Ankündigung Die Bedienung des Forums.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren

    Sponsoren



    • Die Bedienung des Forums.

      Ich erhielt eine E-Mail in der es hieß das man nicht weis wie man in die einzelnen Foren gelangt um dort alle Themen lesen zu können.
      Also habe ich einmal ein paar Screenshots gemacht und für alle so beschriftet das zukünftig keinerlei Fragen mehr aufkommen sollten.

      Das Portal mit der Navigation.
      PortalTig.jpg

      Die Themen im Überblick in den einzelnen Foren.
      Themen.jpg

      Die Forenübersichtsseite.
      Forenübersicht.jpg

      Das Suchfeld und nur ein Klick.
      Suchfeld.jpg
      Gruß Micha

      euer TiguanForum.de Administrator
    • Hallo Zusammen,

      leider muß ich Micha sachlich etwas korrigieren.
      We geht nicht um das Wissen zur Bedienung, sondern darum, das die Forumsdarstellung bei mir auf mehreren Rechnern mit beiden Browsern (IE & FF) nicht vollstädnig ist.
      Das sieht dann in der Praxis z.B. wie folgt aus:

      1. Screenshot dieses Threads:

      tiguanforum.de/forum/index.php…6ae20ebbad2dc8ca630d4cc70

      2. Und jetzt zurück-geklickt auf die höhere Überschirftsebene "VW Tiguan Forum Internes"

      tiguanforum.de/forum/index.php…82fd8b44e24d862f38ee46afa

      3. und es ist sichtbar, das 5 Themen und Beiträge unter "VW Tiguan Forum News" vorhanden sind:


      Und nun zum Problem:
      4. Ein Mausklick auf "VW Tiguan Forum News" und voila: schon sind die real existierenden Threads verschwunden:

      tiguanforum.de/forum/index.php…66807faa77243e50054585afb

      Wenn ich allerdings im zweiten Screenshot direkt auf den Link "neuester Beitrag" "die Bedienung des Forums..." klicke, lande ich korrekt auf dem Thread (identisch zu Screenshot 1)
      *am kopf kratz*


      Der Effekt ist besonders heftig auf der Forumsübersichtsseite, wo ich

      5. ein breites Spektrum an interessanten Threads appetitlich angeboten bekomme:

      tiguanforum.de/forum/index.php…9ad27950169a1681ac2728ef9

      aber hinter Jeder Überschrift eine leere Liste:

      6. Allgemeins - leer


      7. Motor und Antrieb - leer

      tiguanforum.de/forum/index.php…4bdfa2bba29453d11db0ad825

      bis hinunter zu
      8. Smalltalk - leer


      So, wer kann mir helfen was mache ich falsch?

      Oder kann es sein, das es doch so ist wie in meiner Mail an die Admins geschrieben habe:
      Vielleicht ist ein Grund dafür, das im Forum so wenig los ist und immer nur die "Üblichen Verdächtigen" schreiben ja in der von mir beschriebenen leeren Übersicht zu suchen?
      Klar existiert die Forensoftware auf x Servern, aber es kann ja immer mal was schief laufen zwischen Foren SW und der Datenbank.

      Ich würede mcih sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann das Problem zu Beseitigen.

      Viele herzliche Grüße von
      Peter
      LegerD

      auch unterwegs in diversen anderen Foren unter andern Namen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegerD ()

    • Hallo Micha,

      vielen Dank für deinen Tipp mit dem Ad-Block.
      Tatsächlich funktioniert es jetzt problemlos, wenn ich für das Tiguanforum eine Außnahme konfiguriere.

      Interessant, das die Threads hier alle Werbung sind ;-)))))

      Ich werde gleich noch mal beim anderen Forum (APE) das auch mit dieser Forums-SW läuft nachschauen.

      Viele herzliche Grüße

      Peter
    • Ich bekomme oft die Meldung ich habe den Thankomaten eingeschaltet?

      ??? Bin mir jetzt nicht bewusst das ich wo drauf geklickt hätte und was ist das? ?(

      Wenn ich einen Beitrag/Antwort schreiben will gehe ich auf Antworten und dann auf Absenden mache ich da was falsch?
    • Hi,

      wenn du eine Antwort erstellst, findest du im Bereich der "Beitragsinformation" (über dem Textfeld) den Bedankomaten. Der ist grundsätzlich aktiviert. Wenn du den Haken aus dem Kasten davor wegnimmst, steht der Zusatz auch nicht mehr unter dem Beitrag im Forum.

      Gruß
      Harald
    • Hallo Admin,
      ich glaub ich packs nicht. Habe schon ein paar Themen abonniert. Jetzt habe ich wieder etwas interessantes gelesen und möchte das Thema abonnieren. Ich finde den Button nicht mehr oder bin zu blöd dafür.
      Wäre nett wenn mir einer kurz eine Info geben könnte.
      Danke vorab !
      vlg didi04

      S&S 4Motion BM - 103 KW mit DSG - DeepBlack, 19 " Savannah Anthrazit matt incl. DCC, MFL, RNS510, SH, WP, WR, PLA incl. Park Pilot und Rückfahrkamera, iPhone Adapter, GRA, Heckspoiler R-Design, Climatronic, Keyless, MTV Premium, Highline und Top Paket
    • Hi alp, das habe ich versucht, logisch ! Dann gehen meine ganzen Abos auf. Um dann auf das Thema zu kommen, welches ich abonnieren möchte muß ich wieder ins Portal oder in den Forum Reiter wechseln.
      Und dann ???
      vlg didi04

      S&S 4Motion BM - 103 KW mit DSG - DeepBlack, 19 " Savannah Anthrazit matt incl. DCC, MFL, RNS510, SH, WP, WR, PLA incl. Park Pilot und Rückfahrkamera, iPhone Adapter, GRA, Heckspoiler R-Design, Climatronic, Keyless, MTV Premium, Highline und Top Paket
    • Hi,

      scusi - ja datt geht wohl nicht so. Aber unter dem ganzen Beitragskomplex und den Angaben zu den Besuchern im thread, den verwandten tags etc. finden sich imho die Schaltflächen für "Thema abonnieren" etc. ;)

      Gruß
      Harald
    • Danke das war es - man bin ich blind !!!!!!!!!!!!!!!!!
      vlg didi04

      S&S 4Motion BM - 103 KW mit DSG - DeepBlack, 19 " Savannah Anthrazit matt incl. DCC, MFL, RNS510, SH, WP, WR, PLA incl. Park Pilot und Rückfahrkamera, iPhone Adapter, GRA, Heckspoiler R-Design, Climatronic, Keyless, MTV Premium, Highline und Top Paket
    • Habe auch ein Problem:
      Bis vor ein paar Tagen war es noch so, dass, wenn ich auf die Seite kam, oben ein Link war "Beiträge seit letztem Besuch anzeigen".
      Leider kommt der jetzt nicht mehr. Bin direkt eingeloggt, wenn ich die Seite betrete.

      Woran kann das Liegen?

      Nicht gelesene Beiträge in den einzelnen Foren werden mir trotzdem fett gedruckt angezeigt. Das Forum "merkt" sich also, wann ich zuletzt da war.

      Grüße
      MB SLK 280 und kein [lexicon]Tiguan[/lexicon] mehr!! :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.