iPhone Jailbreak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      hatte ich bis dato auf jedem iPhone.
      Man bekommt viele zusätzliche Apps mit tollen Features, tolle zusätzliche Funktionen sind hier möglich!

      Einfach mal googeln.
    • Hi Micha,

      dank der vielen neg. Erfahrungen in meinem Freundeskreis, habe ich nie ein JB durchgeführt.
      Einzelne Features sind bzw. waren zwar ganz interessant, aber ein möglicher Garantieverlust ist mir zu heikel. Außerdem waren da ja noch die Nebenwirkungen. Ich kenne niemande mehr, der es noch nutzt.

      Viele Grüße
      Tazy
    • Moin Micha!

      So wie das vom meinem Nachbarn (Apple Hardcore-alle-Geräte-haben-muss-User) erklärt bekommen habe macht ein Jailbreak im Prinzip genau das, was 100% gegen die Apple Philosophie geht. Damit verliert Apple die absolute Kontrolle (itunes, Registrierung wegen Updates, kontrollierte Apps usw.) und Du kannst dann nicht (von Apple) geprüfte Software anderer Hersteller nutzen. Die Schutzfunktion vor schadhafter oder betrügerischer Software die iTunes gewährleistet ist damit natürlich nicht mehr gegeben. Auch garantiert niemand mehr die Systemstabilität bei unzertifizierten Apps. Die Garantie ist damit auch hinüber - was angesichts der Gerätepreise heikel ist. Bei Gebrauchtgeräten ist's sicherlich eine Alternative, auch wenn man sich damit auf das "Gefahrenlevel" eines Adroid oder Windows Systems begibt (vor Phising ist eh kein Gerät der Welt egal welcher Hersteller und OS wirklich sicher).
      Man möge mich korrigieren, wenn das so nicht stimmt.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hi,

      ich kann jetzt nur vom IPad 1 und IPad 4 reden.. Habe immer gejailbreaked. Du bekommst da viele nützliche Customizations und Apps von Cydia, welche du aus dem normalen Store nicht bekommst. Kleines Beispiel: Ich habe eine App, welche mir oben in der Taskbar immer das aktuell verbundene WLAN und die IP dazu anzeigt. Eine sehr praktischen VPN-Manager und eine App, die mir den Mailclient im Hochformat übersichtlicher darstellt.

      Wenn man ein wenig technisches Verständnis hat und nicht jede beliebige App von "seriösen" *.TO-Seiten ausprobieren muss, ist es eine feine Sache. Apps aus Cydia werden afair auch überprüft. Anhand der Kommentare kann man auch auf die Seriösität der Apps schließen (Cydia ist ja eine vollwertige, wenn auch unübersichtliche Shopalternative). Garantieverlust braucht man nicht fürchten, man kann den Auslieferungszustand des Gerätes über ITunes ja wiederherstellen.

      Es gibt auch die Möglichkeit kostenpflichtige Apps illegal zu beschaffen. Davon rate ich aber ab, da es 1. illegal ist und 2. recht gefährlich. Wollte es nur genannt haben.

      Für Entwickler ist es übrigends auch wesentlich praktischer, wenn das Gerät nen Jailbreak hat. Das testet sich 10x schneller als über den "normalen" Weg. Kann ich euch aus Erfahrung sagen ;)

      Kurzum: Praktische Sache, wenn man die Produktivität bei der Arbeit mit seinem I-Irgendwas steigern will und / oder dem Gerät softwareseitig eine persönliche Note geben will.

      Viele Grüße
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Uii, das ist mir neu: Jailbreak geht umzukehren? Dachte immer, dass Gerät sei dann immer "frei"? Irgenwann gab's doch mal drüber eine Diskussion und dass Apple im Falle des Falles immer weiß ob das Gerät freigeschalten wurde oder nicht. Wie ist da die Situation?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Wie es beim ersten IPad war, weiß ich nicht mehr, ist zu lange her. Beim dreier und auch vierer gehts aber über die Wiederherstellungsfunktion im ITunes auf jeden Fall.
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Hey Markus,

      ich nutze ein iPhone 4 mit Jailbreak und zwar den von Greenpoisen.
      Mit dem Jailbreak hast du Cydia (ein weiterer Appstore) in den du z.B. Quellen hinzufügen kannst um somit eine große Vielfalt an Apps laden kannst.
      Du kannst dir über Cydia z.B. einen weiteren Appstore laden mit dem du nichts für jedes der Apps zahlst.
      Außerdem kannst du mit Cydia dein iPhone unlocken falls es einen Simlock besitzt.
      Der Nachteil an dem ganzen ist, wenn du deinen Version änderst musst du auch neu Jailbreaken, da jeder Jailbreak nur für eine bestimmte Version verfügbar ist.
      An sich ist der Jailbreak eher für Leute die sich auch etwas mit dem Thema beschäftigen.
      Eine Sache noch, benutzt du ein Jailbreak so verfällt deine Garantie. Das heißt solltestdu Jailbreaken und musst dein Handy zur reperatur bringen, dann entferne vorher deinen Jailbreak ;)

      Ich hoffe das konnte etwas helfen :)

      Liebe Grüße
    • Hallo

      Ich habe auch gejailbreakte Apple Geräte.
      iPhone 4s und iPad4. Beide mit IOS 6.1
      Firmware.
      Um jailbreaken zu können kommt es
      auf die Firmware auf dem jeweiligen
      Gerät an.
      Ich habe SBsettings und Sirihandsfree.
      SBsetting ist super zum einfachen Aus
      und Einschalten von W-Lan und Bluetooth. Sirihandsfree ist auch gut,
      da braucht man nicht mehr den Homebutton lange drücken, um Siri zu
      aktivieren.

      MfG
      TheDukeBoy
    • Hey,

      also ich habe iphone 4 + 5, ipad 1,2,4 und nen iMac 27"
      Bei keinem Gerät habe ich einen jailbreak drauf.

      Warum....keine Ahnung? Wenn ich mal ne gute App. Will, dann Zahl ich ein, zwei Euro dafür.
      Ich hatte vor einiger zeit immer die reduzierten ituneskarten. Damit wars Super..

      Irgendwie langweilt mich der Kram mittlerweile .
      Ich zock grad nur RealRacing 3.
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    • Thug_World: Es gibt aber etliche sehr nützliche Apps, die es im normalen Appstore nicht gibt. Und bei Cydia kauft man die genauso für 1, 2, 3 Euro. Ich hab den Jailbreak nicht, um irgendwelche Bezahlapps kostenlos an Land zu ziehen. Einfach nur wegen manch sehr praktischer App, die es nicht in den Appstore geschafft hat.
      Ab sofort auch [lexicon]VCDS[/lexicon] vorhanden. Wer Codierungen / Fehlerauslesungen im Raum Brandenburg benötigt, kann sich gern melden!

      www.dotnetservices.de - Falls jemand mal kompetente Softwareentwicklung oder IT-Beratung braucht. Meldet euch bei mir.
    • Achso stimmt ja...

      Ja hast eigentlich recht. Da ist ja das SBsettings noch gell?

      Eigentlich sollte ich mich auch mal damit beschäftigen.
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    • Ja.
      Hm...das werd ich wohl auf die liste setzen für die Dinge die ich in meiner Elternteil machen werd in nem Monat...

      Bin aber erstmal auf iOS 7 gespannt....
      Jetzt aber wieder BTT :)
      Liebe Grüße

      T_W
      ________________________________________________
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 2.0 TDI 130 kW BM [lexicon]4Motion[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon],
      deep black, Leder "vienna" schwarz, Bi-Xenon mit [lexicon]TFL[/lexicon],
      Climatronic, [lexicon]MFL mit Schaltbedienung[/lexicon], Ambientepaket,
      [lexicon]FSE[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], RNS510, Winterpaket, Rear Assist,
      Panorama-Schiebedach, SR Philadelphia 17", [lexicon]WR[/lexicon] 16"
      [lexicon]AB[/lexicon] 20.11.2012, Abholung 10.04.2013 :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.