Verbrauch vom 1.4 TSI DSG-Getriebe 118 KW

    • Verbrauch vom 1.4 TSI DSG-Getriebe 118 KW

      Hallo Tiguaner/innen,

      im Moment habe ich noch einen Freestyle und will mir einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] - jedoch mit Automatikgetriebe -, anschaffen.

      Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen 122 [lexicon]PS[/lexicon] oder 160 [lexicon]PS[/lexicon]. (Möchte keinen Allrad)

      Genaue Daten über einen Mehrverbrauch oder ob sich die Sache überhaupt lohnt, sind Fragen die mich beschäftigen.

      Wer kann mich da in diesen Fragen informieren oder wer fährt solch ein Auto und kann sich mit mir austauschen.

      Ich bin mir bewusst, dass im Jahr 2014 die neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] kommen, aber im Moment gibt es sehr gute Konditionen. :thumbsup:

      Gruß Nobbi
    • Hallo Nobbi!

      Die Verbrauchwerte einzelner bringen Dich bei dieser Frage m.E. nicht weiter. Dazu wird dieser Wert zu sehr vom persönlichen Fahrstil beeinflusst. Nur der Mittelwert vieler liefert einigermaßen brauchbare bzw. aussagekräftige Ergebnisse.

      Deshalb ist Spritmonitor.de bei dieser Frage meine erste Adresse, und zwar die erweiterte Suche [1]. Hier kann man die gewünschten Ergebnisse sehr gut hinsichtlich der Motorisierung (über die Leistung) und der Getriebeart einschränken.

      [1] Spritmonitor-Suche


      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • :moinmoin: ,

      ich bin mit meinem 1.4 122 [lexicon]PS[/lexicon] 2WD voll zufrieden und es ist hier im Norden ausreichend. Selbst im Anhängerbetrieb gibt es keine Probleme. Mit meiner Fahrweise liege ich im Stadtverkehr und Landstr. z.Zt. um die 7,8 L - 8,1 L/100 Km lt. MFA.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.