LED Tagfahrlicht Facelift 2011 ????

    • LED Tagfahrlicht Facelift 2011 ????

      Hallo,

      habe mir den neuen Tiguan bestellt, der im Oktober 2011 geliefert werden soll....

      Nun meine Frage: Hat er auch in der normalen Variante ein LED Tagfahrlicht oder nur in Verbindung mit den Xenon Scheinwerfer

      Gruß Marco
    • Estmal danke für die Begrüßung....

      Ja Tagfahrlicht, aber in welcher Form wirklich LEDs in den Scheinwerfern intregiert...weil ich ganz schön blöde gucken würde wenn er kommt und hat das nicht ;(....... mein Bekannten ist das auch bei den alten Model so ergangen.
    • Nur der "XENON-Tiguan" hat das LED-Leuchtband (wie der Touareg) fürs TFL, der "Halogen-Tiguan" hat ein normales TFL, denke wird so wie beim Golf VI gestaltet sein.
      Gruß, Georges.
      Bestellt 9.2.2011:Track&Style 2.0 TDI 125 KW, deep-black,Ambientepaket,Climatronic,Zusatz-Airbags-hinten,Spiegelpaket,TOP-Paket, Winterpaket,Xenon.
      Auslieferung: 22.7.11
      8o :thumbsup:
    • Das habe ich schon befürchtet....aber die Xenon Variante da liegen die LEDs in U Form um den Scheinwerfer doch ich habe hier ein Link gefunden der mich sehr verunsichert hat...was ist das nun ???? siehe anhang...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Anhang gelöscht. Das war eine Urherberrechtsverletzung.

    • Man kann ja im Grunde nur im Konfigurator erahnen, wie die Halogen-Scheinwerfer aussehen werden. Alle Pressefahrzeuge waren offenbar nur mit Xenon und LED ausgerüstet. Auf jeden Fall wird das TFL dann über eine kleine Standardlampe realisiert werden, vermutlich im Scheinwerfer integriert.
    • Niemand hat es gesehen

      hallöchen @all

      nach zwei stunden stöbern im Forum muss ich feststellen, dass noch niemand einen TigerFL mit normalen Scheinwerfern gesehen hat, geschweige denn, eine definitive Aussage treffen kann, wie das TFL im FL mit Halogenen gelöst ist.

      Da ich kein Xenon bestellt habe, werde auch ich mich überraschen lassen müssen. Wenn jemand allerdings mal einen sieht, würde ich mich über eine kleine nachricht hier im Forum freuen.

      Wenn dann noch ein Bildchen dabei ist, wäre das super.

      Bald wird uns allen aber ein Licht aufgehen, denn bald ist ja die Präsentation und dann werden wir es ja sehen.

      (Wahrscheinlich haben alle Vorführer Top-Ausstattung und somit Xenon und keiner weiß bescheid!!!!) ;(
      ;) VW Tiguan Sport&Style 4Motion 2,0TDI 125KW Deep Black Perleffekt/Titanschwarz Alcantara, LMF New Orleans + SO: AHK, Tempomat, Winterpaket, Seitenairbags/Gurtstraffer hinten, Ambientepaket, Climatronic, Gepäckraumboden herausnehmbar, Winterreifen, Parkpilot LT1.Q2012 :D
    • Leguan schrieb:

      Beim Golf VI wird die Glühbirne im Abblendlichtreflektor "abgedimmt" und als TFL genutzt.

      Beim G6+ ist an gleicher Stelle die Standlichtbirne "aufgedimmt" 8)

      das ist so nicht richtig. Im Golf 6 ohne Xenon wird das TFL über eine separate Leuchte im Fernlichtscheinwerfer abgegeben.

      Aber da es hier ja eigentlich um den Tiguan geht muss man wohl einfach abwarten bis die ersten Facelift ohne Xenon zu sehen sein werden, da hab ich selbst leider auch noch keine Info drüber!

      grüsse
      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
      ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.