Bedienelement der Geschwindigkeitsregelanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedienelement der Geschwindigkeitsregelanlage

      Hallo zusammen

      Von unseren Daimlers bin ich es gewohnt, das die [lexicon]GRA[/lexicon] einen separaten Bedienhebel zum aktivieren und ändern hat. Ist das eigentlich beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] im Modelljahr 2014 genauso oder ist die [lexicon]GRA[/lexicon] in irgendeinem anderen Hebel (Blinker?) mit integriert?
    • Hi,
      bei meinem (Modell 2013) ist die [lexicon]GRA[/lexicon] ein separater Hebel. Im Handbuch ist aber auch eine Variante die in den Blinkerhebel integriert ist beschrieben. :D

      Ich denke das ist Ausstattungsabhängig. Bei mir können mit dem Knopf im Blinkerhebel die Fahrerassistenz Systeme aktiviert werden. Könnte aber evtl. auch vom [lexicon]MFL[/lexicon] abhängig sein. ?(

      Viele Grüße
      Chipnik
      2.0TDI 140PS [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon] 7-Gang, Titanium-Beige Metallic
      Business Premium incl. Navigation, RNS510, Top Paket, New York 18", [lexicon]DCC[/lexicon], Leder Vienna schwarz, [lexicon]MFL[/lexicon] mit Schaltung, Climatronic, Fahrassistenzpaket, Rear Assist, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Park Assist, Mobiltelefon Vorbereitung Premium, Media In.
    • Ich habe gerade meinen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] "Live" bekommen. Der hat die [lexicon]GRA[/lexicon] im Blinkerhebel. In der Ausstellung war ein Live mit einem extra Hebel. Das hängt von der Ausstattung ab, ob der Blinkerhebel schon von anderen Assistenzsystemen belegt ist.

      Es gibt also aktuell beides.
    • Moin,
      Habe seit drei Wochen einen Sport&Style und war was überrascht, dass die Bedienung der [lexicon]GRA[/lexicon] im Blinkerhebel integriert ist. Vorher hatte ich einen Passat, dort war ein extra Hebel für die [lexicon]GRA[/lexicon] vorhanden. Das hatte den Vorteil, dass man die Geschwindigkeit in 10er Schritten erhöhen und erniedrigen konnte. Das fehlt mir jetzt doch ein wenig.
      Gruß
      Pewee
    • Pewee schrieb:

      Das hatte den Vorteil, dass man die Geschwindigkeit in 10er Schritten erhöhen und erniedrigen konnte. Das fehlt mir jetzt doch ein wenig

      :moinmoin:

      nun ja es geht nicht in 10er, aber wenn man den Taster oben oder unten nur kurz ein- bzw. mehrmals drückt, kann die gespeicherte Geschwindigkeit erhöht oder reduziert werden. Der gesonderte Hebel ist komfortabler, aber nur bei anderer Assistenausstattung vorhanden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.