es ist vollbracht: 1055 km mit einem Tank und noch Reserven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz günstigem Spritpreis bin ich nach dem gestrigen Tanken mal auf Schleichfahrt gegangen...
      ... nach 57,8 KM hatte ich aber keine Lust mehr, und hab´s wieder krachen lassen.
      Dateien
      • Verbrauch.jpg

        (30,5 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • MAHOMA30 schrieb:

      Hier nun meine Verbräuche

      Hi Mahoma,
      Was steht denn da, ich hab meine Lesebrille nich mit ;)
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • ... auch ne Lupe hilft da nix.

      Oder der der Verbauch soooo klein?

      Nochmals... 1000 KM machen keinen Spaß, echt nicht.
      Und Trucker-Lieder mag ich auch nicht ewig hören.

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • susamich schrieb:

      Trucker-Lieder
      ;( ;(

      susamich schrieb:

      1000 KM machen keinen Spaß
      Ich hab gerade nen Passat 1.6tdi Bluemotion. Km Stand heut morgen 870km und noch viertel voll. Jeden Tag 19km Landstraße und teils nochmal in die Stadt...Hut ab, auch wenn die 105ps wirklich nur zum Fahren sind und man beim Überholen quirlen muss wie ein Irrer ;) :D
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Sorry für die schlechte Bildqualität, aber bei 150 kb ist nicht mehr drin.
      Also in der [lexicon]MFA[/lexicon] ist nach 660km 5,4l Durchschnittsverbrauch angezeigt. Jetzt nach insgesamt 1570km mit teils stürmischen Gegenwind sind es immer noch 5,5l. Dabei ohne Hektik 120 auf der Autobahn und vorgeschriebene Geschwindigkeit auf der Landstraße.
    • Ich habe jetzt den ganzen [lexicon]Thread[/lexicon] gelesen und habe langsam etwas Panik bekommen :cursing: , ich hab langsam gezweifelt ob ich mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] 2 [lexicon]TDI[/lexicon] 184 [lexicon]PS[/lexicon] das richtige genommen habe.
      Hier habe ich hohe verbrauchswerte gesehen die noch höher als mein 2011 passat 2 [lexicon]TSI[/lexicon] 211 [lexicon]PS[/lexicon] sind.
      Doch wenn ich sehe 1000km plus stimmt mich zuversichtlich .

      Bei sparsammer fahrweise mit dem passat komme ich auf 800 km (ca.7.7l/100km) und habe mein 65 Liter tank voll ausgenutzt.
      Bei normal/sportlicher fahrweise komme ich auf 8.4l/100km , 130km/h auf schweizer autobahnen überland zwischen 90 und 100 km/h ( erlaubt 120 und 80 km/h )

      Ich freue mich schon auszuloten wo die grenzen beim [lexicon]Tiger[/lexicon] dann liegen. :thumbsup:

      Gruss SAM
    • Hi SAM,

      viel Spaß dabei!

      Mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] (TDI 170PS) habe ich eine Bandbreite von 6,1 - 11,2 Liter/100km, wobei beides nicht wirklich Spaß macht.

      6,1... weil es echt nur Schleicherei hinter einem LKW ist.
      11,2... weil der [lexicon]Tiger[/lexicon] kein Sportwagen ist und sich bei seeehr flotter Fahrweise auf der [lexicon]AB[/lexicon] dann doch schwer tut.

      Durchschnitt ist 7,9 und das ist OK bei flotter Fahrweise (erster an der Ampel. und 140-160 auf der AB)

      Gruß,
      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    • Ich habe jetzt den ganzen [lexicon]Thread[/lexicon] gelesen und habe langsam etwas Panik bekommen :cursing: , ich hab langsam gezweifelt ob ich mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] 2 [lexicon]TDI[/lexicon] 184 [lexicon]PS[/lexicon] das richtige genommen habe.
      Hier habe ich hohe verbrauchswerte gesehen die noch höher als mein 2011 passat 2 [lexicon]TSI[/lexicon] 211 [lexicon]PS[/lexicon] sind.
      Doch wenn ich sehe 1000km plus stimmt mich zuversichtlich .

      Bei sparsammer fahrweise mit dem passat komme ich auf 800 km (ca.7.7l/100km) und habe mein 65 Liter tank voll ausgenutzt.
      Bei normal/sportlicher fahrweise komme ich auf 8.4l/100km , 130km/h auf schweizer autobahnen überland zwischen 90 und 100 km/h ( erlaubt 120 und 80 km/h )

      Ich freue mich schon auszuloten wo die grenzen beim [lexicon]Tiger[/lexicon] dann liegen. :thumbsup:

      Gruss SAM


      Ich habe den gleichen Motor und in der CH einen Schnitt von 7.2l. Unter 8 bleibst du ziemlich sicher. Der Tiger säuft primär auf deutschen Autobahnen ziemlich übel wenn man über 160 fährt. Auf der Autobahn in der Schweiz verbraucht meiner um die 6.5l

      Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk
    • Ich habe jetzt den ganzen [lexicon]Thread[/lexicon] gelesen und habe langsam etwas Panik bekommen :cursing: , ich hab langsam gezweifelt ob ich mit meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] 2 [lexicon]TDI[/lexicon] 184 [lexicon]PS[/lexicon] das richtige genommen habe.
      Hier habe ich hohe verbrauchswerte gesehen die noch höher als mein 2011 passat 2 [lexicon]TSI[/lexicon] 211 [lexicon]PS[/lexicon] sind.
      Doch wenn ich sehe 1000km plus stimmt mich zuversichtlich .

      Bei sparsammer fahrweise mit dem passat komme ich auf 800 km (ca.7.7l/100km) und habe mein 65 Liter tank voll ausgenutzt.
      Bei normal/sportlicher fahrweise komme ich auf 8.4l/100km , 130km/h auf schweizer autobahnen überland zwischen 90 und 100 km/h ( erlaubt 120 und 80 km/h )

      Ich freue mich schon auszuloten wo die grenzen beim [lexicon]Tiger[/lexicon] dann liegen. :thumbsup:

      Gruss SAM


      Ich habe den gleichen Motor und in der CH einen Schnitt von 7.2l. Unter 8 bleibst du ziemlich sicher. Der Tiger säuft primär auf deutschen Autobahnen ziemlich übel wenn man über 160 fährt. Auf der Autobahn in der Schweiz verbraucht meiner um die 6.5l

      Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk
    • Was mich stutzig macht:
      Passat [lexicon]TDI[/lexicon] mit über 7 Litern auf 100Km! :huh:
      Da muss man aber vermutlich "SEHR SPORTLICH" unterwegs sein... 8|
      Mein derzeitiger Firmenwagen (B8 Variant 2.0L [lexicon]TDI[/lexicon] 150PS) verbraucht gerade einmal 5,7 Liter bei überwiegend Autobahn >150Km/H
      Mit einem seiner Vorgänger (B7, 140PS) habe ich in der Schweiz weniger als 5 Liter verbraucht...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    • Voll Korrekt :thumbup:
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ich stehe ist Vorne- und wenn ich mal Hinten stehe dann ist Hinten Vorne.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Sorry, hatte ich nicht bedacht das es den Passat auch als [lexicon]TSI[/lexicon] gibt.
      Da dieser Wagen in Deutschland überwiegend von professionellen Fahrern genutzt wird, ist der Anteil von Benzinern hier relativ gering...
      Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung und besten Grüßen ergebenst ihr
      mavo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.