Türbeleuchtungen nachträglich eingebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo flow2006,

      du bist ja Elektriker, hast du mal gemessen ob da was ankommt.

      Bei den [lexicon]LED[/lexicon] ist die Polarität maßgeblich. Sind sie in Sperrrichtung angeschlossen, dann leuchtet nix, Polarität tauschen, dann Licht. Voraussetzungen, es kommt Spannung an.
      Hab keinen Tiguan mehr
    • ne gemessen habe ich noch nicht bin ich noch nicht zu gekommen hatte bloß vorhin hier nochmal nachgeguckt und da ist mir aufgefallen,

      dass die Angaben hier im Thema von denen in der EBA abweichend sind wollte es bloß mal ansprechen weil es scheinbar bisher noch
      niemand gehabt hat,
      habe nur gerade alles wieder zusammen und draußen ist es mittlerweile schon dunkel so das ich eh nicht viel sehen kann und dachte
      das jemand direkt eine Antwort drauf geben kann ob es verdreht ist dann weiß ich ob Ichs Messgerät nochmal rauskramen muss oder nicht 8)

      led leuchten sind’s aber nicht die scheinen allerdings eine Diode drin zu haben weswegen ich mir eigentlich jetzt schon ziemlich sicher bin das
      ich es falsch rum habe ^^ (eben weil es hier im Thema anders drin steht als in der anleitung nach der ich es gemacht habe)
    • codiert hab ich das selbst mit vcds vorne leuchten die auch , ist ja auch nicht wirklich schwer haken setzen und gut ist die steuergeräte der hintern türen sind den der vorderen untergeordnet da hab ich die haken auch gesetzt. werde es aber morgen abend wenn ich wieder zuhause bin erst einmal messen ob spannung rauskommt oder nich denke mal das ich es einfach nur falsch rum drin habe das die deswegen nicht gehen die vorderen funktionieren ja
    • Hi, du schreibst dass du die hinteren türen als slave von vorder türen codiert hast.codier die hintere türen auch als master.
      soviel ich weiss ab 2012 sind die vordere türen master und hintere türen sind slave.ich sehe deins ist von 2011,also als eigenständig codieren.

      gruss ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ilyas schrieb:

      Hi, du schreibst dass du die hinteren türen als slave von vorder türen codiert hast.codier die hintere türen auch als master.
      soviel ich weiss ab 2012 sind die vordere türen master und hintere türen sind slave.ich sehe deins ist von 2011,also als eigenständig codieren.

      gruss ilyas
      hi,
      ne müssen slave sein wenn ich versuche direkt drauf zu gehen kommt nur steuergerät nicht vorhanden, meiner ist ja auch von ende 11 wird wohl schon mj 12 sein habs jetzt aber auch zum leuchten bekommen kabel am hinteren stecker war verdreht und der hatte letztens die codierung nicht genommen scheinbar, war zumindest wieder raus jetzt leuchten sie aber :D
    • Türeinstiegsleuchten nachrüsten

      Hallo,
      kann mir jemand weiterhelfen? bi n neu im Forum.
      Habe eine 11/2015 [lexicon]Tiger[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] - Cityscape mit [lexicon]R-Line[/lexicon] Ausstattung.
      Habe mir die Türbeleuchtung nachgerüstet. Habe bei der Beifahrertür angefangen, hintere Türen , alles super. Vordertür Fahrerseite waren dann PIN 18 + 19 belegt.
      Gibt es hier eine andere Steckkombination, bzw. muss dann die Beifahrertür auch anders gesteckt werden?
      Für eine kurze Rückantwort wäre ich dankbar !! ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha () aus folgendem Grund: Die 2 Vollzitate entfernt.

    • Wie wird die Türleuchte freigeschaltet?

      Hallo Forumsfreunde!
      Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Ich liebäugle schon länger damit, funktionierende Türleuchten nachzurüsten. Da unser Enkel immer mal wieder unvermindert auch im Dunkeln die Tür aufreißt, bietet es doch ein gewisses Maß an Sicherheit, wenn Türleuchten, die funktionieren verbaut sind. Da ich sehr wenig Zeit habe, vermutlich auch nicht das nötige richtige Werkzeug hierfür, und mich nicht so richtig daran traue, möchte ich es unseren Lackierer machen lassen. Der hat schon öfters Türverkleidungen demontiert und macht seine Arbeit immer sehr gewissenhaft. Allerdings weiß er nicht, ob die Türleuchten immer grundsätzlich freigeschaltet werden müssen, und wenn immer zwingend nötig, wie dabei vorgegangen werden muß. Auch ein befreundetes Autohaus in seiner Nähe, allerdings kein VW-Autohaus, wäre hier gerne behilflich, weiß aber auch nicht wie. Kanäle, VCSD, Laptop usw. Das haben beide noch nie gemacht. Welche Technik ist nötig, und wie muß vorgegangen werden. Können die zwei es hinbekommen oder muß ich zwingend ins VW-Autohaus? Da wollte ich nicht so gerne hin. Die wollten von mir 400 Euro für den Einbau der vier Türleuchten plus Kosten für das Freischalten und die Türleuchten. Das Autohaus muß sich aber angeblich auch erst erkundigen, wie diese freigeschaltet werden. Das sei für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] gar nicht vorgesehen, hieß es. Kann sein, dass es schon irgend wo gepostet wurde und ich habe es einfach übersehen/ überlesen. Für Hilfe bei diesem Problem wäre ich sehr dankbar. Die Türleuchten sind da und mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist [lexicon]Bj[/lexicon]. Okt. 2015.
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Na wenn man etwas nachrüsten möchte was noch nicht verbaut ist,
      dann klingt es schon logisch das der Pin leer ist ;)
      Modifizierungen: Fond-Kessy, Rückwarnleuchte, UK Sonnenblende, Fond-Fußraumbeleuchtung, Modebutton Garagenöffner, orignal AHK, uvm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.