Unterbodenwäsche selber machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterbodenwäsche selber machen

    Hallo Freunde,

    Ich bin stolzer Besitzer vom Fix40 und lass nur die besten Pflegeprodukte an meinen [lexicon]Tiger[/lexicon]. Vor ein paar Tagen wollte ich meinen Frühjahrsputz machen und das ganze Salz wegwaschen. Da ich natürlich nicht in die Waschstrasse fahre, habe ich mich gefragt, wie ich wohl selber eine Bodenwäsche bzw. eine Unterbodensäuberung machen kann um das Salz an den nicht-ganz-so-zugänglichen Stellen zu entfernen.

    Habt Ihr Tipps?

    Grüße aus München
    Sisasiko
  • Hallo,
    ein Tip, der sicher nicht an jeder Ecke lauert:
    Bei uns in Thüringen gibt es sowas z.B. im Nachbarort bei einem Autoservice, die haben 2 normale SB Waschboxen und nebenan eine Dritte mit Hebebühne.

    Vielleicht findet man sowas auch noch anderswo.

    Gruß
    Silvio
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • Hi

    wenn du es super genau machen willst,hilft nur : Ganzkörperkondom anziehn, Hebebühne und putzen . aber ob du da in jede Ecke kommst ? und nach dem ersten Regen eh wieder alles versaut ist, ist unsicher.
    ne normale Waschanlage macht den [lexicon]Tiger[/lexicon] doch unten sauber genug. schau mal im Leipziger Offroadtread was der [lexicon]Tiger[/lexicon] alles abkann, dann stört den auch die Waschanlage nicht wirklich.

    Gruß
    Dennis
    Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

    bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
  • Hallo Dennis30,
    zum Thema Waschanlagen gab es im TV vor kurzem einen Test im Regionalfernsehen.
    Die Ergebnisse der einzelnen Waschanlagen waren sehr ernüchternd.
    Nicht eine einzige hat Ihren Job ordentlich gemacht. Selbst das Beste Ergebnis ließ reichlich Stellen dreckig.
    Wer die Möglichkeit hat einen Hochdruckreiniger einzusetzen, alte Klamotten anzieht und nicht wasserscheu ist, erreicht mit Hilfe von Auffahr Böcken sicher ein besseres Ergebnis.
    Ich mache es selber.
    Freundliche Grüße Der Onkel
  • HI Onkel

    den Test hab ich auch gesehn, ja war sehr ernüchternd. aber der Testprüfer sagte auch ,das Unterbodenwäsche bei modernen Autos garnicht so superwichtig ist, im Gegenteil man kann mit dem Hochdruckreiniger auch schnell viel vom Schutz kaputt machen.

    gruß
    dennis
    Sport & Style, 2,0TDI 4M , 103kw, Schalter, Peppergray, Buissnespaket, WR,Winterpaket, AHK,Climatronic, Parkass. usw

    bestellt 6/12 , erhofft 10/12 ;), Termin in WOB 8.10. , und auch am 08.10. bekommen :)
  • Moin Sisasiko,

    der Umwelt zu liebe auf jeden Fall nicht zu hause kärchern.Passende Tanke oder Selbstwaschanlage suchen.
    Auch wie hier schon geschrieben, kann man viel Schaden mit dem Hochdruckreiniger anrichten.
    Meine nicht nur das der Unterbodenschutz beschädigt werden kann.
    Kann mir auch vorstellen das bei zu viel Druck irgendwo Wasser eindringt wo es nicht hingehört.Und das will ja keiner.
    Eine Regenfahrt auf der Autobahn hilft sicher auch etwas das Salz los zu werden.
    Auch ich habe schon öfter im TV gesehen das es heute nicht mehr zwingend notwendig ist eine Unterbodenwäsche nach dem
    Winter zu machen.Trotzdem jage ich meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] nach der Salzperiode einmal durch die Waschstraße ,nur wegen der Unterbodenwäsche.
    Sonst wasche ich an der Tanke selber.Nach und vor dem Winter wird dann noch poliert gewachst usw.Aber darum ging es nicht.
    Also ab zur Tanke, rauf auf ne Hebebühne oder Rampe ,Ölzeug an und los gehts. :thumbsup:

    MfG. ,normann
  • Hallo,
    ich sehe das ähnlich wie Normann und Dennis in den letzen beiden Posts über mir. So wahnsinnig säubern würd ich da jetzt nichts. Ich hab das noch nie bei einem meiner Autos gemacht und passiert ist auch nix. Mal ein paar Regenfahrten und das Schlimmste ist weg. Das Ding ist drunter nunmal mit Unterbodenschutz eingesprüht und der kann mit nem richtigen Kärcher(ob jetzt mit den 70€ Teilen, das glaub ich nicht) sicherlich problemlos entfernt werden. Also wenn, dann bitte mit etwas weniger Leistung sprühen.

    Gruß
    Silvio
    Live aus Russland
    - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
    - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
    vorher:
    Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
  • Hallo zusammen,
    hätte ich vielleicht erwähnen sollen, selbstverständlich nicht mit vollem Power, mehr so eine Art spülen. Meist hat man ja verschiedene Düsen und Einstellungen an diesen.
    Es geht auch nur darum, Salzreste abzuspülen, nicht den Unterboden blank zu machen :whistling: :D
    Schönen ersten Mai allerseits :thumbsup:
    Freundliche Grüße Der Onkel
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.