Angepinnt Abholung Autostadt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren

    Sponsoren



    • Abholung Autostadt

      Hallo liebe Mitglieder,
      unser Forumsmiglied audifreund
      hat sich die Mühe gemacht und für alle, die in Wolfsburg in der Autostadt Ihren [lexicon]Tiger[/lexicon] abholen, einen Leitfaden zu verfassen
      Ihr findet den Beitrag unter Internes.

      Abholung in WOB

      Vielen Dank an unseren Audifreund :thx: :rosen: :rosen:
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hallo audifreund,

      vielen Dank für die deine Mühe und die detaillierte Beschreibung :thumbup: .
      Leider kann auf den Beitrag nicht direkt geantwortet werden, daher der Umweg über diesen [lexicon]Thread[/lexicon].

      Was mir auffällt und was ich hiermit anrege:
      • Du blendest die in der Regel wohl nötige oder zumindest zweckmäßige Übernachtung in WOB aus. Da viele Mitglieder hierzu immer wieder mal dieselben Fragen stellen, würde ein solcher Absatz deinen Ablaufplan bereichern.
      Freundliche Grüße
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eduan () aus folgendem Grund: Anregung präzisiert

    • Hallo zusammen,
      Vorschläge und Aktualisierungen können bitte immer hier oder [lexicon]PN[/lexicon] an audifreund oder das Team erfolgen.
      In Absprache mit audifreund, der Esteller des [lexicon]Thread[/lexicon] halten wir den Beitrag immer aktuell.
      Er dient als Hilfe für jemanden, der noch nie in der Autostadt war oder ein Auto dort in Empfang genommen hat.
      Wer möchte, nutzt den Link zu dem Beitrag gerne beim Begrüßen im Wartezimmer oder sobald ein Frage aufkommt zur Abholung als Verweis im Beitrag.
      Schöne Grüße
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • So, die Abholung in WOB am 1.6. hat bestens geklappt.





      Wir sind natürlich guter Dinge und froher Erwartung um 8.00 h mit
      unserem Mietwagen losgefahren, um pünktlich in WOB zu sein. Gegen 11.00 h
      waren wir dann dort. Die Demo :cursing:
      ,die zur gleichen Zeit in WOB stattfand, hat zum Glück den Bereich des
      Werkes und der Zufahrt / Abfahrt nicht beeinflusst. Die Polizei hatte
      alles weiträumig abgesperrt und gesichert.



      Dann also zuerst zur Anmeldung (kannten wir schon, war der 4. Besuch
      dort und der 2. Tiger). Ging alles wieder ziemlich flott. Bis 14.00 h
      war ja nun noch etwas Zeit. Also durch die Geschäfte (Geld muss ja
      ausgegeben werden) und durch den AUDI- und den Porsche-Pavillon. Sind
      zwar nette Autos, aber wer will sich schon mit einem Tiger vergleichen und anlegen? :D



      Dann musste es noch die obligatorische Currywurscht und was dazu sein.
      Und dann war nicht mehr viel Zeit. Ab zur Anmeldung und die Freundliche
      meinte gleich, wir können gleich beginnen. Gehen sie mal nach C. Um
      14.00 h sollte die Übergabe beginnen, um 13.57 fing sie an. Insgesamt
      hat es dann etwa 30 Min gedauert, weil wir uns ein paar Neuigkeiten
      haben erklären lassen, Navi ausprobiert, Handy angeschlossen usw.



      Das gesamte Personal, mit dem wir in Kontakt kamen, war nett und
      zuvorkommend. Das war nicht immer so. Bei einer Golf-Abholung (Sohn) vor
      2 Jahren hatte der Bursche, der das Auto übergeben durfte, absolut
      keine Lust.



      Und dann öffnete sich die große Tür und ab ging es in das graue WOB und
      zunächst erst Mal nach BS zum Kaffee (Verwandte besuchen).



      Schließlich ging es dann doch gen Heimat Richtung Nordseeküste. 260 km
      von BS nach Hause schnurrte er wunderbar und es machte richtig Spaß mit
      dem Neuen. Nun wollen wir mal hoffen, dass das immer so sein wird.



      Noch etwas zum Wagen: 140 PS Schalter in weiß, außen R-Line
      und innen braunes Leder (furioso), Businesspaket, Top-Paket,
      Handy-Premium, mehrere Assistenz-Pakete, Multifunktions-Lenkrad und vor
      allem DCC für R-Line.
      Das kann ich jedem nur empfehlen. Wir haben es das erste Mal, aber es
      ist Klasse. Wer jetzt noch über die Härte des Fahrwerks jammert, hat DCC
      vergessen. Im Normalmodus ist es schon ein Supergefühl. Comfort gibt es
      noch dazu und selbst Sport ist halb so wild. Ist wie Sitzen auf dem
      Sofa, nur schneller. :D :D



      Also, wer demnächst dran ist: Viel Spaß und ebenso viel Freude!



      Noch ein Hartmut
    • Hallo 2006ZZ,
      Glückwunsch zum neuen Auto, allzeit beulenfreie Fahrt.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Abholung am 2.6.

      Ein fröhliches "Guten Morgen" an alle Tiguan-Freunde!
      Und erstens kommt es anders, und zweitens, als man denkt"! Dieser alte Spruch hat wieder einmal seine Berechtigung gefunden.
      Aber der Reihe nach:
      ich hatte mich für einen Sonntag entschieden, weil dann keiner von uns 4 "Jungs" Urlaub nehmen braucht und weil die Straßen dann schön leer sind!
      Dummerweise wurde ich einmal auf der Hinfahrt und ein weiteres Mal auf der Rückfahrt geblitzt; mal sehen, was ich dafür für eine Prämie bekomme!?
      Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] sollte um 09:30 Uhr übergeben werden; da wir aber rd. 15 Minuten zu spät eintrafen, ging das nicht mehr. Das war aber dennoch kein Problem, weil die Zeitabläufe ansonsten passten: 10:30 - 11:30 Uhr Tiguan-Parcours (fanden wir sehr interessant und waren schon erstaunt, was man einem solchen Auto zumuten kann!), von 12:00-13:00 Uhr Fahrsicherheitstraining und 13:15 Uhr neu geplante Übergabe.
      Dazwischen schnell eine Kleinigkeit gegessen und etwas Brot eingekauft.
      Die Übergabe verzögerte sich nur um wenige Minuten, und dann standen wir vor dem "weißen [lexicon]Tiger[/lexicon]"! Die Übergabe machte ein junger Mann, der sich wohl gerne selbst reden hörte und auch Dinge einstreute, die mich nun nicht wirklich interessierten. Er schien entsprechend geschult zu sein und wollte anscheinend die Theorie der Gesprächsführung eins zu eins in die Praxis umsetzen. Sei's drum, ich habe ihn gelassen, da er ansonsten kein "learning by doing" hätte.

      Auto vollgetankt und los ging's. Ich habe mich auch schön brav an die empfohlene Einfahrgeschwindigkeit von max. 130 km/h gehalten, leider auch dort, wo weniger erlaubt waren; und wieder wurde ich schön fotografiert. Schau'n wir mal, was dabei rauskommen wird.

      Die Navigation in meinem RSN 510 spielte auf der Heimreise verrückt. Manchmal in Abständen von wenigen Sekunden kam die Meldung: "VErkehrsstörung, es wird eine andere Route berechnet. Dann erschien ganz kurz die neue Zielankunftzeit (war nachvollziehbar), aber kurz danach tauchte als Zielzeit immer wieder 20:51 Uhr auf, ca. 1 Stunde zu spät. Für die letzten 48 km (44 km Autobahn, 4 km Landstraße) sollte ich lt. Navi stolze 80 Minuten brauchen??? Tatsächlich waren wir aber ca. 30 Minuten zu Hause!!
      Heute morgen habe ich [lexicon]VW[/lexicon] schon angemailt; "schau'n wir mal, was dabei rauskommt".
      Ansonsten -und von den Staus abgesehen- war es schon ein schönes Fahren mit dem neuen! Zuhause angekommen noch schnell die Insektenreste entfernt, damit ich heute morgen in ein sauberes Auto einsteigen konnte!
      Das mit dem Navi habe ich auch in das betreffende Thema gesetzt!
      Bis bald
      mado1953
    • Hallo Audifreund,
      respektabler Bericht, Danke für Deine Mühe. Ich hoffe das der Bericht von vielen genutzt wird.
      MfG
      [lexicon]S&S[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], 2,0 l; DSG; ; Bestellt 06.09.2011, [lexicon]LT[/lexicon] 14.07.2012 nach 312 Tagen ----------------------------------------------Das erreichte Ziel ist der Start, um neue Ziele zu stecken.-----------------
    • Moin

      wer heute oder evtl die nächsten Tage nach WOB mit dem Zug will, sollte vor Abreise nochmal die Bahn kontaktieren. laut N24 und auch Bahn.de hält kein ICE mehr in WOB wegen dem Hochwasser. wie lange das andauert steht da nicht.
      also lieber einmal mehr vorher nachfragen

      gruß
      dennis
      Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

      bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
    • Abholung Tiguan Autostadt

      Hallo.

      Ich habe die sehr gute Anleitung zur Abholung des Tiguans von audifreund hier im Forum gelesen.

      Eine Frage habe ich. Es wurde von audifreund geschrieben, das man mit dem Geldguthaben welches man bekommt, in dem Auto Zubehörshop bezahlen kann.

      Im Januar 2012 war das nicht erlaubt. Es durfte nur in einer Boutique ausgegeben werden.

      Hat sich das geändert ?

      Grüße Gummipille
    • Rabatt VW-Shop

      Hallo Gummipille,
      ob man neuerdings das Abholer-Guthaben im VW-Shop einsetzen kann, weiß ich nicht; eine sinnvolle Verwendung ist jedenfalls im Shop des Zeithauses möglich, wo man für den Betrag den Ratgeber von Etzold (VW [lexicon]Tiguan[/lexicon]. So wird's gemacht) erwerben kann. Im VW-Shop erhalten Abholer allerdings einen Rabatt, der die Höhe des Abholer-Guthabens sogar übersteigen kann. Man kann sich dort auch Zubehör für den Abholungstag, etwa Einstiegsleisten oder Gummimatten, reservieren lassen.
      Gruß
      RVO.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RVO ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.