Lautsprecher in den vorderen Seitentüren wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme die ganze Geschicht mit den Match Verstärker [lexicon]PP[/lexicon] 52 und den Bass PP7 von Match.

      Bin gespannt ob sich die Investition Lohnt und das ganze mit den [lexicon]RNS[/lexicon] 315 und den Werkslautsprecher marschiert !

      Werde aufen jedenfall berichten wie es läuft.

      Hier der Link zu meinen Vorhaben .

      [ Lautsprecher ] Audio System Upgrate von Match?


      Gruß Marlon
    • Hi!
      Ich habe einen Helix Match PP41DSP und die PP1 SUB sowie den PP7ED
      Das System ist super und ich würde es jederzeit wieder tun.
      Dazu muss ich sagen das ich kein BOOM Car haben wollte, aber eben einen satten Bass. Höre gerne Charts und viel Rock...

      Grüße :thumbsup:
    • Das w

      ToBi-EN schrieb:

      Ich komme aus dem Kreis Ennepetal, wenn also mal jemand probehören möchte dann bitte melden!
      :D 8)

      ToBi-EN schrieb:

      Hi!
      Ich habe einen Helix Match PP41DSP und die PP1 SUB sowie den PP7ED
      Das System ist super und ich würde es jederzeit wieder tun.
      Dazu muss ich sagen das ich kein BOOM Car haben wollte, aber eben einen satten Bass. Höre gerne Charts und viel Rock...

      Grüße :thumbsup:
      Wäre auch meine Lösung aber bin halt noch an überlegen welchen Bass ich nehmen soll.....den PP7ED oder PP7SD für die Radmulde?
      Mal sehen wie der PP7SD durch die Bodenplatte drückt.

      Gruß
    • Aus Paderborn.
      Werde wohn Morgen spätestens Dienstag den Umbau machen lassen.
      Der Laden hat alles da was für den Umbau gebraucht wird(außer der passende Adapter für das Radio musste bestellt werden)er hat mir auch angeboten die verschiedene Bässe Probe zu hören .
      Mal sehen was bei rum kommt.
    • Ban-Deli-Pb3 schrieb:

      Aus Paderborn.
      Werde wohn Morgen spätestens Dienstag den Umbau machen lassen.
      Der Laden hat alles da was für den Umbau gebraucht wird(außer der passende Adapter für das Radio musste bestellt werden)er hat mir auch angeboten die verschiedene Bässe Probe zu hören .
      Mal sehen was bei rum kommt.

      Hallo,

      und was ist dabei rum gekommen ;) ?

      Gruß

      Markus
      Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
    • mato1967 schrieb:

      Ban-Deli-Pb3 schrieb:

      Aus Paderborn.
      Werde wohn Morgen spätestens Dienstag den Umbau machen lassen.
      Der Laden hat alles da was für den Umbau gebraucht wird(außer der passende Adapter für das Radio musste bestellt werden)er hat mir auch angeboten die verschiedene Bässe Probe zu hören .
      Mal sehen was bei rum kommt.

      Hallo,

      und was ist dabei rum gekommen ;) ?

      Gruß

      Markus
      Moin
      Dabei rum gekommen ist das hier
      Sooo

      Umbau ist durch.
      Verstärker ist untern Fahrersitz gekommen und der Bass in der Radmulde.
      Umbau hat gute 1 1/2 Stunde gedauert.
      Verschiedene Sound Profile auf den Match PP52 geladen und ausgetestet .
      Ist schon erstaunlich was da noch aus den Werkslautsprecher gekitzelt wird!
      Habe als Sub den PP7SD für die Radauskleidung genommen !
      Bass kommt sehr gut rüber und drückt gut durch trotz Bodenplatte .
      Klangbild ist sehr sauber und für mich ausreichend.
      Kann diesen Umbau jeden an Herz legen der nicht Scharf darauf ist, ein vermögen auszugeben und den halben Innenraum von Tiguan zu zerlegen um ein besseren Sound zu bekommen.
      Man sieht so gut wie nichts von außen !



      ---Hier der Link zum passenden Thema--Audio System Upgrate von Match

      Gruß Marlon
    • Hi allerseits,

      ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, vielleicht hilft aber meine Erfahrung vom Soundupgrade!

      Ich habe folgendes verbaut:
      Vorne: Focal IS200
      Hinten Focal IS165
      Endstufe i-sotec 4D
      Türen und Verkleidungen sind vorne und hinten professionell gedämmt (merkt man jetzt auch beim Zufallen der Türen :) ) .
      Die IS200 passen vorne nicht ohne Modifikationen hinein sind also nicht Plug&Play, da muss ein Adapter angepasst werden.

      Ich stehe auf dynamischen knackigen Bass (Funk, RnB, Soul), um diesen noch zu steigern müsste man noch eine fette Endstufe + SUB in den Kofferraum bauen, alle aktiven Basskisten bringen da keine Verbesserung.

      Da ich nicht wirklich hohe Lautstärken spiele sondern bei mittlerer Lautstärke einen guten Klang haben will ist für mich obige Kombination seit mittlerweile drei Jahren ausreichend. Ausserdem habe ich dem Hund zuliebe auf den SUB im Kofferraum verzichtet :) .

      Den größten Unterschied merkt man wenn man die originalen EUR 5;-- Membrane gegen die FOCAL LS tauscht, alleine der Tausch der Endstufe bzw Aufrüstung mittels DSP bring nur geringe Befriedigung.

      So long
      Martin
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] Sky 2.0TDI [lexicon]DSG[/lexicon], 2/2012
      Golf GTI Cabrio [lexicon]DSG[/lexicon] 2/2013
    • Red3ull schrieb:

      Hi allerseits,

      ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, vielleicht hilft aber meine Erfahrung vom Soundupgrade!

      Hallo Red3ull,
      dankeschön für deine Erfahrung vom Soundupgrade. Ich habe den ganzen Text durchgelesen und noch viel mehr ?( und je mehr ich lese desto verwirrter bin ich, dann hilft so ein klarer und kurzer Erfahrungsbericht schon sehr. Was hat dich den das ganze System mit Dämmen gekostet?

      @ALL
      Bei mir ist es etwas komplexer bzw. ich mach es kompliziert 8) . Ich habe vom Werk Dynaudio und merke das ich nicht wirklich zufrieden bin (mir fehlt der räumliche Klang und wenn die Bässe kommen hört es sich nicht voll an - Musikrichtung: Alles / Einspielmedium: original CDs / MP3s etc. über SD Karte - CD Spieler - Media In und Bluetooth - ja auch hier höre ich natürlich unterschiede und ich denke die werden auch bleiben) und würde gerne aufrüsten oder umrüsten, deswegen habe ich auch alle Berichte hierzu im Forum und anderen Foren gelesen, das für und wieder, dass wie blöd ist man eigentlich ein Dynaudio zu bestellen und dann umrüsten zu wollen usw. usw. ;) Deswegen versuche ich jetzt mehrere Varianten durchzuspielen, das RNS510 bleibt unangetastet.

      Variante 1: Dynaudio (Boxen/DSP) bleibt und es werden nur die Türen gedämmt
      Variante 2: Variante 1 und + einbau Sub (wo auch immer.....bin mir auch da noch nicht sicher, hier gibt es ja eine Menge Empfehlungen und Erfahrungsberichte)
      Variante 3: Dynaudio raus und komplett alles neu (Hochtöner /Türen vorne-hinten / Endstufe / Sub / Tür Dämmung / Kabel), Preislich liege ich da ja locker bei über 1000€, ich kann nix selber machen - (Dynaudio in der Bucht verkaufen bringt ja ein paar Euronen retour)
      Variante 4: Alles bleibt so und ich mache einen schönen Urlaub mit meiner liebsten.....

      Ich habe gelesen das die Variante 1 schon ziemlich viel bringen soll... Kostenpunkt - Erfahrungsberichte? Nähe Mulheim (+30-40km) - Empfehlungen/Erfahrungen? Firma?
      Hat jemand Erfahrung mit Variante 2 und zusammenfassende Tipps?
      Zu Variante 3 liegt mir ein Vorabangebot vor - Alles wird auf Gladen RS Line umgerüstet / Sub (Firma weiß ich jetzt nicht - EP 189€) im Kofferraum nicht im dopelten Boden verbaut) ca. 1200€ (Erfahrungsberichte? Nähe Mulheim (+30-40km) - Empfehlungen/Erfahrungen? Firma?)

      Dankeschön und ich weiß das mir niemand die Entscheidung abnehmen kann und alles Geschmacksache ist aber ich bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar....

      Markus
      Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge!
    • mato1967 schrieb:

      ....
      Variante 1: Dynaudio (Boxen/DSP) bleibt und es werden nur die Türen gedämmt
      Variante 2: Variante 1 und + einbau Sub (wo auch immer.....bin mir auch da noch nicht sicher, hier gibt es ja eine Menge Empfehlungen und Erfahrungsberichte)
      ....
      Markus
      Hallo Markus,

      ich hätte da was zu Variante 2.
      Probe hören wäre bestimmt mal machbar, Mühlheim ist ja jetzt nicht so weit weg.


      [ [lexicon]RCD[/lexicon] 310 ] Universal Soundsystem



      [ Lautsprecher ] Lautsprecher in den vorderen Seitentüren wechseln
      :moinmoin:
      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,
      Ex-Farbe :silver Leaf, jetzt matt Blau met.
      EZ 07/10
      AHK, Bi-Xenon,Kurvenlicht,AFL,PDC vo + hi,Parklenkassistent,Regensensor
      Diebstahlwarnanlage,NSW,Navi (RNS 310),Dynaudio,
      Klimaautomatik,Sitzheizung,Standheizung,Tempomat,..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mattBlau ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.