Tiguan '13 + RCD310 + Welcher iPhone-Adapter zum nachrüsten?

    • Tiguan '13 + RCD310 + Welcher iPhone-Adapter zum nachrüsten?

      Hallo freundliche Tiguan-Experten,

      jetzt muss ich mich doch auch einmal hilfesuchend an dieses hochinteressante Forum wenden, nachdem ich doch schon einige Monate hier (heimlich) mitlese.

      Ich habe einen ganz frischen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem Radio RCD310 ohne CD-Wechsler. Und ein iPhone4 dass ich nicht nur über die serienmäßige Multmedia AUX-IN betreiben möchte.
      Den Klang über den Kopfhörer finde ich zwar ganz OK, aber ich möchte gerne das iPhone über das Radio rudimentär steuern und dabei auch noch aufladen.
      Nun habe ich bereits einen EBAY-16,99€-Reinfall hinter mir und daher die Frage an das Forum, ob hier jemand eine gute, empfehlenswerte Erfahrung mit einem Nachrüst-Adapter gemacht hat.

      Vielen Dank für's Bemühen!

      HefeMicha
    • Hi,
      ich hab nen 60€ Yatour USB Adapter drinnen, werde demächst auf den originalen Media In wechseln, wäre für Dich auch eine Empfehlung.

      Frage an die Media-In Besitzer: Wo sitzt das Ding denn im [lexicon]Tiguan[/lexicon] genau? Hat vielleicht jemand ein Foto?

      EDIT: grad gefunden, damit ist das halbe Mittelkonsolenfach zugebaut, dann hau ichs doch lieber wieder ins Handschuhfach, wie den Yatour Adapter.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bella_b33 ()

    • Hi Micha,
      ich habe aber inzwischen total gesündigt und mir ein RCD510 bestellt ;)

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.