Zentralverriegelung öffnet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zentralverriegelung öffnet nicht

      Hallo ,

      mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] (Modell Life, BJ 2013) ließ sich heute nicht öffnen.

      Trotz mehrfachen Drückens auf die "Öffnen-Taste" am Schlüssel keine Reaktion. Kein Blicken, Klacken oder ähnliches.

      Dann nach ca. 10 Minuten Wartezeit ohne etwas zu tun, öffnete sich bei erneutem Versuch alles wie gewohnt.

      Hat jemand diesen Effekt auch schon erlebt und ggf. sogar einen Hinweis zur Ursache.



      Vielen Dank!
    • Den Effekt hatte ich auch schon. Da habe ich aber die Schlüssel vom Tiguan und vom Up gleichzeitig gedrückt. Es ging aber nur einer auf. In dem Fall scheinen sich die beiden Schlüssel gegenseitig blockiert zu haben.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Ich tippe auch auf Batterie oder eine Störquelle.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.