Tiguan Geländewagenparcour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan Geländewagenparcour

      Hier ein kurzes Video über die Geländetauglichkeit eines Tiguan's:



      Falls es das hier schon gibt, bitte löschen.
    • Verdammt....da haben wir aber ein richtiges Geländeschwein vor der Türe :thumbup:. Ich hätte dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] solche Steigungen nicht so wirklich zugetraut.

      Kann mich noch an meinen Pajero Pinin vor so ner gefühlt knapp 100% Steigung entsinnen, die 4 Gang Automatik hat da ohne Untersetzung nichts voran gebracht. Der Wagen stand vorm Anstieg und nichts ging vorwärts, erst mit Untersetzung ging es dann hoch, als ob es nix wäre :)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Nettes Filmchen. Und ja, der [lexicon]Tiger[/lexicon] kann – zumindest in der Track-Version und dem damit verbunden größeren Böschungswinkel – mehr, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Habe ich selbst schon mehrfach im wahrsten Sinne des Wortes erfahren. :thumbsup:

      Allerdings hat sich in dem Spot bei Minute 0:37 ein Fehler eingeschlichen. Dort wird der Kippwinkel (Neigungswinkel wäre von Terminologie her wohl besser gewählt) mit 40° angegeben. Damit traut man dem Auto dann doch mehr zu, als es tatsächlich kann. Die BA gibt den Neigungswinkel jedenfalls mit max. 27° an. Dass dies aber auch schon "ziemlich schräg ist", kann wohl jeder bestätigen, der in der Autostadt in der Röhre bis an die Markierung herangefahren ist. :)

      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Hallo zusammen,

      dem aufmerksamen Viewer wird nicht entgangen sein, dass der [lexicon]Tiguan[/lexicon], der bis etwa Minute 1:00 in der Vorderansicht gezeigt wird, die Stadtschnauze hat.

      Dann Filmschnitt, Ansicht von hinten und rauf auf die 45°-Rampe. Erst später ist dann bei der Abfahrt von der Rampe zu sehen, dass die Rampe mit einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit der Geländeschnauze (und der Offraod-Ausstattung) überfahren wird (das wird auch als Text eingeblendet).

      Trotzdem aus meiner Sicht ein ziemlicher Werbetrick, diese unterschiedlichen Fronten in dem Film durch geschickten Schnitt zu verschleiern (sind ja nicht alle solche Experten wie wir).

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      ... später ist dann bei der Abfahrt von der Rampe zu sehen, dass die Rampe mit einem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit der Geländeschnauze ...


      Hi eduan,

      dann müsste dir noch etwas aufgefallen sein.

      Die Rampe ist in Bodennähe gestuft, besser gesagt genau auf das Fahrzeug angepasst, damit die 28° Frontpartie des [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht schaden leidet ^^

      Grüße
      Willi
      Hab keinen Tiguan mehr
    • Genau!
      Aber ich soll/will ja hier nicht so langatmige Texte verfassen mit Rücksicht auf den eiligen Leser :thumbsup:

      Gute Nacht
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • So ne Rampe ist völlig unrealistisch, die hätte aus losem Untergrund, Matsch und Gras bestehen müssen, das wäre dann Offroad.....und der Tiger wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit kläglich gescheitert.....

      von unterwegs gesendet
      Jeep Grand Cherokee Ltd WJ 4,7 V8 Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D :thumbup:

      Jeep Grand Cherokee Ltd ZJ 4,0, 2" Fahrwerk, Schorchel, BF Goodrich MT Reifen....richtige Dreckskarre :D :D :D

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style Lounge 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] bis 24.5.2016

      [lexicon]VW[/lexicon] Caddy Edition 30 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon]

      Sportboot Eolo Nadir 650 Day mit Yamaha F200
    • sunbridge schrieb:

      So ne Rampe ist völlig unrealistisch, die hätte aus losem Untergrund, Matsch und Gras bestehen müssen, das wäre dann Offroad.....und der [lexicon]Tiger[/lexicon] wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit kläglich gescheitert.....
      Bessere Reifen aufn [lexicon]Tiger[/lexicon], dann gehts auch in Matsch und Gras besser voran....oder willst Du uns nur einen Tschiep als the one and only Geländewagen verkaufen ;). Die hab ich auch schon ausm Graben ziehen müssen, weil sie sich im Winter überschätzt hatten(nicht mit meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon], mit dem kleinen Pajero).
      Natürlich hat ein [lexicon]Tiger[/lexicon] weder Sperren noch Untersetzung, aber für nen schlammigen Feldweg mit ein paar Steigungen und Gefälle reichts schon. Ich hatte auf meinem letzten [lexicon]Tiguan[/lexicon] Yokohama Geolandar H/T-S drauf, die fand ich richtig gut für beide Welten( etwas mehr Profil für abseits befestigter Wege und trotzdem super ruhig und normal auf der Straße zu fahren. Der Jetzige hat natürlich erstmal Werksbereifung Bridgestone Dueler Sport, welche ich erstmal runterfahren muss :whistling:

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Offroad ist für mich GORM....

      von unterwegs gesendet
      Jeep Grand Cherokee Ltd WJ 4,7 V8 Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum :D :thumbup:

      Jeep Grand Cherokee Ltd ZJ 4,0, 2" Fahrwerk, Schorchel, BF Goodrich MT Reifen....richtige Dreckskarre :D :D :D

      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style Lounge 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] bis 24.5.2016

      [lexicon]VW[/lexicon] Caddy Edition 30 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon]

      Sportboot Eolo Nadir 650 Day mit Yamaha F200
    • sunbridge schrieb:

      Offroad ist für mich GORM....

      GORM verfolg ich nun gar nicht....eher die Super Karpata, weil da ein paar gute Bekannte mitfahren.
      Offroad heisst doch aber letztendlich erstmal nur "abseits der Straße".....ob nun soft oder hard-offroad, muss jeder für sich entscheiden. Ich hab sicher keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] um Hard Offroad zu fahren. Generell besuche ich auch keine Offroadveranstaltungen. Ich brauch wegen meinem Wohnort was Komfortables mit ein wenig mehr Bodenfreiheit und nem Hilfsallrad. Ich wünsch mir manchmal wegen der Schlaglöcher und Straßenzustände nen Geländewagen......andererseits hab ich wieder keine Lust auf so ein Riesen Viech mit über 2t Leergewicht. Ein 3-Türer Pajero wär so ein Mitteldingen für mich ;).

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.