Brummen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brummen zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen

      Hallo Leute,

      habe bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ein seltsames Dröhnen oder Brummen zwischen 1500 - 2000 Umdrehungen.
      Ich vermute das es Luftumwirbelungen aus dem Ansaugtrakt ( Ansaugrohr zwischen Schloßträger und Luffilterkasten) sind.

      Ich habe gelesen, dass es beim Passat 3C ein modifiziertes Ansaugrohr gibt, welches eine Schaumstoffummantellung hat.
      Gibt es ein solches Ansaugrohr auch für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] oder hat jemand eine andere Idee, wie man das Dröhnen beseitigen kann ?

      Gruß
      WT69

      [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI 140 [lexicon]PS[/lexicon] Track & Field | 4 Motion| [lexicon]Bj[/lexicon]. 2009
    • Hallo,
      schau mal hier , war nicht weit von Deinem erstelltem [lexicon]Thread[/lexicon] entfernt

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.