Türbeleuchtungen nachträglich eingebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie es angeschlossen wird steht im [lexicon]Thread[/lexicon].

      Teilenummer: 3AD 947 411
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Deine Kreativität find ich gut. Hast alles sauber hinbekommen. Ich erwarte meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] in dieser Woche und hatte mir auch schon (auch aufgrund der Anregungen hier) Gedanken gemacht über die ausreichende Beleuchtung im und am Fahrzeug. Meine Hochachtung für dein Bastlerherz. :thumbsup:

      Da stellt sich aber die Frage: gibt's das denn nicht auch direkt vom Freundlichen? Denn in die Software eingreifen wollte ich dann doch nicht ?( , um etwaige Probleme zu vermeiden. Oder wird das toleriert?

      Ich find es jedenfalls sehr hilfreich. Vor allem die Türeinstiegsbeleuchtung und die Kofferraumausleuchtung.

      Weiter so. :!: :!: :!:

      Grüße von der Querfurter Platte
    • bademeister schrieb:

      Da stellt sich aber die Frage: gibt's das denn nicht auch direkt vom Freundlichen? Denn in die Software eingreifen wollte ich dann doch nicht , um etwaige Probleme zu vermeiden. Oder wird das toleriert?


      Ich weiss gar nicht, ob ihr in Deutschland diese Leuchten findet.

      Software eingreifen ist bei diesen Leuchten ein Muss. Ohne eine Aktivierung ist es leider nicht möglich. Kann man aber auch alles via Vag-com machen.

      Und falls mal ein Garantiefall sein sollte mit der Elektronik, einfach Leuchten rausnehmen und alte Deckel drauf und bei der Software einfach das "x" rausnehmen. Und keiner weiss, dass du etwas gemacht hast/hattest. Wenn ich mir die Codierungspreise angucke, wird mir schlecht.

      Zu den Leuchten: Ja, im [lexicon]Tiguan[/lexicon] sind die Beleuchtungen sehr schwach. Ich habe zu den Türleuchten auch noch die komplette Innenbeleuchtungen auf helle LED's mit 4000 Kelvin umgerüstet. Dazu hab ich ein [lexicon]Thread[/lexicon] eröffnet, dazu klick bitte hier Innenraumbeleuchtungen komplett auf LED umgerüstet [Fotos]
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • bademeister schrieb:

      Was meinst du mit Codierungspreisen? )

      Manche berichten von 45,00 EUR für eine einfache Codierung! Das ist krank, sorry :)
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Stimmt. Ich wird mich erkundigen und dann das Ergebnis hier wieder mitteilen.

      Aber Dein Einbau ist jedenfalls COOOOOOOOOL und sollte Standard werden, ganz einfach, weil´s beim Aussteigen nicht zu bösen Überraschungen kommen kann (vorausgesetzt, man nutzt seine Augen richtig)

      Viele Grüße von der Querfurter Platte
    • bademeister schrieb:

      Stimmt. Ich wird mich erkundigen und dann das Ergebnis hier wieder mitteilen.

      Aber Dein Einbau ist jedenfalls COOOOOOOOOL und sollte Standard werden, ganz einfach, weil´s beim Aussteigen nicht zu bösen Überraschungen kommen kann (vorausgesetzt, man nutzt seine Augen richtig)

      Viele Grüße von der Querfurter Platte

      Um die ganze Sache noch perverser zu gestalten, habe ich nochmal 4x von diesen Power-LED's für die Türbeleuchtungen bestellt :)
      Da sind (noch) normale, schwache Glassockelleuchten drin
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • el Chupa Cabra schrieb:

      @Samet
      Wie wäre es wenn Du dazu eine EBA verfasst?

      Sooo! Hab alles soweit fertig als Text und mit Fotos dokumentiert...Muss es als PDF sein?!
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Ok, ich mach's dann mal fertig.

      Unter welchem Forum bzw. Unterforum muss ich es hochladen?
      CC 1.4 TSI mit DSG als "Exclusive Edition" Pure White, Alcantara/Vienna mit 4x Sitzheizung, ParkPilot, RearView, Keyless Access, Bluetooth, Premium MFA, Composition Media, möchtegern Panoramadach, Sonnenschutzrollo, anklappbare Spiegel, Tempomat, Pedalkappen, "CC" Einstiegsleisten, Bi-Xenon Plus mit AFS, LED Türbeleuchtungen & Fussraumbeleuchtung Front/Fond und Innenraumbeleuchtung komplett in LED, 18 Zoll "St Louis" usw.
    • Türbeleuchtung mit Dauerleuchten

      Moin,

      vielen Dank für die Anleitung, Samet; nachdem ich den Kampf gegen die Türverkleidung nun doch noch gewinnen wollte, habe ich heute die Verkabelung erstmal an der Fahrertür gesteckt...

      Lampe brennt - hört bloß nicht mehr auf. Auch bei Tür zu und nach warten => Lampe brennt weiter.

      Im Steuergerät die Leuchte codiert und wieder rausgenommen => brennt weiter.

      PIN 18 gemessen: bei Tür auf 12V, bei Tür zu 0V => aber sobald das Kabel dazu gesteckt ist und ich da messe => Tür zu 12V ????

      Es geht doch um PIN 18 und 19 am STG hinter der Box, Stecker mit 18x klein und 2x (19 + 20) groß (hab blöderweise vergessen, gleich mal Fotos zu machen)?

      Ich wäre für Hilfe dankbar!
    • Hallo Naums,

      Zuerstmal die Codierung:Wie hast du vordere und hintere Türe codiert?

      Alle Türen +64 dazu Addieren .

      Schreibe mal wie du die Belegung für Vordere und Hintere Türen gemacht hast.

      Dann können wir mal vergleichen.

      Gruss Ilyas
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Ich hatte mich erstmal nur der Fahrertür gewidmet.
      Die Leuchte brannte auch sofort ohne Codieren.
      Wo müssen denn +64? Bin einfach über [lexicon]VCDS[/lexicon] ins Türsteuergerät der Fahrertür und konnte dort “Türwarnleuchte verbaut“ auswählen. Änderte nix.
      Ist das die falsche Codier-Ecke?

      Danke, Thomas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.