Neuankömmling

    • Neuankömmling

      Guten Abend,

      nun bin ich auch auf meine "alten Tage" endgültig im VW-Lager und speziell in der Tiguan-Gemeinde angekommen. Das von mir vorher gefahrene asiatische SUV sollte eigentlich noch 2-3 Jahre halten (und dann vielleicht einem Touareg weichen), nach 111.200 km und noch nicht mal sieben Jahren hat ein Kolbenreißer aber den "plötzlichen Herztod" verursacht. Es musste also schnell Ersatz her, da ich irgendwie zu meinem Arbeitsort kommen muss (ÖPNV hier im Sauerland nur rudimentär). Wir fahren noch überaus zufrieden einen T5 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] als Familienauto, deshalb ging eine kurze und intensive Suche nach einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] los, einiges an jungen Gebrauchten und ein paar Neuwagen gefunden, aber nichts passte so richtig. Zuletzt beim Händler vor Ort erst einen Vorführwagen ausgesucht - dann stand ER in der Halle: Night-blue, Ausstattung Cup [lexicon]R-Line[/lexicon], Schalter, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon] (war Bedingung). [lexicon]Standheizung[/lexicon] wird nachgerüstet. Super Service vom Autohaus, selbst das alte Wrack wurde für mich weiter verkauft, seit 4 Tagen fährt er jetzt. Ich bin von Komfort, Fahrgefühl und Straßenlage nach wenigen Km begeistert. Kleiner Wermutstropfen: Das ab Werk mit 255/40 R19 ausgestattete Fahrzeug hubbelt auf glatter, unversehrter Straße (gibt's hier aber fast nicht) ganz leicht, als säße man auf einem Gaul. Also kommen nächste Woche Räder und Reifen runter und werden neu montiert und gewuchtet. Hoffentlich klappt es.
    • drtsz schrieb:

      Kleiner Wermutstropfen: Das ab Werk mit 255/40 R19 ausgestattete Fahrzeug hubbelt auf glatter, unversehrter Straße (gibt's hier aber fast nicht) ganz leicht, als säße man auf einem Gaul. Also kommen nächste Woche Räder und Reifen runter und werden neu montiert und gewuchtet. Hoffentlich klappt es.

      Hallo drtsz,

      Herzlich willkommen hier im Forum.

      hast du mal beobachtet, ob sich das nach einer gewissen Fahrstrecke legt (warmer Reifen), oder bleibt es?

      Grüße
      papa
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Herzlich Willkommen hier im Forum und meine Glückwünsche zum neuen Wägelchen! Allzeits gute Fahrt und immer eine Hand breit Luft ums Blech.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.