RNS510 - wofür Bluetooth Handyadapter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS510 - wofür Bluetooth Handyadapter?

      Hallo Tiguanforum,


      ich habe das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 - d.h. ich habe sagen wir mal für mich "genug" Funktionen zur verfügung, wenn ich das Handy in der Hosentasche lasse und sich dieses per Bluetooth mit dem Fahrzeug automatisch verbindet - d.h. ich kann übers Lenkrad Telefongespräche initiieren, annehmen, das Radio wird autom. leiser, MP3 auf den Handy auswählen.


      So weit so gut.


      Jetzt habe ich aber rechts neben dem Navi (zusätzlich) noch so eine fest verbaute Handy-Halterung die ich eigentlich gerne nutzen würde. Hierzu gibt es ja diese Handyadapter von [lexicon]VW[/lexicon] - nur sind diese immer mit Ausstattungsmerkmalen wie Bluetooth und unten zusätzlichen Tasten etc. versehen, daher denke ich (zumindest bei neueren Handy/Smartphonemodellen) auch relativ teuer (100€ aufwärts).


      Jedoch ist mein Anwendungszweck für diese fest verbaute Handyvorrichtung rein mechanischer Natur: ich will einfach nur mein Telefon da drauf platzieren!


      Deshalb meine Fragen:


      a) Gibt es irgendeinen "High-Tech-Mehrwert" durch so einen erwähnten Handyadapter und bei meiner Austattung, den ich nicht kenne ???


      b) Wenn ich richtig in der Annahme liege, dass ich eigentlich keine zusätzliche Adapter-Bluetooth-Technik benötige: gibt es eine passende, günstige und "reine Halterung-Lösung" ??



      Würde mich freuen hier noch paar Infos zu bekommen oder wie andere "Tiguaner" das sehen, vielen Dank schon mal :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.