Klackern beim Rückwärtsfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klackern beim Rückwärtsfahren

      Nabend
      Habe da noch etwas festgestellt.
      Heute ist mir mehrfach beim Rückwärtsfahren ein klackern aufgefallen. Das hört sich so in etwa an als wenn man über einen lockeren metalldeckel färt.Hat das schon mal jemand beobachtet?
      Wenn ja was kann das ein? Nach dem Knacken beim Lastwechsel nun auch das.. stimmt mich langsam etwas missmutig..... Die Auto-Hold Funktion war einmal abgeschaltet und ich meine ein mal eingeschaltet....

      Lieben gruß und vielen dank
    • Die Berganfahrhilfe ist beimTiguan m.W. nicht "keilförmig" sondern besteht aus einer Software, welche die Neigung des Fahrzeuges erkennt und beim Anfahren für ein paar Sekunden die Bremse betätigt, bis der Motor genügend Leistung liefert um anzufahren...

      Ich würde den Wagen zur Werkstatt bringen, da er sich noch in der Graantiezeit befinet.
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.