R-Line Emblem Montage Kühlergrill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R-Line Emblem Montage Kühlergrill

      Hallo zusammen !

      Wer kann was zur der Montage des Originalen [lexicon]R-Line[/lexicon] Emblem am Kühlergrill des Facelift sagen. Würde es gerne nachrüsten. Es wird wohl geclipst und mit einer Schraube fixiert. Soweit mein Kenntnisstand ?( Muss der Grill dafür rausgenommen werden ? Freue mich über Infos....
    • Hallo, oder aber man kauft sich einen Originalen [lexicon]R-Line[/lexicon] ;)

      Nicht böse gemeint

      Gruß Andy
      [lexicon]R-Line[/lexicon] Ext.-Int., [lexicon]R-Line[/lexicon] [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]Keyless Access[/lexicon], Park-Assist, [lexicon]RNS[/lexicon] 510 Dynaudio, Top-Paket, Spiegel-Paket, FSE-Premium, PND, Xenon, [lexicon]AHK[/lexicon], Leder Vienna, Rückfahrkamera Ausf.2
    • Hallo Andy!

      Das ist natürlich auch eine - wenn auch die Teuerste - Möglichkeit. Ein weiterer Grund für mich war einen individuellen und dezent sportlichen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu kaufen, mit Alufelgen die ICH mir aussuchen kann und nicht vorgegeben sind und mit noch wenigen Details ( Einstiegsleisten, Fußmatten und Alupedale ).
      Der 2. Grund war dann noch das mir bei der [lexicon]R-Line[/lexicon] Exterieur Ausstattung die schwarzen Plastik Radhausverbreiterungen nicht gefallen haben.

      Aber das Wichtigste ist das wir uns alle das kaufen sollen was uns gefällt und nicht den Anderen!! Und darum befahren auch viele schöne Autos unsere Strassen. :thumbup:

      LG
      Harald
    • Mhhh.... kleb dir dir doch gleich GTI drauf... Sorry!
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Mhhh.... kleb dir dir doch gleich GTI drauf... Sorry!
      Brauchst ne Sehhilfe??? Hier gehts um R und nicht um GTI :!:
      Habe nie behauptet das ich auf GTI stehe sondern lediglich auf einen sportlichen Touch der nicht von der ( [lexicon]VW[/lexicon] ) Stange ist.
      Leider wird der sachliche und faire Erfahrungsaustausch in diesem Forum immer wieder von solch dummen Bemerkungen einiger User gestört. :thumbdown:
      Grund genug dieses Forum nicht mehr zu besuchen :(
    • hey flyer ;)

      slow down 8o slow down

      wenn der sportliche touch nicht von der "VW-stange" ist, dann ist's eben auch kein "[lexicon]R-Line[/lexicon]" :whistling:

      guck mal >>hier<< da hatten wir das thema auch schon mal ... & ich wurde gesteinigt :D

      macht doch mit euren tigern was euch gefällt 8) doch eines wird sich wohl nie ändern -> ein "R-Line-Clip" macht noch lange keinen "[lexicon]R-Line[/lexicon]" :rolleyes:

      lgp
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Gereizt?

      Wie der DJGuru schon sagte, "Sportlicher Touch" ist nun mal kein [lexicon]R-Line[/lexicon].
      Und auch wenn es technisch "besser" sein sollte, bleibt es dabei.

      Du kannst dir von ATU & Co. drauf kleben was du magst... GTI, VR6, R32, V8, AMG, M-Power, Döner-Tuning... solange es dir gefällt.

      Eine rein fachliche Antwort hast du meines Wissens schon bekommen, und jetzt komm´ich.... nochmals SORRY.

      Auf meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] klebt/klemmt NIX, gaaar NIX... aber wenn es dir gefällt... bitte.

      LG, Micha

      PS: Gibt es GTI, R32, [lexicon]R-Line[/lexicon], V8, V12, AMG... eigentlich in Spiegelschrift für den Kühlergrill? Damit es Link/Mittelsspurschleicher auch lesen können?
      Wenn´s was bringt würde ich mir dann doch etwas in den Grill klemmen... GTI / V12 oder so.
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susamich ()

    • djguru schrieb:

      hey flyer ;)

      slow down 8o slow down

      wenn der sportliche touch nicht von der "VW-stange" ist, dann ist's eben auch kein "[lexicon]R-Line[/lexicon]" :whistling:

      guck mal >>hier<< da hatten wir das thema auch schon mal ... & ich wurde gesteinigt :D

      macht doch mit euren tigern was euch gefällt 8) doch eines wird sich wohl nie ändern -> ein "R-Line-Clip" macht noch lange keinen "[lexicon]R-Line[/lexicon]" :rolleyes:

      lgp
      Hallo djguru!

      Möchte gerne auf Deinen Beitrag noch antworten:
      Ob es ein original [lexicon]VW[/lexicon] R-line ist oder ein individuell gestalteter R-line - diese Frage stellt sich für mich nicht! R steht bei [lexicon]VW[/lexicon] für Sport/Sportlichkeit. Und wenn ich nicht wie tausende Andere mit Mallory Felgen und Plastik Radhausverbreiterungen herumfahren will ( weil eben Geschmäcker verschieden sind und ich nicht mit der Masse schwimmen möchte ) dann ist das meine persönliche Entscheidung. Und wenn das für manche kein R-line ist muß Er/Sie damit leben lernen. Ich nenne das "Kasterldenken" - ja nicht über den Rand drüberschauen nur innerhalb des vorgegebenen Rahmen bewegen.

      Und deshalb finde ich solch DUMME Bemerkungen - oder soll ich sie "Giftpfeile" nennen - bei einem sachlichen Meinungsaustausch völlig unangebracht und vergiften nur das Klima in einem Forum.
      Oder anders auf den Punkt gebracht: Da vergeht einem einfach die Lust Beiträge zu posten :wacko:
    • [lexicon]R-Line[/lexicon] ist ein von [lexicon]VW[/lexicon] definiertes Paket und nicht "ein individuell gestaltetes" Päckchen, das jeder mal so machen kann wie er mag.

      Nur wo [lexicon]R-Line[/lexicon] drinnen ist, gehört auch [lexicon]R-Line[/lexicon] drauf. Meine Meinung, und auch diese hat eine Berechtigung hier.

      Over & Out
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      PS: Gibt es GTI, R32, [lexicon]R-Line[/lexicon], V8, V12, AMG... eigentlich in Spiegelschrift für den Kühlergrill? Damit es Link/Mittelsspurschleicher auch lesen können?
      @susamich: :D :D cooler spruch, wenns das gäbe, ich würd' so ein teil mitbestellen! :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Track&Style, Deep Black, [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], 4MOTION, Infotainment Paket, Fahrerassistenzpaket, Sicherheitspaket, Winterpekt, Ambientepaket, [lexicon]AHK[/lexicon], Panoramadach, [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]KESSY[/lexicon], Spiegelpaket
    • Ultimativ... A380 oder B747 in Spiegelschrift, geklipst im Grill... wenn da keiner Platz macht weiß ich auch nicht weiter.

      Bye & noch viel Spaß bei dem Thema.

      LG, Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Flyer schrieb:

      Ich nenne das "Kasterldenken" - ja nicht über den Rand drüberschauen nur innerhalb des vorgegebenen Rahmen bewegen.
      jupp ... & genau so einen "kasten" (tiger) hast du dir gekauft, wie wir alle hier im forum ;)
      was würdest du sagen, wenn sich wer nen kia sportage kauft -> am grill & heck das VW-logo montiert sowie den tiguan-schriftzug links am heck?
      -> alles ok? dem gefällt halt der tiger nicht so gut wie der sportage, will aber nen [lexicon]VW[/lexicon] fahren ...
      hey sorry, wenn ich meinen tiger sportlicher mache & dazu nen "style-namen" für den grill benötige, dann nehme ich nicht das VW-eigene "[lexicon]R-Line[/lexicon]" sondern entweder ne eigenkreation oder die marke meines tuning-zubehörs.

      susamich schrieb:

      [lexicon]R-Line[/lexicon] ist ein von [lexicon]VW[/lexicon] definiertes Paket und nicht "ein individuell gestaltetes" Päckchen, das jeder mal so machen kann wie er mag.
      da ist nichts mehr hinzuzufügen ... micha, du hast es auf den punkt gebracht :!:

      lgp
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Hallo

      Na nun lasst doch dem Mann seinen Spaß.

      Also ich denke über ein "A" (Energieeffizientsklasse) im Kühlergrill nach und am Heck den grünen Punkt ... Oder wäre das zu sehr aufgedrückt?
      Ob die da auf der Autobahn auch Platz machen... :D ;)

      Grüße Heiko
      Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.