War die Kombination gut gewählt? RNS 315 inkl. DAB+ und Dynaudio Contour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War die Kombination gut gewählt? RNS 315 inkl. DAB+ und Dynaudio Contour

      Hallo an alle, die bereit Ihren [lexicon]Tiguan[/lexicon] eigen nennen,

      wie schon in der Vorstellungsrunde "leicht jammernd" angedeutet, erhalte ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] erst in 4 Wochen. ;( :wacko: :whistling:

      Aber vielleicht darf ich schon im Vorfeld mal eine Frage in den Raum werfen :?:

      Wer von Euch hat denn ebenfalls diese von mir gewählte Audio Kombination (RNS 315 inkl. [lexicon]DAB+[/lexicon] und Dynaudio Contour) im [lexicon]Tiguan[/lexicon] gewählt und kann einen kleinen Erfahrungsbericht übermitteln. :thumbsup:

      Eigentlich will ich ja auch nur ein "gut gemacht, Yogi" lesen :S :thumbsup:

      Beste und vor allem heute mal sonnige Grüße aus Augsburg
    • Servus,

      das [lexicon]RNS[/lexicon] 315 incl. DAB ist eine sehr gute Wahl, da ich es seit einem halben Jahr benutzte kann ich das nur bestätigen. Zum Dynaudio kann ich wie mein vor Redner nichts sagen, da ich es nicht besitze, soll aber sehr gut sein wie mann allgemein so hört. Aber der Klang bei DAB ist so oder so klar und sauber, einfach genial.
      Das [lexicon]RNS[/lexicon] 315 als Navi ist sehr, sehr gute Wahl. Besser als die Schnecke 510. Mach dir mal den Spaß und setzt dich im Autohaus in ein Modell mit dem 510´r, starte es. Das Ding braucht eine halbe Ewigkeit bis es hoch fährt. Anschl. wähle die Navi- Funktion. Bis das Ding hochfährt bin ich schneller zu Fuß am Ziel!!!! Ich hatte in meinem Probefahrzeug das 510´r schlimm, bis das die alternativ Route hatte vergingen Minuten, da ist das 315´r verdammt schnell. binnen Sekunden berechnet es dir Route als auch die alternativ Route, und du hast das gleiche Kartenmaterial. Auf jeden Fall hast du eine gute Wahl getroffen.

      Gr.
      :motz:
      Sport & Syle, 2.0 CRD, 103 KW,DSG, Pepper Grey, Top,Technik, Winter, Spiegel- Paket, RNS510 DAB+,AHK, Bi-Xenon,Parklenkass., Climatr. Multifunktioslenkrad, Dynamic Light Assist, Lane Assist, Verkehrszeichenerk., Spiegel per Schlüssel anklappbar, Doppelterladeboden,FSE Premium, Multimedia für iPod/iPhone, Winterräder mit Sensoren, Bestellt am 10.12.11, Bestätigt am 12.01.12, Tiguanfahrer seit dem 23.09.12/ 10.17 Uhr
    • Jopf68 schrieb:

      Zum Dynaudio kann ich wie mein vor Redner nichts sagen, da ich es nicht besitze, soll aber sehr gut sein wie mann allgemein so hört.
      Aha.. soso..... ich bin vom Dynaudio total enttäuscht! Nun muss ich dazu sagen, dass sich NEU verbaute Musikanlagen auch erst einmal einspielen müssen... so ca. 80 Stunden.
      Trotzdem ist der Sound ( Bass nicht ausgeprägt (Frequenzbereich eingeschränkt), Höhen zu grell und Mitten zu dominant ) echt schwach!

      Nun warte ich mal ab, ob sich noch ´was tut.. ansonsten stelle ich mir die Bose-Box aufs Armaturenbrett!
      Grüße aus dem Rheinland
      renditefinder
      _____________________
      2.0 [lexicon]TSI[/lexicon] [lexicon]DSG[/lexicon] | sport & Style | [lexicon]R-Line[/lexicon] | 191 kw ABT | schwarz | Stoff "milan" schwarz |
      Komplette Aufpreisliste ausser: Parklenkassistent, Verkehrszeichenerkennung, Feuerlöscher, CD-Wechsler, Keyless-Access, [lexicon]230V[/lexicon], DAB, Multifunktionsbox.
    • Hallo,

      ich habe ebenfalls das [lexicon]RNS[/lexicon] 315 mit Dynaudio und bin recht zufrieden damit. In meinen Vorgänger-Tiguan hatte ich das RCD510 mit Dynaudio, davor einen MB mit Bose-Soundsystem und finde das das jetzige von allen den besten Klang hat. Ich höre zu 90% Musik über iPod, SD-Karte oder per Bluetooth (iPhone).

      Sicherlich kann eine teure Anlage zu Hause besser klingen, aber für das Auto bin ich mit der Kombi wie gesagt zufrieden. Ach ja, eine Bose-Sounddock 10 hat natürlich kräftigere Bässe.
    • ML27000 schrieb:

      ich habe ebenfalls das [lexicon]RNS[/lexicon] 315 mit Dynaudio und bin recht zufrieden damit. In meinen Vorgänger-Tiguan hatte ich das RCD510 mit Dynaudio, davor einen MB mit Bose-Soundsystem und finde das das jetzige von allen den besten Klang hat

      Hallo ML27000,
      verstehe ich es richtig: [lexicon]RNS[/lexicon] 315 mit Dynaudio klingt besser als RCD510 mit Dynaudio?
      Gruß
      Tiguser
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.