Lautsprecher in den vorderen Seitentüren wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So nun habe ich auch mal geguckt, wo die Kabel im Motorraum so hingehen.
      Also ich habe die beiden Stellen gefunden. Allerdings sind die mit so einem dickeren Schaumstoff umwickelt und in einer Halterung.
      Wenn ich das zerlege bekomme ich das auch wieder dicht?

      Ich werde bei Zeiten mal ein Foto einstellen...

      Lieben gruß
    • ToBi-EN schrieb:

      woher bekomme ich denn dann den Radio Code? Brauche ich den? Ich habe in meinen Unterlagen keinen gefunden....

      Ich hab mal irgendwo gelesen, daß der Code teils handschriftlich irgendwo in die Radio-Bedienungsanleitung geschrieben wird. War sogar bei mir so......

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hey!
      So, ich wollte kurz berichten wenn es jemanden interessiert.
      Ich habe heute die Helix PP41DSP eingebaut.
      Es war wirklich ziemlich leicht, ich habe incl ein und Ausbau des Radios keine halbe Stunde gebraucht.
      Das Kabel kann man prima in die Mittelkonsole ziehen und von dort aus unter den Sitz, das
      Standardkabel ist knapp 1 Meter lang. Das reicht aus.
      Der Klang verbessert sich schon extrem. Es ist alles viel "klarer" und auch knackiger.
      Für Basssüchtige ist es nix da hat sich nicht viel geändert. Da war ich auch ein bischen enttäuscht.
      Aber ich werde mir bei zeiten noch die PP1 und nen kleinen SUB gönnen.
      Bei interesse berichte ich...
      Lieben gruß
    • Moin Tobi,
      Ja, wir freuen uns immer über Feedback! Ich bin vom Bassbereich im [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit RCD510 eigentlich recht begeistert und dachte, daß mit der Helix Endstufe nochmals mehr Bums rüber kommt.....andererseits kommen die Werkströten ja auch mal irgendwann an ihre Grenzen! Auf jeden Fall sehr schön, daß jetzt alles viel klarer/aufgelöster klingt. Im Tieftonbereich kann man ja einfach mit nem kleinen Aktivsub nachhelfen.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Um aber einen Aktiv SUB zu nutzen müsste ich ja ströme von der Batterie in den Innenraum legen. Das wollte ich eigentlich nicht, zumal ich keine brauchbare Anleitung gefunden habe wie man das Handschuhfach ausbauen kann.
      Nun habe ich mir überlegt mit dem passenden SUB Verstärker zu arbeiten. Muss ich mir aber noch mal genauer durch den Kopf gehen lassen..


      Gibt es eine Empfehlung eines aktiven SUB´s?
      Würde ich dann mal in meine Überlegungen mit einbeziehen. Wo wird der SUB denn dann am Radio angeschlossen?

      Grüße
    • Hallo Tobi,
      Für Einbau und Empfehlungen was dein Vorhaben angeht mit Aktiv SUB, würde ich dir eine Forum nennen.Die ist MOTOR TALK angeschlossen und heisst Car Audio Einbau Forum
      Da habe ich persönlich oft Einbau Tips und Hilfe bekommen,ein Versuch währe es wert. :thumbup:
      Hanschuhfach ausbauen ist kein grosser Akt sind glaube ich insgesamt 6 Schrauben .Wenn du richtig guckst wirst du sie sehen die lösen und aushängen.Und vorher die Umrandunggummi vom Türe soviel wie nötig hochziehen und eine seitliche kleine Abdeckblende von Handschuhfach(Plastik enfernen) lösen was von einer SeiteTürgummis gehalten wird und eine Seite seitlch dem Fach eingeclickt wird. 20-30 Minuten hast du das Dingen unten.Bevor du aushängst noch die Beleuchtung vom Handschuhfach ind Fussraumbeleuchtung ausclicken.
      Ist nicht sonderbar schwer alles mit Gefühl. :P
      Gruss Metehan
    • Hallo Tobi


      NACHTRAG

      natürlich wie immer bei solche sachen Zündschlüssel abziehen und bis zum fertigwerden Zündschlüssel vergessen um Fehlermeldungen zuvermeiden.Dazu gehört auch die Stecker Beifahrer Airbag abziehen,wenn du Klima hast zum Hanschuhfach Kanal abziehen. .Damit du nicht lange suchen musst habe ich vom schlauen Buch-Tiguan ETZOLD eine Zeichnung.Übrigens würde ich Jeden [lexicon]Tiguan[/lexicon] fahrer empfehlen kostet nur 20 Euro ,sehr nützlich sehr gut erklärt.Ich wünsch dir gutes gelingen. :thumbup:

      PS.gestern war der Kopf nicht ganz frei :love:

      Gruss metehan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

    • Hallo Tobi,

      Eine direkte Empfehlung für einen aktiv Sub will ich hier nicht aussprechen.

      Ich kann nur mal zeigen wie ich das ganze gelöst hab.
      Bei mir war Dynaudio schon vorhanden, sodass ich die Aufwertung der "normalen Lautsprecher" nicht mehr brauche.

      Ich hab mich dann für einen aktiv Sub von ACR entschieden, welcher jetzt unter dem selbst gebauten doppeltem Boden platziert ist.
      Auf dem Bild noch nicht ganz fertig.
      Dateien
      • 1.jpg

        (48,81 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :moinmoin:
      Sport & Style, 4Motion,2.0 TDI,170 PS,
      Ex-Farbe :silver Leaf, jetzt matt Blau met.
      EZ 07/10
      AHK, Bi-Xenon,Kurvenlicht,AFL,PDC vo + hi,Parklenkassistent,Regensensor
      Diebstahlwarnanlage,NSW,Navi (RNS 310),Dynaudio,
      Klimaautomatik,Sitzheizung,Standheizung,Tempomat,..

    • So, ich habe dann nach ein paar hin und herüberlegungen einen sehr netten Händler gefunden bei dem ich die pp1 und den PP7 ED im eigenen Auto probehören durfte.
      Der einbau war unter 5 Minuten da ich die PP41 unter dem Fahrersitz installiert habe.
      Ich muss sagen es hat sich gelohnt!
      Das Das Teil ich echt klasse. Mit der Mitgelieferten Kabelfernbedienung kann man bequem den Bass steuern. Wenn man ihn voll aufdreht dann gibt es schon einen sehr ordentlichen BUMS... Das war aber nicht mein Ansinnen sondern der Bass sollte ja nur aufgewertet werden. Also habe ich ihn zur Hälfte runtergeregelt.
      Ich bin bestens zufrieden. Da im Kofferraum der Hund sitzt habe ich den SUB kurzerhand hintder den Fahrersitz gestellt. Passt super, hört sich gut an, ich bin rundum zufrieden. Bei Zeiten fliegen noch die original Lautsprecher raus und werden gegen ein anderes System ersetzt. Mal sehen welches es wird. Dann noch ne Dämmung uns alles ist wirklich 1te Sahne!

      Lieben Gruß 8)
    • Hey! Danke für das Foto!
      Wie hast Du denn den Strom in den innenraum bekommen?
      Das war irgenwie ne Aktion an die ich mich nicht so rangetraut habe!
      Lieben gruß

      mattBlau schrieb:

      Hallo Tobi,

      Eine direkte Empfehlung für einen aktiv Sub will ich hier nicht aussprechen.

      Ich kann nur mal zeigen wie ich das ganze gelöst hab.
      Bei mir war Dynaudio schon vorhanden, sodass ich die Aufwertung der "normalen Lautsprecher" nicht mehr brauche.

      Ich hab mich dann für einen aktiv Sub von ACR entschieden, welcher jetzt unter dem selbst gebauten doppeltem Boden platziert ist.
      Auf dem Bild noch nicht ganz fertig.




    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.