Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,
      Heute sind meine LEDs von hypercolor angekommen.
      Jetzt erstrahlt der Fußraum in einem schönem rot. :D

      Der Kofferraum wird mit der PowerLED schön hell ausgeleuchtet.
      Danke für den Tip! :thumbsup:
      Deswegen mag ich Foren!

      Gruß
      Michael
      Dateien
      • rotklein.jpg

        (100,91 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es is ja wie´s is!
    • Hallo Michael,

      irgendwo musst Du etwas falsch gemacht haben. Denn das Licht sieht aus wie das einer Discokugel.
      Es ist total fleckig.

      Wieso ist das so?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • CU
      Sieht bei mir ähnlich aus. Grund ist der fehlende "Diffusor" des Led Leuchtmittels. Man kann jede der einzelnen Led als Lichtpunkt erkennen. Man könnte evtl. Mit einer trüben Folie oder Butterbrotpapier experimentieren. Das Licht ist in jedem Fall hell genug dafür...
      73
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Hallo zusammen,

      den Vorschlag mit dem Butterbrotpapier finde ich kreativ. Endlich mal eine individuelle Lösung. Könnte mir vorstellen, dass es mit gebrauchtem, durchfetteten Butterbrotpapier noch besser gelingen könnte, das Licht zu streuen :thumbsup:

      Wozu wird die Fußraumbeleuchtung eigentlich benötigt? Um das Brems- und Gaspedal zu finden und im Fahrbetrieb nicht zu verwechseln? ?( Um zu erkennen, wann der Fußraum mal wieder gesaugt werden müsste? ?(

      Bitte, klärt mich auf :D

      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • SametOnline schrieb:

      Hallo Michael,

      irgendwo musst Du etwas falsch gemacht haben. Denn das Licht sieht aus wie das einer Discokugel.
      Es ist total fleckig.

      Wieso ist das so?
      Was soll man da falsch machen? Lämpchen raus, [lexicon]LED[/lexicon] rein, zusammenbauen fertig.
      Die Streuscheibe ist scheinbar nicht für die punktuelle Bestrahlung einer [lexicon]LED[/lexicon] gemacht.
      Vielleicht gibt es ja auch unterschiedliche Streuscheiben. Ich weiß es nicht, warum es bei dir ander aussieht.
      Es wirkt auch nur bei voller Beleuchtungsstärke wie eine Diskokugel.
      Gedimmt passt es wieder.
      Ich werde mal versuchen einen Difusor einzubaun. Ob nun mit Butterbrotpapier oder anderen Materialien, mal sehen.


      eduan schrieb:

      Wozu wird die Fußraumbeleuchtung eigentlich benötigt? Um das Brems- und Gaspedal zu finden und im Fahrbetrieb nicht zu verwechseln? ?( Um zu erkennen, wann der Fußraum mal wieder gesaugt werden müsste? ?(

      Bitte, klärt mich auf :D

      Genau aus den besagten Gründen!
      Und zweitrangig wegen dem schönen Ambiente. 8) :D

      Spricht da der Neid der Besitzlosen? :P ;) ;) ;)

      Gruß
      Michael
      Es is ja wie´s is!
    • Bei mir sieht man gar nichts.
      Dann liegt es am rot.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo,
      ich habe auch auf rote Led´s umgerüstet. Sieht man aber sehr wohl. Gibt irgendwie einen wohnlichen Eindruck. Natürlich nur Spielerei, aber mir gefällt es. Gruß Fritz
      Der oben stehende Beitrag stellt lediglich eine freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz der BRD dar.

      T-Roc Weiß/Silber Metallic 1,5 Benziner Sport R-Line und einiges an Extras
    • profimap schrieb:

      Spricht da der Neid der Besitzlosen?

      Nein, ich streite nur über guten Geschmack. Obwohl: Ihr wisst ja, über Geschmack kann man nicht streiten, entweder hat man ihn oder nicht. :thumbsup:

      Fußraumbeleuchtung habe ich wohl serienmäßig in dezenter, stimmiger weißer Beleuchtung. Reicht aus, um zu erkennen, wann mal wieder gesaugt werden muss.
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • eduan schrieb:

      profimap schrieb:

      Spricht da der Neid der Besitzlosen?
      Fußraumbeleuchtung habe ich wohl (...) in dezenter, stimmiger weißer Beleuchtung. Reicht aus, um zu erkennen, wann mal wieder gesaugt werden muss.
      :thumbsup:
      Gruß, M.

      "Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Oft ist es das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren." MB

      Track & Style; 2.0 TDI 103 kW 4MOTION; 7-G DSG; Pakete: Ablagen-, Ambiente-, Spiegel-, Winter-; Bi-Xenon; DLA inkl. LA; DCC; AHK; XSD; MFL mit Paddles; GRA; RNS315; Climatronic; Rear View; ParkPilot; VZE; 230 V; MEDIA-IN USB; Standheizung; Gepäckraumboden herausnehmbar
    • Eine "Ambientebeleuchtung" ist bei gehobenen Ausstattungen führender Hersteller heute normal.
      Zumeist ist sie rot (Audi, BMW) oder sie lässt sich im Farbton verändern (Mercedes, Jaguar, Mini)
      Das [lexicon]VW[/lexicon] immer noch Glühbirnen dafür einsetzt, zeigt wie technisch veraltet der [lexicon]Tiguan[/lexicon] bereits ist.
      Dies lässt sich mit geringem Auffand verbessern.
      Auch bei mir ist das Ambientelicht während der Fahrt auf den minimalsten Wert (20%) eingestellt.
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • eduan schrieb:

      Wozu wird die Fußraumbeleuchtung eigentlich benötigt? Um das Brems- und Gaspedal zu finden und im Fahrbetrieb nicht zu verwechseln? ?( Um zu erkennen, wann der Fußraum mal wieder gesaugt werden müsste? ?(

      Wie sinnvoll es im Front ist, muss jeder für sich entscheiden. Viel nützt es mir ehrlich gesagt nicht. Bei Langfahrten wo es stockdunkel ist stört mich sogar das minimale 20%ige "vorsichhindimmen".

      Aber im fond (war eines der ersten Sachen, was ich original "nachgetunt" habe) sieht es schick aus (weil es direkt unterm Sitz ist und nicht wie in der front quer angebracht) und ist für die Passagiere einfacher, etwas auf dem Boden zu finden. Meine Sippenmitglieder sind der Meinung, alles im Fussraum abzustellen :D

      PS: Hab 4000'er LEDs drin.
      PPS: [lexicon]VW[/lexicon] war der Meinung, Fussraumbeleuchtung sei im Fond nicht möglich :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo. Nach langem überlegen hab ich letzte Woche bei hypercolor die komplette Innenbeleuchtung bestellt und muss euch sagen, sieht wirklich spitze aus. Bei einem weißen tiguan mit Xenonlicht komm das echt gut rüber. Schnell eingebaut und der Wagen sieht topaktuell aus. Fußraum hab ich weiß gelassen. Hatte zuvor die erste tiguanserie und kann rotes innenlicht nicht mehr sehn
    • Umbau Lampen auf LED innen und Umfeldbeleuchtung - Komplettanleitung gesucht

      Nachdem ich mich nun recht lange durch dieses Forum gesucht habe stelle ich fest, das jeder so seinen Tipp zur optimalen Umrüstung - teils pro einzelner Lampe - abgegeben hat. Was mir fehlt ist eine kompakte Anleitung für alle 12 relevanten Lampen inkl. und vor allem der korrekten und sicheren Ausbauanleitung für die verschiedenen Lampentypen. Es gab wohl mal ein PDF - dieser Link ist aber leider nicht mehr gültig. Hat vielleicht jemand etwas? Vielen Dank, würde mir echt helfen. Im Zweifelsfall auch nur Fotos mit Stichworten. Für [lexicon]Tiguan[/lexicon] aus 2015, Drei-Tasten Feld im Himmel vorhanden, Umfeldbeleuchtung als Lampe bereits vorhanden, Kennzeichenbeleuchtung ab Werk mit LED.
      Parkpilot, Parklenkassistent, Geschwindigkeitsregelanlage, Anhängerkupplung anklappbar, Handy-Premium-Modul, Radio/Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Mallory 8 J x 18, Volkswagen R, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht.
    • Gibt es evtl. verschiedene Versionen der Halterungen?
      Bei mir sieht man keinen "Discoeffekt" weder bei voller Pulle noch bei gedimmtem Licht.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.