Sinn oder Unsinn vom Warmlaufen lassen des Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Och da gibts auch noch andere die nichts nervt.
      Mein geschätzter Nachbar lässt morgens um 6.45 auch den Motor laufen während er Scheiben kratzt.
      Warm wird er dadurch sicher nicht, aber für mich und die anderen ist die Nachtruhe dann auch vorbei.
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    • Drivefixx schrieb:

      Och da gibts auch noch andere die nichts nervt.
      Mein geschätzter Nachbar lässt morgens um 6.45 auch den Motor laufen während er Scheiben kratzt.
      Warm wird er dadurch sicher nicht, aber für mich und die anderen ist die Nachtruhe dann auch vorbei.
      Hallo,

      das ist nicht nur nervig, sondern auch verboten. Kann man gerne auch mal erörtern...

      Pfiat'Di
      Tazy
    • falls das überhaupt geahndet wird. wenn die Bullen hier an der Metzgerei anhalten und sich Frühstück kaufen, wird auch prinzipiell auf dem Gehweg geparkt, einer bleibt im Auto und läßt den Motor tuckern.... ach ja, und in der Dämmerung wird ohne Licht gefahren, man will ja schließlich Vorbild sein... :evil:
    • Wetterauer schrieb:

      Hm... hast ihn mal drauf angesprochen daß du das nervig findest?

      Moin, nur noch als Antwort auf die Frage:

      Wir alle haben ihn sogar schon schriftlich aufgefordert uns nicht zu nerven mit:
      seinem Traktor, seinem Dobermann, seiner permanenten Räucherei im Garten, dem Auto usw.
      Der reagiert auf nix. Leider ist er jünger und groß und kräftig, sonst............
      Hat nur sein Grundstück mit Kameras und Bewegungsmeldern bestückt.
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    • Tazy schrieb:

      Warum zeigt Ihr ihn nicht an?
      Und eine letzte Frage von mir: hast Du eine Rechtschutzversicherung???

      Hi,

      an Anzeigen dachte ich auch schon, aber ob aus dem Delikt wirklich ne Verfolgung wird is ja auch fraglich.

      Was würde eine Rechtsschutzversicherung hier nutzen? Anzeigen kost ja nix. Oder willst Du ihn zivilrechtlich auf Unterlassung verklagen?

      Gruß
    • Moin,

      also das laufen lassen kann man per Gerichtsbeschluss unterbinden. Gegen die BWM kann nan nichts tun aber gegen die Kameras. Hier greift § 6b des Bundesdatenschutzgesetzes. Da braucht man nur beim Ordnungsamt anrufen. Die regeln den Rest. Schließlich hat man ja auch ein Persönlichkeitsrecht und das ist immer noch fast unantastbar.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      Gruß Micha

      euer TiguanForum.de Administrator
    • Hallo,
      also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Scheiben nach dem Freikratzen gleich nach dem losfahren wieder
      anfrieren und auch innen anlaufen. Das bedeutet anhalten und nachkratzen bzw. Innen wischen. ;(
      Wenn ich allerdings den Motor während des Freikratzens laufen lasse und das Gebläse
      auf volle Leistung Richtung Frontscheiben stelle, kann ich ohne wieder anhalten zu müssen, losfahren.
      Ich nehme an, dass viele von Euch stolze Standheizungsbesitzer sind, oder in einer Garage parken. ;)
      Mit Motor warmlaufen lassen hat das bei mir jedenfalls nichts zu tun.

      Gruß
      Rainer
      [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] Team 140 [lexicon]PS[/lexicon] BlueMotion, Deep Black Perleffekt, EZ 06/2011

      [lexicon]VW[/lexicon] Golf Cabrio LIFE 1,2 [lexicon]TSI[/lexicon] BlueMotion, Tungsten Silver, EZ 05/2013
    • Hallo,

      also wegen des ständigen Traktorfahrens auf seinem Grundstück im Wohngebiet, sowie der ständigen Brennerei getarnt als Grillen hatten wir Kontakt zum Ordnungsamt.
      Fazit: von 7-20 Uhr dürfen Maschinen, auch Traktoren betrieben werden. Grillen im eigenen Garten ist erlaubt, was da verstocht wird müssten wir beweisen.

      Der nachhaltig bellende Dobermann nervt uns auch, nur ist da die Grenze des Zumutbaren auch nicht ganz klar.

      Bezüglich einer Anzeige wegen seiner Belästigungen haben die Nachbarn schon signalisiert, dass sie da nicht mitmachen. Wenns konkret wird ziehen halt viele den Schwanz ein. Und alleine kann ich wegen der Beweisbarkeit nichts ausrichten.

      Die Kamera zur Straße hin hat er auf unser Drängen abgebaut, die hinten in seinem Garten kann ich wohl nicht verbieten, da sie mich nicht erfasst, nur andere Grundstücke.

      Schade dass so ein A...........das Wohnen in einer ansonsten netten Nachbarschaft so stören kann.
      Aber das hat man wahrscheinlich öfter.

      Schöne Ostern
      Gruß Stefan

      S&S 1.4 TSI 110KW BMT 2WD Bj 07/2015
    • rainer29 schrieb:

      Hallo,
      also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Scheiben nach dem Freikratzen gleich nach dem losfahren wieder
      anfrieren und auch innen anlaufen. Das bedeutet anhalten und nachkratzen bzw. Innen wischen. ;(
      Wenn ich allerdings den Motor während des Freikratzens laufen lasse und das Gebläse
      auf volle Leistung Richtung Frontscheiben stelle, kann ich ohne wieder anhalten zu müssen, losfahren.

      Gruß
      Rainer
      Hallo Rainer

      Das Problem was du beschreibst ist mir ebenfalls sehr gut bekannt. Das anlaufen der Scheiben von innen kannst du mit einem Trick verhindern, ohne dass du den Motor während des freikratzens laufen lassen musst. Der Punkt ist, wenn du dich in das Fahrzeug setzt bringst du Feuchtigkeit durch ausatmen und eventuell durch nasse Kleidung hinein.. Du musst einfach nur das Fenster ein Stückchen öffnen um die feuchte Luft entweichen zu lassen. Das hilft ungemein... Lüftung natürlich auf Scheibe und volle Pulle.

      Grüße Heiko
      Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu
    • ghostbiker schrieb:

      rainer29 schrieb:

      Hallo,
      also ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Scheiben nach dem Freikratzen gleich nach dem losfahren wieder
      anfrieren und auch innen anlaufen. Das bedeutet anhalten und nachkratzen bzw. Innen wischen. ;(
      Wenn ich allerdings den Motor während des Freikratzens laufen lasse und das Gebläse
      auf volle Leistung Richtung Frontscheiben stelle, kann ich ohne wieder anhalten zu müssen, losfahren.

      Gruß
      Rainer
      Hallo Rainer

      Das Problem was du beschreibst ist mir ebenfalls sehr gut bekannt. Das anlaufen der Scheiben von innen kannst du mit einem Trick verhindern, ohne dass du den Motor während des freikratzens laufen lassen musst. Der Punkt ist, wenn du dich in das Fahrzeug setzt bringst du Feuchtigkeit durch ausatmen und eventuell durch nasse Kleidung hinein.. Du musst einfach nur das Fenster ein Stückchen öffnen um die feuchte Luft entweichen zu lassen. Das hilft ungemein... Lüftung natürlich auf Scheibe und volle Pulle.

      Grüße Heiko

      Hey,

      auch ich hatte mit der Innenraumfeuchtigkeit zu tun. Um diese zu mindern habe ich einen Entfeuchter selbst gebastelt, da die im Handel nicht besonders gut waren. Nimm eine Socke od. ä., fülle diese mit groben Speisesalz und verschliesse diese, legst in die Ablage auf dem Amaturenbrett. Nach einer Woche im Auto, legst Du den Salzsack zu Haus auf die Heizung od. ä. zum trocknen. Funktioniert super.

      MfG :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.