Verbrauch mit und ohne Klimaanlage [122 PS TSI]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, das man die PD Motoren nicht mit den Common Rail Dieselnvergleichen kann.
      Die PD waren zwar "rauhe Gesellen" aber was Verbrauch und Kraft angeht [lexicon]imho[/lexicon] ein einsamer Höhepunkt der Motorentechnik.
      Leider war diese Konstruktionsweise aufgrund der Umweltauflagen eine Sackgasse... :(
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • mavo schrieb:

      Ich denke, das man die PD Motoren nicht mit den Common Rail Dieselnvergleichen kann.
      Die PD waren zwar "rauhe Gesellen" aber was Verbrauch und Kraft angeht [lexicon]imho[/lexicon] ein einsamer Höhepunkt der Motorentechnik.
      Leider war diese Konstruktionsweise aufgrund der Umweltauflagen eine Sackgasse... :(

      Ja schade :| . Die Maschine hat mich echt überzeugt. Allerdings darst Du damit ohne Partikelfilter in keine Innenstadt mehr. Eine kleine Dreckschleuder war/ist es schon. :whistling:

      Das Fahren mach aber trozdem Spaß :D
      Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.
    • Wir vergleichen hier vollkommen unterschiedliche Sachen miteinander!
      Ein BORA und ein TIGUAN sind zwei vollkommen differente Fahrzeuge (schon alleine die Gewichtsklassen sprechen eindeutig),
      und ich hatte einen ALTEA mal mit PD (140PS) und einen mit [lexicon]CR[/lexicon] (140PS) - die waren sooo verschieden auch nicht (beide mit DSG).

      So und nun wieder zurück zur Nuckelpinne mit 122 Benzin-Gäulen, die Schnappatmung kriegen wenn die Klimaanlage angeht.
    • :haumichwech: Wie sind denn die Spritpreise in Russland. Wen der Sprit nix kostet ist es ja klar. Die dicken Autos braucht man, damit die Klimaanlage bei offenem Fenster genügend Leistung hat 8| .
      Menschen, die die Welt sehen wollen, finde ich so viel interessanter als Menschen, die wollen dass die Welt sie sieht.
    • Hi,

      Neuwagenbesitzer schrieb:

      Wie sind denn die Spritpreise in Russland.
      80cent ca.. Kannst du auf meinem Spritmonitor sicher nachschauen und umrechnen.

      SametOnline schrieb:


      Diesen wie auch der 2.0 TSI sind hier leider nicht erhaeltlich. Ich wollte auch den 2.0 TSI haben.
      Mein Beileid! Bei uns gibt es sehr sehr wenige Diesel zu kaufen. Den [lexicon]Tiguan[/lexicon] als 2.0 TDI 140ps und als 2.0 TSI(170 - 200ps) gibts aber.
      Beim Golf gibts nur 115ps 2.0 TDI Schalter, beim Passat wieder nur 2.0 TDI 140ps, soweit ich im Bilde bin. Also eine "friss oder stirb" - Auswahl

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.