Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]

      Hallo Leute,

      wieder einmal konnte ich nicht still bleiben und habe ein kleine Aenderung am [lexicon]Tiger[/lexicon] durchgenommen.

      Ich weiss nicht, was Ihr so denkt, doch ich finde die Standart-Beleuchtung im Auto einfach zu schwach.

      Also habe ich mich entschieden, auf [lexicon]LED[/lexicon] umzurüsten.

      Da ich keine billigen Made in PRC, die als "weiss" verkauft werden, dann sich doch als "Blau/weiss" outen kaufen wollte, habe ich mich im Internet schlau gemacht und eine Unternehmen gefunden, dass die LED's selbst(!) in Deutschland herstellt und dazu 3 Jahre Garantie gibt. Die Jungs sind auch sehr hilfreich und freundlich. Das Ganze hat mich 86,00 EUR gekostet.

      Ich komplett 10 einzelne, passgenaue LED's bestellt.

      1x Kofferraumleuchte
      2x Hauptleuchten (vorne)
      2x Innenraumbeleuchtungen über den Hintertüren (Panoramadach)
      2x Schminkspiegel/Leselampe
      2x Fussraumbeleuchtung
      1x Handschuhfach

      Bestellt habe ich alles in 4000 Kelvin (Neutralweiß). 3000 und 6500 Kelvin waren auch waehlbar. Gestern habe ich alle mit viel Vorsicht eingebaut und muss ganz ehrlich sagen, es sieht geil aus! :)

      Anbei Fotos, wo ich versucht habe, die Helligkeit real wie möglich zu fotografieren.

      PS: Da ich nicht weiss, ob Werbung im Forum untersagt ist, habe ich den Link der Firma nicht veröffentlicht. Wenn ich es darf, teile ich es gerne mit Euch.
      Dateien
      • 1.jpg

        (135,03 kB, 1.596 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (145,29 kB, 1.226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (144,38 kB, 1.091 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (116,33 kB, 1.046 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpg

        (132,99 kB, 1.094 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • hier noch 3 Fotos
      Dateien
      • 6.jpg

        (127,11 kB, 1.084 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpg

        (124,7 kB, 959 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpg

        (143,53 kB, 977 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Wow!!!

      Sieht Klasse aus :thumbup: .
      War der Wechsel schwer und waren die LED's mit Steckverbindung ausgestattet (Rückbau möglich)?
      Ist ja mehr als ausreichend hell ^^ . Da könnte man den Innenraum glatt in einen OP umwandeln :D .
      Den Innenraum würde ich aber nicht ganz so hell haben wollen, aber der Kofferraum ist echt klasse ausgeleuchtet. Die Originalbeleuchtung ist echt schwach.
      Aber wie gesagt, schöne Arbeit.

      LG Mrkus
      Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.
    • Neuwagenbesitzer schrieb:

      War der Wechsel schwer und waren die LED's mit Steckverbindung ausgestattet (Rückbau


      Vorab: Danke ;)

      Es sind ja nur Soffitten oder Glassockel.

      Einfach die alten raus und die LED's reindrücken bzw. reinklemmen. Man muss nichts löten, aufdehnen, zerbiegen oder sonstiges. :thumbsup:
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Hallo Samet,
      den Link zum Händler bzw. zur Produktseite darfst du hier reinstellen. Das haben ich/andere auch schon öfter gemacht. Das ist keine unerlaubte Werbung bzw. bekommst du keinen Ärger mit Urheberrechten - aber es muss der direkte Link sein.
      Übrigens - die Beleuchtung sieht stark aus :thumbup: . Ich habe auch Interesse 8o .
      Gruß
      Hartmut
    • Samet hat sich wieder einmal gut ins Zeug gelegt und auch ein gutes Ergebnis erzielt.
      Die Leuten dafür, bekommt man entweder teuer im Zubehörhandel oder man schaut mal in der Bucht.
      Wichtig ist nur, den Lampentyp zu kennen, damit man das richtige Leuchtmittel auswählt.
      Der Austausch ist eigentlich leicht. Mit vorsicht die Lampen rausnehmen, tauschen und wieder einsetzen.
      Vielleicht ist Samet so nett und kann noch ein paar Tipps geben, bei welchen Leuchten besonders vorsichtig sein muss.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • SametOnline schrieb:

      Neuwagenbesitzer schrieb:

      War der Wechsel schwer und waren die LED's mit Steckverbindung ausgestattet (Rückbau


      Vorab: Danke ;)

      Es sind ja nur Soffitten oder Glassockel.

      Einfach die alten raus und die LED's reindrücken bzw. reinklemmen. Man muss nichts löten, aufdehnen, zerbiegen oder sonstiges. :thumbsup:
      Danke für den Link :thumbsup:
      Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.
    • Klar schreibe ich alles auf :)

      Ich habe 3 Typen von Leuchten gekauft.

      1) Für's Handschuhfach 1x und Hauptleuchten vorne 2x oben habe diese gekauft
      hypercolor.de/bilder/produkte/…LED-Lampe-fuer-Tiguan.jpg

      2) Für die Hauptleuchten hinten 2x und 2x Schminkspiegel diese hier
      hypercolor.de/Fondbeleuchtung-LED-Lampe-fuer-Tiguan

      3) Diese hier für die Fussraumleuchten 2x
      hypercolor.de/Fussraum-LED-Lampe-fuer-Tiguan

      4) Für den Kofferraum habe ich diesen Fette Ding gekauft :D
      hypercolor.de/42mm-Power-LED-Soffitte-Hypron-Serie

      Sie Soffitten (2x Schminkspiegel, 1x Kofferraum, 2x Hauptleuchten hinten) einfach rauskicken und die LED's einlegen (By the Way: Normale LED's haben +/- Polen. Diese Leuchten komischerweise nicht :) )

      Die Glassockelleuchten (2x Fussraumleuchten, 1x Handschuhfach und 2x Hauptleuchten vorne) vorsichtig ausziehen und dann die LED's vorsichtig reindrücken. Fertig!


      Übrigens, gekauft habe ich alles HIER

      PS: Ich habe alles für die Ausstattung mit Panoramadach gekauft. Die, die kein Panoramadach haben, müssen andere Hauptleuchten für hinten kaufen. Welche das genau sind, weiss ich leider nicht.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SametOnline ()

    • Knuddelbär schrieb:

      Die Einstiegslampen in den Türen, waren die bei Dir schon drin, oder haste die selbst nachgerüstet?

      Hab selbst original nachgerüstet. Dazu siehe am besten mal hier reinschauen :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • [lexicon]LED[/lexicon] waermt sich sehr wenig auf. Weniger als die Soffitten
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.