Rückrufaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • holzwurm68 schrieb:

      metehan schrieb:

      Eines verstehe ich nicht ganz 2008-2011,erste [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] kam doch viel später.Meiner ist von 2009 Mai hat Wandlerautomatik.
      Ich schon, denn die Dieselmotoren hatten vor dem Benziner das [lexicon]DSG[/lexicon].
      Dann habe nochmal Glück gehabt.
    • holzwurm68 schrieb:

      metehan schrieb:

      Eines verstehe ich nicht ganz 2008-2011,erste [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon] kam doch viel später.Meiner ist von 2009 Mai hat Wandlerautomatik.
      Ich schon, denn die Dieselmotoren hatten vor dem Benziner das DSG.

      Modellpflege beim VW Tiguan 2011Neue Motoren und DSG für das VW-SUV
      Zum Modelljahr 2011 führt Volkswagen beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] neue Basismotoren ein und erweitert die Ausstattungsoptionen. Die Einstiegspreise beim Erfolgs-SUV werden damit gesenkt. Im Juni 2010 kommt außerdem ein [lexicon]VW[/lexicon] Tiguan-Sondermodell.
      [lexicon]DSG[/lexicon] für [lexicon]Tiguan[/lexicon] ab Juni 2010
    • nicht zu früh freuen

      Hallo Malibubu, nicht zu früh freuen: Vielleicht gab und gibt es mit dem DQ500 in China keine Probleme. Vielleicht aber doch. Und vielleicht bloß noch nicht. Ich kenne jedenfalls die Symptome auch vom DQ500. Aber wo die Probleme später auftreten, gibt's auch erst später Rückrufaktion oder Service-Angebot. Du weißt doch, für [lexicon]VW[/lexicon] müssen Zeit und Schäden erst reifen ;)

      D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Also der Info-Stand ist doch es NUR die DQ200 betroffen, und NICHT die DQQ500!
      Somit NICHT die TIGUAN-Serie, denn die haben DQ500.

      Das wurde aber schon mal vor elendig langen Zeiten hier Debattiert, und wird
      jetzt wegen eines BESCHISSEN ermittelten Zeitungsbeitrag an die große Glocke(en) gehangen.

      Volkswagen hat übrigens im Servicebereich eine FIN-Abfrage für Rückrufaktionen,
      und der :D kann das sogar noch viel spezifischer - sich über den Bart des Propheten zu streite ist für wen nützlich?
    • Hi CC - die VW-Abfrage gilt aber nur für Rückrufaktionen, nicht für Service-Angebote. Und Grundlage der Diskussionen ist nicht (nur) ein Zeitungsartikel, sondern die Meldung von [lexicon]VW[/lexicon] selbst auf deren Internet-Seite.

      Aber gleichwohl - ich bewundere Dich, dass Du so früh morgens, wenn die meisten anderen noch versuchen, ein Auge halbwegs aufzukriegen, schon so viel Elan und Verve aufbringst :thumbsup: . D.D.
      Ich war dabei,
      Offroad Training Leipzig im Tagebau am 13.04.2013

      NRW Tiguan Treffen 29.06.2013
    • Retro schrieb:

      wer hat denn Probleme mit dem [lexicon]DSG[/lexicon] ? Meins läuft seit einem Jahr und rund 20000 KM tadellos.

      Hi,
      mich würden eher mal die höheren Laufleistungen interessieren. Also 150tkm, 200tkm und mehr! 20tkm ist ja wirklich grad mal richtig eingefahren ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Düsseldorfer Dompteurin schrieb:

      Hallo Malibubu, nicht zu früh freuen: Vielleicht gab und gibt es mit dem DQ500 in China keine Probleme. Vielleicht aber doch. Und vielleicht bloß noch nicht. Ich kenne jedenfalls die Symptome auch vom DQ500. Aber wo die Probleme später auftreten, gibt's auch erst später Rückrufaktion oder Service-Angebot. Du weißt doch, für [lexicon]VW[/lexicon] müssen Zeit und Schäden erst reifen ;)

      D.D.

      Ach man, dann könnte man sich ja nie freuen.... kann ja immer zu früh sein.... Watt'n Quatsch ! 8o
    • Hallo,

      was ich bei den Zeitungsmeldungen nicht verstehe ist,
      das dort immer vom DQ200 mit Synthetiköl gesprochen wird.

      Ist das DQ200 nicht ein trockenes [lexicon]DSG[/lexicon] und nur die DQ250 bzw. DQ500 ein mit Öl gefülltes DSG?

      mfg

      Klaus
      Tiguan Track & Style, 4Motion, BM, DSG, Wildcherry Red, TOP, RCD, .... :thumbup:
    • kzauskr schrieb:

      Hallo,

      was ich bei den Zeitungsmeldungen nicht verstehe ist,
      das dort immer vom DQ200 mit Synthetiköl gesprochen wird.

      Ist das DQ200 nicht ein trockenes [lexicon]DSG[/lexicon] und nur die DQ250 bzw. DQ500 ein mit Öl gefülltes DSG?

      Hallo Klaus,
      Du verstehst da etwas falsch! Ein Getriebe ohne Öl geht nicht. Soweit ich das weiß: Das DQ500 und glaube auch das DQ250 haben Lamellenkupplungen die im Ölbad laufen und das 200er Trockenkupplungen. Die Getriebe selbst haben aber in jedem Fall eine Ölfüllung!

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo Zusammen,

      ich habe bei meinem Händler nachgefragt, ob auch mein Auto unter die Rückrufaktion fällt. Die Antwort lautete:" Wir haben noch keinerlei Unterlagen über die Mengen bzw. Fehler die auftreten können. Laut Aussage des Händlers werden aber alle betreffenden Tiguanbesitzer von [lexicon]VW[/lexicon] angeschrieben.

      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Ich habe auch erst heute davon erfahren, aber unserer ist ja auch [lexicon]Bj[/lexicon]. 01.10.2013. Bei [lexicon]VW[/lexicon] gibt es eine Seite
      wo man seine Fahrzeug-Ident-Nummer eingeben kann um zu sehen, ob der eigene Wagen davon betroffen ist.

      Siehe HIER - dennoch würde ich dazu raten dass jeder mal bei seiner VW-Werkstatt vorbei fährt um es ganz sicher
      in Erfahrung zu bringen. Als ich von unserem die Nummer eingegeben habe bekam ich die Meldung, dass unserer
      nicht davon betroffen ist. Dennoch fahre ich am Montag bei meiner VW-Werkstatt vor (ist bei mir ja nur um die
      Ecke) um eine ganz genaue Info zu bekommen.
      Gruss Ferdi
      Seit 01.10.2013 haben wir unseren neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDi 177 - 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon]
    • FerdiR schrieb:

      Ich habe auch erst heute davon erfahren, aber unserer ist ja auch [lexicon]Bj[/lexicon]. 01.10.2013. Bei [lexicon]VW[/lexicon] gibt es eine Seite
      wo man seine Fahrzeug-Ident-Nummer eingeben kann um zu sehen, ob der eigene Wagen davon betroffen ist.

      Siehe HIER - dennoch würde ich dazu raten dass jeder mal bei seiner VW-Werkstatt vorbei fährt um es ganz sicher
      in Erfahrung zu bringen. Als ich von unserem die Nummer eingegeben habe bekam ich die Meldung, dass unserer
      nicht davon betroffen ist. Dennoch fahre ich am Montag bei meiner VW-Werkstatt vor (ist bei mir ja nur um die
      Ecke) um eine ganz genaue Info zu bekommen.
      Ich war gerade beim Freundlichen in Duisburg,da sagte mann ab 21.November kann mann auch bei seinen Händler auch anrufen und mit Fahrgestellnummer abfrage durcführen.Das betrifft die Unregelmäsigkeiten an der Sicherung von Fahrzeugen 2008-11.Zu den Aktionen von [lexicon]DSG[/lexicon] Getrieben soll nur auf freiwiliger basis geschehen.Also synthetik öl raus normales Getriebe Öel rein.Die sache läuft erst gerade an man wird dazu später mehr erfahren.VW wird (muss) sich der sache annehmen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.