TÜV gerade gemacht, Das einzige Manko, wenn man davon spricht ist leider das die Windschutzscheiben sehr leicht brechen nach kleinen Steineinschlag, wenn nur ein kleiner Kratzer ist springt die Scheibe nach kurzer Fahr. hatte insg. 4 Mal in den 5 Jahren

      Aber alles kein Grund umzusteigen auf eine andere marke auch wenn einige besser mit Assistenzsystemen ausgestattet sind, und was mich am Neuen am meisten stört, kein Memory bei der Elektrischen Sitzverstellung aber...
      Wolfgang D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.