Umfeldbeleuchtung Nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfeldbeleuchtung Nachrüsten

      Hallo Leute,

      wieder einmal möchte ich einiges am [lexicon]Tiger[/lexicon] veraendern. Hab ja schon einiges erfolgreich erledigt :)

      Auf meiner to-do-list steht jetzt die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln.

      Ich möchte dazu nicht komplett die Spiegel ausbauen und neue kaufen. Habt Ihr schon einen [lexicon]Tiger[/lexicon] gesehen, wo die Umfeldbeleuchtung im nachhinein eingebaut wurde?

      Machbar ist denke ich alles :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Machbar ist das mit Sicherheit. Ist nur die Frage in wieweit die Kabel vom Türsteuergerät zu den Spiegeln schon liegen bzw. ob deine Türsteuergeräte dafür geeignet sind. Da es ja entsprechend codiert werden muss.
      Gruß
      Marcel

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 4motion
      177 [lexicon]PS[/lexicon] - Bi-Xenon mit [lexicon]DLA[/lexicon] - Panoramadach - Climatronic - [lexicon]RNS[/lexicon] 315 - Verkehrszeichenerkennung - Lane-Assist - RDK - 19" Mallory Felgen - uvm...
    • Hallo Samet

      Schau mal hier !

      um Spiegel aufmachen kommst du nicht herum du musst denn Kabel ja irgendwie dahin bekommen !

      Gruß
      Dieter
      Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
      Trend & Fun, 2.0 [lexicon]CR[/lexicon], TDI, 103 [lexicon]KW[/lexicon], [lexicon]Bj[/lexicon] 6/2009 ,6 Gang HS
      Ab Werk:
      [lexicon]MFA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510 mit [lexicon]RFK[/lexicon], Ambientepaket, [lexicon]SRA[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Klima, Biscayne-Blue :)
      Nachgeüstet:
      [lexicon]GRA[/lexicon], [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]DWA[/lexicon], Fussraumbeleuchtung, Kofferraumflutlicht :), Türwarnleuchten, Umfeldbeleuchtung (ohne Spiegeltausch) :whistling:.
    • Hallo Zusammen,

      Ich habe es getan, und ich bin sehr begeistert.
      Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist Baujahr 6/2013, ich habe mir ein komplettes Set bei benzinfabrik.de gekauft.

      Keine Fehlermeldung, und das Auto sieht nachts fantastisch aus.

      Das schwierigste waren die Außenspiegel , man muss als erstes mit so ein Saugnapf die Spiegel vorsichtig abziehen, dann das Gehäuse auseinander bauen.

      Gutes gelingen
    • Hallöchen,

      ich war jetzt mal auf der Seite, hab aber solch ein Set nicht gefunden. Zu mindest nicht für den [lexicon]Tiger[/lexicon].

      Könntest Du mir Artikelnummer oder Link geben?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Wurde ich falsch verstanden oder habe ich falsch verstanden.

      Ich habe in meinen Spiegel keine Leuchten (weder [lexicon]LED[/lexicon], noch normale)

      Ich möchte meine Spiegel aber umbauen und benötige dafür ein Set.
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Also doch :D
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Umfeldbeleuchtung

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Life 10/2013

      habe kein Spiegelpaket

      kann man trotzdem die Umfeldbeleuchtung (Lampen in den Spiegeln) aktivieren ?

      mfg
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Life" 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] (10/2013)
    • nobi57 schrieb:

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Life 10/2013

      habe kein Spiegelpaket

      kann man trotzdem die Umfeldbeleuchtung (Lampen in den Spiegeln) aktivieren ?

      mfg
      Es kommt drauf an was für Aussenspiegel du hast? sind an deinen Aussenspiegel unten Weisse Leuchten vorhanden? sind el.anklappbar,Beheizbar,el.versstellbar ? wieviel Adrig ist der Kabelbaum von deinen Aussenspiegel? Wenn du alles beantworten kannst kann man zu dein Problem was sagen oder gar sogar lösen.
      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metehan ()

    • nobi57 schrieb:

      Hallo

      die Spiegel haben eine weisse Lampe sind elektrisch verstellbar und beheizt nicht anklappbar zum Kabelbaum keine Ahnung
      Hallo Nobi 57,

      deine Spiegel kann man nicht aktivieren.
      Du hast die Aussenspiegel mit 6 Adern ,du brauchst Spiegel mit 9 Adern.

      Das ist der Spiegel der el.verstellbar,beheizbar,el.anklappbar und Umfeldbeleuchtung hat.Die Umfeldbeleuchtung in diesen Spiegeln kann man mit [lexicon]VCDS[/lexicon] oder VAG CoM aktivieren.

      Dabei wird keine Kabel zusätzlich verbaut .weil Der Spiegel alles an seinen Kabelbaum hat.
      Es dürfte eigentlich keine Probleme mit Tür STG geben.

      Grüsse
    • Wie realistisch ist es, "normale" Spiegel mit der Umfeldbeleuchtung umzubasteln?
      Einklappen der Spiegel brauche ich nicht. Doch die Umfeldbeleuchtung macht mich an :)

      Kabel verlegen kein Problem. Nur wo finde ich den durchsichtigen "Deckel", wo es herausleuchtet? Die Aussparung unten am Spiegel ist ja vorhanden
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Umfeldbeleuchtung nachrüsten

      Oh sehr gutes Thema ... habe meinen guten gebrauchten am Freitag erhalten und möchte mir auch gerne die Umfeldbeleuchtung nachrüsten wenn es ohne "enomen" Aufwand möglich ist.

      Habe nur elektrische Aussenspiegel, ich bin mir nicht ganz sicher ob die beheizt sind (glaube eher nicht).

      Ich werde auch versuchen den Spiegel erst mal auszubauen um nach dem Kabelbaum zu schauen?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.