Kein Fan vom neuen Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Fan vom neuen Facelift

      Hallo Leute!
      Mich würde interessieren, ob einige von euch das neue Facelift ähnlich betrachten wie ich.
      Ich finde, dass der Tiguan durch sein neues Facelift viel an seiner vorherigen individuellen und imposanten Note eingebüßt hat.
      Ich würde mich zumindest immer wieder für das "alte" Modell (Sport & Style 2.0 TDI R-Line) entscheiden.
      Wie geht es euch damit?
    • Ich sehe das auch so! Ich mag es, wenn Autos eine persönliche Note haben, schade, dass die Autos immer mehr vereinheitlicht werden. Der neue sieht von vorne mehr nach aufgebocktem Golf, als nach einem SUV aus, irgendwie "zu brav". Dieses neue VW Gesicht für alle hält wahrscheinlich die Produktionskosten geringer. Ich bin froh, noch den alten im Mai zubekommen - muss aber gestehen, dass ich im Notfall auch den neuen nehmen würde :D
    • Hallo,

      wir kriegen ja nun auch noch den "Alten".
      Bei der etwas runden, geschwungenen Form des alten wirkt das neue Gesicht irgendwie aufgesetzt.
      Ich denke, man muss das Ganze mal in Natura sehen. Da wirkt es bestimmt anders als auf den Bildern die man bis jetzt gesehen hat.
      Hätten wir schon das "Neue" Gesicht bekommen, hätte es mir nichts ausgemacht.
      Der Unterschied ist meiner Meinung nicht so groß. Geärgert hätte ich mich, wenn das neue Modell wesentlich bessere innere Werte aufzuweisen hätte.
      Aber ein paar Sitzdesisigns, Assistenzsysteme, andere Felgen sind mir nicht genug Fortschritt.
      Vorteile für uns, Team Sondermodell mit etwas günstiger Finanzierung, wird es vom Start weg für den Neuen nicht geben.
      Ineressant wird der ganz neue 2014, auf den bin ich mehr gespannt.

      Grüße
      Michel
    • Hi,

      ja, ich denke genauso. ;)

      In einem anderen Forum wirst du zwar mit dieser Meinung als Neidhammel angesehen, weil du ja plötzlich ein völlig veraltetes (und damit wertloses?!) Autro fährst. Ich genieße es jetzt aber immer noch Tag für Tag. :)

      Hier glaube ich, geht es etwas sachlicher zu und obwohl man über Geschmack bekanntlich nicht streiten sollte, darf ich mich auch als ein FL-Ablehner outen. Mir geht einiges von der Individualität des Tiguan außen verloren und noch gibt es kein feature, was mich zum Umdenken bewegen könnte.

      Träumen darf ich dennoch vom V6-Diesel mit 234 PS und DSG, aber das wird noch was dauern. Ob jetzt 2014 schon oder erst, wie allgemein behauptet wird, 2015 der Tiguan II kommt - ich bin gespannt.

      Gruß
      Harald
    • Hi,

      ich bin froh noch den "alten" zu bekommen. Das FL gefällt mir nicht so gut. Obwohl, wie schon gesagt worden ist, über Geschmack kann man nicht streiten.

      Mal sehen wie der Tiguan II dann ab 2014/2015 aussieht. Auf den erstn Bildern (Auto Bild) fand ich Ihn wirklich gut. Schaun wir mal.

      VG

      Sledge 8)
    • der_alp schrieb:


      In einem anderen Forum wirst du zwar mit dieser Meinung als Neidhammel angesehen, weil du ja plötzlich ein völlig veraltetes (und damit wertloses?!) Autro fährst.
      Was heißt hier wertlos? :huh: Vielleicht gehört mein zukünftiger Tiguan zu den letzten .. öhm sagen wir mal 87, die mit dem alten Gesicht produziert wurden! Das wäre dann doch eine Rarität und hätte Sammlerwert? :D :D
    • Ich finde das facelift garnicht so schlecht.
      Mein alter gefällt mir allerdings auch noch sehr gut. Das ist eben das Originaldesign des Tiger!

      Gruß

      Carsten
      :thumbsup:
      Tiguan Team 2,0 TDI 125kw, deep black, AHK, RNS 310, i-pod Anschluß, Team Plus Paket, Winterräder
      :thumbsup:
    • Hi,

      "sofort" geht ja schon mal nicht, da die Autos wohl erst ab Spätsommer/Frühherbst ausgeliefert werden. Bis dahin hast du doch noch Zeit, den Sparstrumpf zu füllen. :rolleyes:

      Allerdings heißt der thread ja: Kein Fan vom neuen Facelift. Insofern solltest du imho einer einen neuen Strang mit dem konträren Titel eröffnen. :D :D

      Gruß
      Harald
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.