Glasschiebedach

    • Glasschiebedach

      Hallo, wer hat schon längere Erfahrung mit dem Glasschiebedach? Geräusche oder Dichtigkeit bzw. Kondensatbildung an der Unterseite bei Schnee und Frost über Nacht?
    • Ich bin seit über 1 Jahr mit dem Panoramadach unterwegs...ohne Probleme!
      Am Anfang gab es wohl ein paar Schwierigkeiten, die sind aber meines Wissens lange vom Tisch.
      Tiguan TSI Automatik und 200PS mit RNS510+Dynaudio, 19" Savannah+Sportfahrwerk, Leder in Beige, Bi-Xenon, Panoramadach, 18" Alus für den Winter...Der Tiger ist weg...jetzt unterwegs im A3 und Touran
      Die Frau fährt einen Cross Polo, und für den Spaß bei schönem Wetter sorgt eine Suzuki LTZ400 und für die Frau Kymco Maxxer 250.

      BILDERGALERIE
    • Glaspanoramadach

      freut mich zu hören, dass die vorhandenen Problem vom Tisch sind, da ich mir ein´s bestellt habe - nachdem ich beim Probefahren festgestellt hatte, dass es was die Geräusche angeht moderat" zugeht. Den Rest sollte man eigentlich im Gruff haben, schlieslich sind Schiebedächer j nicht erst seit gestern auf dem Markt. (mein erstes war beim Golf ein Schiebefaltplastikdach und immer dicht)

      gruss eschi
    • hallo, mein tiger ist aus 03.2009 habe mit dem dach auch bis jetzt keine probleme gehabt, aber jetzt die hitzt macht ihm doch zu schaffen .
      das dach geht das letzt stück nicht auf ruckelt und fährt wieder zu , war letzt woche beim :) die haben es mt einem spezialfett das sie extra bestell haben abgeschmiert :thumbdown:
      aber das war wohl nichts heute wieder zum :) die haben sich das ok von wb geholt, jetzt wird es zerlegt, bekomme ihn morgen wieder bin mal gespannt und berichte

      gruß ruty
      tiguan S & S 2.0 tsi 147 kw 6 gang automatik mit ,RNS 510, savannah 19 zoll, top paket, ambiente
      paket, climatronic, licht und sicht, park assist, winterpaket, reflexsilber,ladeboden, r-line lengrad,tfl,regenschließen, osram
      nightbreaker,
      spiegelkappen,, bestellt am 16.01.2009. abholtermin 28.03.2009,
      :P ein supertittenaffengeiles AUTO. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruty ()

    • Windgeräusche Panoramadach

      Hallo Leute,
      habe jetzt 1000 km auf meinem Tiguan (Lieferzeit war übrigens 5 Monate) und davon 500 km mit teilweise oder ganz geöffneten Schiebedach. Die Windgeräusche sind nervig und das sich automatisch aufstellende Teil wohl eher als Fliegenfänger gedacht denn als Windabweiser. Selbst wenn ich das Ding zuklebe sind die Geräusche geringer.
      Frage:
      Hat jemand eine Idee bzw wer kennt einen ordentlichen Anbieter eines passenden Windabweisers für das Schiebedach ?
      Danke im Voraus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.