Was sollte man beim 7 Gang DSG tunlichst unterlassen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der ADAC und Statistiken :laugh:
      :haumichwech:

      Hannes, der war gut :thumbsup:

      15%... alleine die Aussage... Wenn ich 500 km Autobahn fahre, bringt mir das extakt Null.


      Ja, anfangs guckt man blöd wenn er ausgeht, später dann guckt man blöd wenn er nicht ausgeht. Gewohnheitstier eben.

      Meine SChwiegermutter stellt das genrerell aus weil sie das nervt...
    • Hallo,
      ich muß zur Ehrenrettung des ADAC hinzufügen

      Wenn das Auto steht, muss der Motor nicht unbedingt laufen. Abschalten spart Sprit – bis zu 15 Prozent im reinen Kurzstreckenverkehr. Damit man dafür nicht bei jeder roten Ampel umständlich am Zündschlüssel drehen muss, gibt es Start-Stopp-Anlagen.

      Deine Schwiegermutter ist zufällig nicht auch Österreicherin?

      Gruß

      Hannes

      V 8
      4134 ccm
      340 PS
      800 Nm
    • Wetterauer schrieb:

      Schwiegervater auch. Also - der ist natürlich nicht Österreicherin. Du verstehst schon
      Letztens vorm Club wurde auch so ein Herr gefragt...."Hallo, sind Sie Mitglied?" "


      "Seh ich aus, als wär ich ohne?" :D :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Wetterauer schrieb:

      Man weiß nie ;) So Leute gibt's. hatte ich schon als Kunden... (mir bleibt auch nichts erspart :S )
      Versicherungsformulare müssen langsam mit mehr als 2 Geschlechtern zur Auswahl kommen. 2 Geschlecht und mindestens 1 Gesehrschlecht :D :D :D

      Verdammt, wir kommen weit vom Thema ab....ich kanns kaum noch sehen.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hör auf... da kriegst die Motten. Vor nem Jahr hatte ich n thailändischen Ladyboy (der/dem man aber wirklich nichts angesehen hat - hat alles gestimmt).
      Und im Sommer hatte ich n umoperierten... der war auch irgendwie ziemlich durch den Wind.

      Klar, machen wir noch 5 Seiten... is ja kein Problem. Mit allen Ankreuzvarianten...
    • -Ralf schrieb:

      das kenne ich aus anderen Foren Tatsache nicht
      wenn jemand quer einsteigen will, muss er verdammt lange suchen um auf den eigentlichen Themeninhalt zu stoßen
      Ja....wir sollten das von einem Mod mal auslagern lassen und die Späßchen im Offtopic weiterführen. Ich bin da einer Meinung mit Dir.
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Ich habs jetzt ab Wetterauer #136 oben auf Seite 10 mal an Micha geschickt, mit der Bitte, den OT-Schwanz komplett in den Smalltalk zu verschieben :)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • -Ralf schrieb:

      Wetterauer schrieb:

      2013 stand schon im Prospekt wenn DSG dann Freilauf. Hast Du n guten Draht zu Deinem Dealer? Einfach mal nett fragen ob der Dir was sagen kann.

      Hallo,

      war nun also bei meinem :) , noch beim raus gehen meint er auch ... alle ab 2013 haben Freilauf.
      Dann war er sehr schnell mit mir fertig.... meiner hat den nicht :motz:
      Warum konnte er mir auch nicht erklären

      Grüße aus Vogelsdorf
    • Tjo.... dann würd ich sagen Du machst da jetzt mal ein riesen Faß auf, damals bei der Bestellung versprochen, jetzt nochmal bestätigt - soll er sehen daß er es geregelt kriegt.

      Und genau damit, daß er das zugesagt hat, würde ich mich parallel an VW wenden und um Mängelbeseitigung bitten.

      Ich sag immer: erst mal ganz freundliche fragen (hast Du ja jetzt getan). Bös kann man danach ja immer noch werden...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.