Tiguan Mj. 2014 Änderungen!! (The same procedure as last year)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiguan Mj. 2014 Änderungen!! (The same procedure as last year)

      Hi zusammen,

      wie jedes Jahr zur selben Zeit :whistling:

      Welche Änderungen fließen in ca. 8 Wochen in die [lexicon]Tiguan[/lexicon] Produktion ein :?:

      Wer hat schon etwas gehört oder gesehen :?:

      Schöne Grüße

      Tigerlust :thumbup:
    • Hi,

      erste Infos zum Mj. 2014:

      Tiguan:
      Entfall 2.0 TSI 132kW für Trend & Fun
      Motor 1.4 TSI 118kW [lexicon]BMT[/lexicon] mit 6G-DSG
      Mobiltelefonvorbereitung "Premium" jetzt inkl. W-LAN Hotspot
      LED-Kennzeichenbeleuchtung Paketbestandteil bei „Highline-Plus“-Paket, „Professional“-Paket, Fahrassistenz-Paket LM-Rad „Savannah“ auch mit [lexicon]DCC[/lexicon] bestellbar

      Schöne Grüße

      Tigerlust :thumbup:
    • Moin Tigerlust,

      danke für die Info.
      Ich warte sehnsüchtig auf konkretes zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] II der ja Ende 2014 bzw.als XL und Coupe` Anfang 2015 kommen soll.

      MfG. ,normann
    • Hi,

      Tigerlust schrieb:

      Motor 1.4 TSI 118kW [lexicon]BMT[/lexicon] mit 6G-DSG
      Interessant, daß man nun auch in Deutschland nen 2WD mit [lexicon]DSG[/lexicon] bekommt. Gabs hier im Osten Europas ja schon länger, hatte im Dezember mal die Bemerkung hier im Forum gepostet.

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo,

      es wäre [lexicon]imho[/lexicon] fair, die Quelle für derartige Infos auch gleich bekanntzugeben. Sonst rollt der Donner nicht, sondern er grollt.

      MfrGr
      Tiguaristi

      ______________
      Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer 1876 - 1967)
    • Hi!

      Danke für das Rüberreichen der Infos :D
      Die LED-Kennzeichenbeleuchtung ist aber meiner Meinung nach nicht an die genannten Pakete gekoppelt, sondern an die dort jeweils enthaltene Xenon-Beleuchtung.
      Der aktualisierte Konfigurator führt die so heißbegehrten LED- Kennzeichenleuchten jedenfalls auch bei der Einzeloption Xenon auf.

      @Tiguaristi: immerhin wurden die + und - Zeichen weggelassen ^^

      Grüße
      Jupp
      Sport & Style 1.4TSI 113kW BM, 6-Gang, Night Blue Metallic, Park- und Rear-Assist, Spiegelpaket,
      Multifunktions-Lederlenkrad, Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Ladeboden und nen Ascher
    • Tiguaristi schrieb:

      Hallo,

      es wäre [lexicon]imho[/lexicon] fair, die Quelle für derartige Infos auch gleich bekanntzugeben. Sonst rollt der Donner nicht, sondern er grollt.

      MfrGr
      Tiguaristi

      ______________
      Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer 1876 - 1967)
      Hi Tiguaristi,

      na, das ist doch kein Problem. Hoffen wir, das es die Forumsleitung toleriert/akzeptiert. :whistling:

      Quelle: Rolling Thunder :thumbsup:

      Schöne Grüße

      Tigerlust :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigerlust ()

    • @Tigerlust
      Ich kann Deine Angaben voll bestätigen. Habe heute
      den :rolleyes: befragt. Der hat genau (aus dem Computer)
      Deine Angaben bestätigt.

      Habe gleich meine Bestellung (mein [lexicon]Tiger[/lexicon] soll im Juni 13 fertig sein)
      von "normaler" Mobiltelefonvorbereitung auf "Premium"
      geändert. Die MJ-Änderungen 2014 werden wohl dann in
      den nächsten Tagen auch auf der VW-Website ersichtlich sein.
      Es bleibt also spannend... :thumbup:
    • Mobiltelefonvorbereitung

      Nabend Tiguaner,

      @Erfordia
      Das ist ja interessant. Bekomme meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] auch am 6.6.2013 ausgeliefert. Werde gleich morgen bei meinem freundlichen nachhören. Wir reden doch von :
      Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
      - Freisprecheinrichtung
      - Sprachbedienung
      - Bedienung und Anzeige über Multifunktionsanzeige Plus oder Premium und Radio- sowie Navigationssystemen mit Touchscreen Oberflächen
      - Komfortbedienung über das Multifunktionslenkrad
      - drahtlose Kommunikationsschnittstelle BLUETOOTH AUDIO
      (ausschließlich kompatibel mit advanced audio distribution profile A2DP) (Funktion nicht in Verbindung mit [lexicon]RCD[/lexicon] 210) - für Mobiltelefone mit Bluetooth-Schnittstelle
      (hands free profile 1.5) und GSM 900/1800 MHz - fahrzeugeigenem GSM-/UMTS-Sende/Empfangsteil
      - zusätzlicher Bluetooth-Schnittstelle remote SIM Access Profile (rSAP)**
      (nur in Verbindung mit Multifunktionsanzeige Plus oder Premium, Multifunktionslenkrädern und mit Radiosystemen oder Radio-Navigationssystemen)

      @ Tigerlust
      Von einem W-Lan Hotspot ist hier leider nicht die Rede? :huh:
      Wenn ich es noch ordern kann werde ich es machen. Und ich dachte ich habe mit meinem "Premium" Stand der Technik?! ;(
      Habe leider nicht mehr die alten Daten aus der Konfiguration zum Vergleich.

      VG Prototyp
      S&S 4M BM,130kW, DSG, White, High. Plus & Busi Pak., RNS 510, 230V, DCC, R-Line, EX & IN, AHK, GRA sep. Hebel, MFL mit Schaltbedienung, Climatronic, MT Premium, Media USB, Rear Assist, Keyless Access, Dynaudio, Light & Lane Assist, TOP-Pak., Verkehrszeichen, Park Assist & Pilot, Winterpak.mit Kontrolle, Diebstahl, DAB+, Gepäck herausnehmbar :love:
    • Hallo Prototyp63,

      premium ist wohl der Stand der Technik,
      nur bekommst wahrscheinlich auch noch das 2013 Modell ohne W-Lan.
      Meiner sollte in [lexicon]KW[/lexicon] 27 geliefert werden, also Mj. 2014. :thumbsup:
      Gestern hat der :D angerufen!
      Jetzt soll er schon in [lexicon]KW[/lexicon] 23 geliefert werden, also Mj. 2013. :thumbdown:
      Anscheinend haben die nix zu tun in Wolfsburg.
      Im Kaufvertrag steht ausdrücklich, das ich Mj. 2014 haben will.
      [lexicon]AB[/lexicon] hab ich immer noch nicht.
      Na, dann behalt ich eben meinen Touran.

      Schöne Grüße
      Tigerlust :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tigerlust () aus folgendem Grund: Leerzeilen entfernt.

    • Mobiltelefonvorbereitung

      Hi Tigerlust,

      also mein freundlicher konnte leider noch kein Eintrag finden zum Modell 2014. Werde aber Freitag nochmal persönlich bei Ihm vorstellig.
      Er schenkt mir meiner Info keinen richtigen glauben. :S Von wegen W-Lan Hotspot im [lexicon]Tiguan[/lexicon] . :D

      Also ich würde an Deiner Stelle keine Pferde scheu machen. Die Zeit spricht doch nur für Dich. Das Ritz ist eh ausgebucht wegen Umbau (teils geschlossen). Habe einer der letzten Termine ergattert 8) .
      Ich würde wegen diesem o.g. kleinen "Highlight" auf jeden Fall nicht meinen Abholtermin riskieren. ?(

      VG Prototyp
      S&S 4M BM,130kW, DSG, White, High. Plus & Busi Pak., RNS 510, 230V, DCC, R-Line, EX & IN, AHK, GRA sep. Hebel, MFL mit Schaltbedienung, Climatronic, MT Premium, Media USB, Rear Assist, Keyless Access, Dynaudio, Light & Lane Assist, TOP-Pak., Verkehrszeichen, Park Assist & Pilot, Winterpak.mit Kontrolle, Diebstahl, DAB+, Gepäck herausnehmbar :love:
    • Hi Prototyp63,

      zum fehlenden W-LAN, summieren sich ja mindestens auch noch die fehlenden LED Kennzeichenleuchten.
      Zumal beim Verkauf, das Mj. 2014 auch noch mehr Geld bringt.
      Also, für mich ein doch nicht unerheblicher Verlust. :cursing:
      Mal schauen, was der :D die nächsten Tage so unternimmt.
      Angeblich steht er mit dem Werk in Kontakt. ?(

      Gruß
      Tigerlust :thumbup:
    • Hallo zusammen,

      W-LAN hin oder her.

      Zum "Wertverlust": Glaubt ihr, W-LAN gibt´s eines Tages von [lexicon]VW[/lexicon] umsonst? Ich erinnere mich an eine Pressemeldung (?) von Audi (?), wonach W-LAN als Sonderausstattung für einige (?) Tausend Euro zugebucht werden kann zusammen mit Naviradio oder so.

      Vielleicht hat jemand Lust, das mal zu googeln.

      Gruß
      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Hallo Leut's,

      ich muß nochmal nachhacken. Wie gesagt habe ich ja bereits "Premium" bestellt. Ist der Bestandsinhalt z.B.
      • -fahrzeugeigenem GSM-UMTS-Sende-/ Empfangsteil
      mit dem neuen W-Lan Hotspot zuvergleichen ... :?: ?(
      Ich bin da leider nicht so vertraut mit. Kann ich das Vergleichen bzw. ist es relevant, die Bestellung zu versuchen noch anzupassen um wirklich den "Stand der Technik" zu haben. :S
      Vor allem was soll mir der Spass Wert sein?? :huh:
      Was glaubt Ihr.... ;) :?:

      VG Prototyp
      S&S 4M BM,130kW, DSG, White, High. Plus & Busi Pak., RNS 510, 230V, DCC, R-Line, EX & IN, AHK, GRA sep. Hebel, MFL mit Schaltbedienung, Climatronic, MT Premium, Media USB, Rear Assist, Keyless Access, Dynaudio, Light & Lane Assist, TOP-Pak., Verkehrszeichen, Park Assist & Pilot, Winterpak.mit Kontrolle, Diebstahl, DAB+, Gepäck herausnehmbar :love:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.