Was sollte man beim 7 Gang DSG tunlichst unterlassen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreyer-bande schrieb:

      Ich habe Deinen Beitrag zitiert; kritisiert habe ich die Fahrweise.
      Gelesen habe ich den Beitrag doch richtig oder habe ich etwas falsc
      Wie konntest Du meine Fahrweise kritisieren, wenn Du sie nicht kennst.
      Also halte Dich auch als "Profi" an die Dinge die Du einschätzen kannst!
    • Hey, Leute... ruhig Blut.... Aufregen macht nur graue Haare.

      Kann man hier nicht mal Ansichten austauschen, ohne sich anzugiften?


      Ich bin d´accord mit Hannes, Bummelei nervt. Das sollte man nicht tun.

      Aber: Wenn ich es auf einer abschüsssigen Landstraße mit 100...110 rollen lasse, und beim Ortsschild dann auf etwa 55 bremse und es weiter mit 55 rollen lasse... wem tu ich da irgendwas Schlechtes?
      Wenn Du hinter mir bist, merkst Du nichtmal ob ich rolle oder am Gas hänge.

      Ich selbst fahre auch eher flott und forsch. Da hat sich schon so manch ein Copilot gewundert oder gar beklagt.
    • So ein Zufall!
      Meine auch.
      Allerdings Klasse 1 oder nach der Neuordnung Klasse A.
      Da war auch was mit Zielbremsung und Gefahrenbremsung.
      Das durfte man nicht verwechseln.
      Segeln war allerdings strengstens untersagt. :D

      Die anderen Klassen habe ich allerdings vor der Mondlandung erworben.

      Der Segelschein hieß noch "Doornkaat"-Schein und wurde später in den Segelschein A oder noch später in den Sportbootführerschein Binnen umgeschrieben.
      In diesen Scheinen steht allerdings nur drin, dass man Segel- und Sportboote führen darf.
      Ob man es kann, steht auf einem anderen Blatt. Doch das ist wohl bei allen Führerscheinen so.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Na ja,
      zum Windsurfen brauchst Du ja nicht einmal einen Schein.

      Der Sportbootführerschein Binnen hat auch noch einen praktischen Teil für den Motor.
      Dann darf man auf Binnengewässern segeln und mit Motoren fahren, die eine Motorleistung von mehr als 4/15PS haben.
      Man kann sogar unter Segeln den Motor benutzen. Das gilt aber unter Sportsfreunden als uncool.

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Du kommst aber auch vom 100sten zum 1000sten.
      Was hat nun wieder Wellenreiten mit Windsurfen zu tun?

      Ich habe noch mal nachgelesen.
      Dir geht die Luft beim Windsurgen aus!

      Das ist natürlich etwas ganz anderes.

      Mast- und Schotbruch

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • alles prima Ihr Surfer :P ,
      aber wie komme ich nun zu meinem Freilauf, wenn das in den Fahrzeugen dieses Bj. schon vorhanden sein soll ?(
      Wie gesagt... in der MFA finde ich dazu nichts :(

      Grüße aus Vogelsdorf
    • Ganz einfach: Du steigst aufs Surfbrett um. Ich empfehle zum Üben erstmal ein Longboard, wenn Du das gut kannst dann kannst Du Dich an ein Shortboard ranwagen :D
      Soll ich n Angebot machen für ein paar Trainingsstunden? ;)

      Ne ma im Ernst (mein Nachbar heißt auch Ernst): 2013 stand schon im Prospekt wenn DSG dann Freilauf. Hast Du n guten Draht zu Deinem Dealer? Einfach mal nett fragen ob der Dir was sagen kann.

      Ich weiß noch wie ich meinen in der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben damals abgeholt hab und da die breite 4-spurige Straße durch die Stadt gefahren bin, da bin ich bals wahnsinnig geworden bis ich das gefunden habe wo das versteckt ist...
    • Oh man wenn ich gewußt hätte das da sowas bei rauskommt, hätte ich nie den Sinn des Freilaufs in Frage gestellt. :D :thumbsup: :whistling:

      @-Ralf,
      bleib locker, hier will Dir niemand etwas böses. Das der ein oder andere etwas Kritik äußert, damit muss man rechnen, wenn man ein neues Thema eröffnet. Aber mit Kritik muss man umgehen und daran wachsen, aber nie persönlich nehmen.
      Ansonsten kommt immer von irgendendwem ein lockerer und lustiger Text.
      Schwarz muss ER sein, egal ob Lack oder Kraftstoff aber beides sauber! :thumbsup:
      :!: Power is nothing without control :!: :saint:
    • -Ralf schrieb:

      alles prima Ihr Surfer :P ,
      aber wie komme ich nun zu meinem Freilauf, wenn das in den Fahrzeugen dieses Bj. schon vorhanden sein soll ?(
      Wie gesagt... in der MFA finde ich dazu nichts :(

      Grüße aus Vogelsdorf
      Hi Ralf,
      Das wurde erst mit Bluemotion eingeführt, soweit ich weiss(also ohne bestellte BM Option keinen Freilauf). Später irgendwann hatten es dann glaube aber alle.

      Grusd
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.