Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für einen Streifen denn bitte?
      Dateien
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • So hab meine auch verbaut, im Innenraum ist es richtig gut hell, die Fussraumbeleuchtung hab ich wieder rausgeschmissen, war mir zu hell :thumbup:

      Und nun das AAAaaaber:
      Ich hab 2x w5w Standlicht mit 5kK verbaut und muß sagen das ich richtig enttäuscht bin. Optisch haum sichtbar und fast schon funzelig. Da sind die Fadenbirnchen um einiges heller! Zwar mehr in Richtung gelb aber irgendwie kompletter :huh:

      Sind diese hier : hypercolor.de/2er-Set-LED-Stan…e-Fehlermeldung-universal und absolut (von mir) nicht zu empfehlen :thumbdown:
      ___________________
      Es grüßt und dankt

      DerFalk
    • Ich habe diese in den Aussenspiegel als Umfeldbeleuchtung und in den Türbeleuchtungen (unterhalb der Tür) verbaut...Und die sind fett hell. Wieso sind die bei dir schwach? Könntest Du mal ein Foto machen? Wenn möglich seitlich fotografieren
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Manche machen die Standlichter in Orange. Sieht bei manchen Autos recht gut aus...Müsste dann aber so programmiert werden, dass es sich beim Licht anschalten ausschaltet
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Noch eine Rückmeldung zu dem Shop: Ich hatte die w5w Standlichter anstandslos zurückgeben und auch die anderen gegen Warmweiss tauschen können. Ich finde das TOP :thumbup:

      Das Warmweiss wirkt bei mir etwas augenfreundlicher, da ich mit dem Neutralweiss immer irgendwie blinzelte 8)
      ___________________
      Es grüßt und dankt

      DerFalk
    • LED Fussbodenleuchten sterben...

      Kleine Anmerkung:
      Die beiden roten [lexicon]LED[/lexicon] Fußraumleuchten welche ich verbaut habe sterben langsam...
      Zuerst beginnen einzelne LED-Elemente zu flackern und fallen dann komplett aus.
      Ich vermute, das sie mit dem Dimmen auf 20% nicht klar kommen...
      Ich tausche sie vorerst wieder gegen die normalen Sofitten Glühbirnen aus.
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Hallo Forumsfreunde!
      Ich habe den alten Thread aktiviert, weil auch ich den Innenraum mit LED-Leuchten umgerüstet habe.
      Was habt Ihr für Erfahrungen damit gesammelt?
      Bei mir flackern einige. Eine ist ganz tot.
      Es ist noch Garantie darauf. Ich habe aber die Befürchtung, dass die schneller sterben als die Glühlampen.
      Dauernd wechseln macht auch keinen Spaß.
      Wer weiß was?
      Ich bitte um Eure Erfahrung mit der Lebensdauer der LEDˋS.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate.
    • Hallo Schneeflocke!
      Danke für die Antwort. Woher hast Du Deine?
      Ich weiß nicht, ob es hier zulässig ist, darüber zu schreiben.
      Wegen der Werbung.
      Vielleicht wäre es gut für alle zu wissen wo es gutes Material gibt.
      Ansonsten bitte ich Dich um eine kurze PN.
      Wenn Du mal Zeit hast.
      Mir eilt es nicht.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Das mit den LED's (generell) ist immer so eine Sache. Es gibt mehrere Qualitaeten. Fakt ist, dass fast alle Made in PRC sind.
      Ich hatte damals, nachdem mich die gelben normalen Leuchtmittel vom Tiguan genervt haben, die Firma hypercolor gefunden und hab bei denen mal ein ganzes Set gekauft. Klar, die sind teuer, aber die LED's werden in Deutschland produziert.

      Ich hab die seit 2003 drin, null Probleme. Hab jetzt auch die selben Leuchten im CC drin, kein flackern, super auf- und abdimmen usw.
      Ganz selten mal passiert es, dass eine Leuchte (Nachts bei Langstrecke sichtbar gewesen) mal sehr leicht aufleuchtet. Das passiert aber sehr sehr selten.

      Ich habe die Leuchten echt überall drin. Sogar in den Aussenspiegel (Umfeldbeleuchtung). Ich empfehle stark diese Firma. Ist wie gesagt teuer, aber einfach nur geil! Und es gibt sogar verschiedene Farb- und Kelvinmöglichkeiten zur Auswahl.

      Hab mal paar Fotos von meinen Leuchten reingestellt. Ich hatte den Fehler gemacht und im Tiguan (siehe erster Beitrag) auch im Fussraum diese LED's gehabt. Da die sehr hell sind war auf niedrigster (müssten 25% sein) Leuchteinstellung der Fussraumleuchten es unmöglich, Nachts in Ruhe zu fahren. Es war einfach zu hell. Daher habe ich diesmal die Fussraumleuchten direkt bei VW gekauft. Sind die original LED's, die auch im neuen Tiguan, Passat B8, Golf 7 etc verbaut sind.

      IMG_0028.JPGIMG_0030.JPGIMG_0031.JPGIMG_0033.JPGIMG_0040.JPGIMG_0046.JPG
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.