Der Spion der immer mit fährt - Dashcams, Risiken und Nebenwirkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Sensor in vielen Dashcams arbeitet so, daß er Aufnahmen mit erhöhten Fliehkräften Blockiert(sie werden also nicht überschrieben und in einem anderen Ordner abgelegt). Ich hatte das ein paar Mal auf Huckelpisten(Unfälle hatten wir keine bis heute)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich habe den G-Sensor abgeschaltet, weil eben zu viel fest gespeichert wurde.
      Wenn was sein sollteist es sowieso das letzte was die aufnimmt.
      Habe immer eine Ersatzkarte zum wechseln bei, damit ich mir gewisse spaßigkeiten zu Hause ansehen kann.
    • -Ralf schrieb:

      Wenn was sein sollteist es sowieso das letzte was die aufnimmt.
      Das stimmt so nicht. Meine Kamera zeichnet in 5 Min. Blöcken auf, solange die Zündung an ist. Wenn die G-Senoren aus sind, und nur eine kleine Karte drin ist, dann kann es schnell bei einem Unfall sein, das die wichtigen Dateien überschrieben werden. Ich kann die Empfindlichkeit der G-Sensoren einstellen. Bis her hatt ich noch keine gespeicherte Datei.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • Ich hab meine Blockgröße glaube auf 2 Minuten eingestellt....mein G-Sensor ist relativ spät eingestellt, der löst im Kia gar nicht mehr aus, auf Huckelpisten, im Tiguan hat er es gelgentlich gemacht. Die derzeitige Cam im Tiguan...weiß ich grad gar nicht, ob sie bei "Shocks" Aufnahmen blockt....ich glaube nicht.
      Kartengrößen sind bei uns glaub 16gb in meiner Cam(ich fahre auf 720p, reicht) und bis vor kurzem 64gb beim Frauchen...da gab es immer so ein "Windows 98 eingehende Mail - Geräusch" in letzter Zeit, wo keiner wusste, es irgendwo zu zuordnen. Letzten Endes kam es von der Cam, die dann immer die Aufnahme mit nem Fehler abbrach und ne neue Datei anfing. Neue alte(32gb) Karte rein und jetzt ist wieder Ruh. Die 64er Karte(seit 2 Jahren in Nutzung) hab mich mit H2Testw geprüft: Keine Fehler...komisch!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Daycruiser schrieb:

      Das stimmt so nicht. Meine Kamera zeichnet in 5 Min. Blöcken auf, solange die Zündung an ist. Wenn die G-Senoren aus sind, und nur eine kleine Karte drin ist, dann kann es schnell bei einem Unfall sein, das die wichtigen Dateien überschrieben werden. Ich kann die Empfindlichkeit der G-Sensoren einstellen. Bis her hatt ich noch keine gespeicherte Datei.
      Ist richtig, macht meine nicht anders. Meinte es eher sinngemäß.
      ich habe 32GB Karten in Gebrauch. da dauert es schon etwas, bis überschrieben wird....
    • -Ralf schrieb:

      ich habe 32GB Karten in Gebrauch. da dauert es schon etwas, bis überschrieben wird....
      Klar....die Karten kosten kaum noch was, 32er glaube keine 10Eur mehr mittlerweile :), da kann man so ein Dingen auch mal in die Dashcam hauen
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wie schon mal erwähnt fahre ich bereits 4 oder 5 Jahre mit Dashcams, im Tiguan die Garmin 55 im Touran den iTracker mini und im Spaßauto Blackvie DR650GW-2CH.
      Definiere mal kein Vermögen, für den einen sind 100€ viel, für den anderen erst ab 500€.
    • Schaut Euch bei Youtube Nachtaufnahmen von Eurer favorisierten Cam in höchster Auflösung an und entscheidet dann, ob ihr mit der Cam was anfangen könnt.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Max76 schrieb:


      Definiere mal kein Vermögen, für den einen sind 100€ viel, für den anderen erst ab 500€.
      Naja, es gibt Kameras von 10 - 250 €. Klar ist teurer meist besser, aber mehr als 100 € würde ich für so eine Kamera nicht ausgeben wollen. Und Vermögen ist keine Frage der Höhe des Betrages, sondern wofür ich es einsetzen möchte.
    • ahli schrieb:

      Max76 schrieb:

      Definiere mal kein Vermögen, für den einen sind 100€ viel, für den anderen erst ab 500€.
      Naja, es gibt Kameras von 10 - 250 €. Klar ist teurer meist besser, aber mehr als 100 € würde ich für so eine Kamera nicht ausgeben wollen. Und Vermögen ist keine Frage der Höhe des Betrages, sondern wofür ich es einsetzen möchte.
      schau dir mal die iTRACKER Stealth an
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.