Was nervt euch am Tiguan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Michael schrieb:

      Hallo AutoFan04,

      das nennt man wohl Jammern auf höchstem Niveau. :D


      sicherlich kein riesen Ding, aber mich wundert auch, warum man das nicht so schön wie beim Touran lösen konnte. Vielleicht haben diese Huckels rundherum eine Funktion(z.B. leichte Einengung es Sensorerkennungsbereiches)??

      Gruß
      Silvio
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo AutoFan04,

      du vergleichst zwei völlig verschiedene Autokonzepte.
      Ich glaube auch es hat mit dem Streubereich zu tun ,denn wenn
      man sich die Sensoren genau anschaut erkennt man die Unterschiede.
      Auch vorne sind die seitlichen anders geformt als die die nach vorne zeigen.

      L.G. ,normann
    • Hallo zusammen,

      ich bleibe dabei dass es keinen Grund gibt dass die PDC beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] wie nachgerüstet aussehen, während sie bei eigentlich allen anderen VWs vom Polo bis zum Touareg viel eleganter integriert wurden, hier noch 2 Beispiele:
      Dateien
    • hallo,

      eigentlich sollte es doch schon längst technisch möglich sein, daß man die sensoren hinter dem blech/kunststoff versteckt & sie somit überhaupt nicht sieht :whistling:

      lgp
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Hallo,
      ich habe mir an den vorstehenden Sensoren an meinem [lexicon]Tiger[/lexicon]
      noch keine Hose zerrissen also stört es mich nicht . :D ;)

      @ djguru
      sicher ist es möglich die Dinger unsichtbar zu machen,
      aber jeder zeigt doch gern was er hat ,oder eben nicht. ;)

      Unsichtbare Grüße ,normann
    • AutoFan04 schrieb:

      ... stört mich die Häßlichkeit der Parksensoren. ... sind die elegant und unauffällig bündig in den hinteren Stoßfänger integriert, beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] stehen sie wie knubbelige Warzen hervor
      Moin AutoFan04!
      Das was Du schreibst muss so sein. Denn hat man den Sinn bzw. die Funktion des Stoßfängers beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] und überhaupt das Gesamtkonzept des Autos verstanden, ist's eigentlich nur logisch wie es ist. Allerdings: zugegeben, das Konzept geht beim [lexicon]R-Line[/lexicon] nicht mehr ganz auf. Nun kann man sich fragen was daneben ist: die wirklich schicke Sport-Optik oder die lackierten Knubbel? Hm?
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Mackson schrieb:

      ...und das sagst Du in Zeiten wo sie alle für 10 oder 20 Euro tanken...
      Ob er nun 2x auf einer langen Strecke tankt und 2x 70€ zahlt oder ob er einmal tankt und 140€ zahlt ist doch egal?!
      Ich finde den zu kleinen Tank ebenfalls lästig, ich komme nicht immer an meinen beforzugten Tankstellen vorbei und muss so oft etwas teurer tanken.

      Lg
    • Hallo zusammen,
      wann ist ein Tank zu klein, wann groß genug? Das hängt wohl auf mit dem persönlichen Fahrgewohnheiten zusammen.
      Ein größerer Tank würde bedeuten, das Veränderung im Bodenbereich vorgenommen werden müssen. Ich stelle mir vor, dass dies zu geringeren Innenvolumen führen würde.
      Es würden im Umkehrschluß dann ein paar Liter der Kofferraum Volumen fehlen. Das wäre dann auch wieder ein Nachteil oder man müßte von vorn herein das Fahrzeug größer gestalten.
      Ich finde, wir haben eigentlich ein sehr dichtes Tankstellennetz, moderne Navis zeigen einem auch an, wo die nächste Tanke auf der STrecke ist und wenn man mit einem Benziner um die 600-700 und einem Diesel bis zu 1000km erreichen kann, denke ich, dass man mit einem kleineren Tank doch gut Leben kann.
      Freundliche Grüße Der Onkel
    • Hallo zusammen!
      Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
      Vorab, ein geniales Fahrzeug, so wie ich es mir vorgestellt habe. Jetzt mit den 19"ern sieht er auch richtig g..... aus.

      Lästig und so gar nicht durchdacht finde ich die Aussenspiegel. Diese sind so sehr dem cw Wert angepasst, dass die bei zügiger Fahrt extremst schnell verschmutzen. Bei Regen ja noch in längeren Intervallen zu säubern, aber bei der Salzbrühe im Winter unerträglich. Da muss man alle 100 KM auf der BABA anhalten. Echtes Minus....!!!!!!!!!!!
      Problem ich finde das auch sicherheitsrelevant und es erstaunt, dass da keine Modellpflege greift :cursing:
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012
    • Hallo,

      bis vor kurzem habe ich über die Aussagen zum Thema "Außenspiegel" nur geschmunzelt.

      Bei Regen und schlechten Lichtverhältnissen sind die Spiegel aber gemeingefährlich. So etwas habe ich bei einem Fahreug noch nie erleben müssen... :thumbdown:

      Da nutzten auch die ganzen besch..... Assistenten und Gimmicks nichts, wenn die Außenspiegel völlig versagen und Unfälle herbeiführen können. :cursing:

      Ist [lexicon]VW[/lexicon] zu blöd dieses sicherheitsrelevante Bauteil im Windkanal sinnvoll zu testen???
      Also muss man zukünftig Probefahrten im Regen und bei Nacht machen - am besten auf dem ADAC Testgelände... ;)

      Mahlzeit
      Tazy
    • @Tazy: ?(
      Ja ich kann das auch wirklich nicht verstehen. Es gibt doch sicherlich auch Ingenieure von [lexicon]VW[/lexicon], die das Gerät im Alltag fahren......
      Ich finde das auch wirklich gefahrlich, insbesondere auf der BAB :cursing: :cursing: :cursing:
      VG
      greenkeeper




      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style / Night-blue [lexicon]/ R-Line[/lexicon] [lexicon]/ DSG[/lexicon] / Panoramadach [lexicon]/ RNS[/lexicon] 510 / Einparkassi / Dyn Lichtassi / Spurhalteassi / [lexicon]DCC[/lexicon], [lexicon]/ Standheizung[/lexicon], etc..... :thumbsup:
      seit 22.10.2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Das "sinnvolle" Komplettzitat des vorhergehenden Post gelöscht. Und dann noch Tazy direkt ansprechen - wo ist der Sinn? Ziehst Du immer die Hose mit der Kneifzange an oder wie?!?? ;-)

    • Guten Tag 8| ,

      also mich nervt es das es den [lexicon]Tiger[/lexicon] "nicht ohne elekrtrische Heckklappe" gibt. Jedes Mal beim einkaufen ärgere ich mich ein wenig ;(
      Mein Kumpel fährt nen Skoda Superb Kombi..., da funzt es wunderbar :)

      MfG Tommy 8)
    • Tazy schrieb:

      Hallo,

      Tazy schrieb:

      bis vor kurzem habe ich über die Aussagen zum Thema "Außenspiegel" nur geschmunzelt.

      Tazy schrieb:

      Bei Regen und schlechten Lichtverhältnissen sind die Spiegel aber gemeingefährlich. So etwas habe ich bei einem Fahreug noch nie erleben müssen...

      Tazy schrieb:

      Da nutzten auch die ganzen besch..... Assistenten und Gimmicks nichts, wenn die Außenspiegel völlig versagen und Unfälle herbeiführen können.
      Hmm, meine Frau und ich fahren den [lexicon]Tiguan[/lexicon] nun seit 7/2013 28.400km und haben die Probleme nicht mit den Außenspiegeln.
      Fand im Winter höchstens nervig wie schnell der Tank mit dem Scheibenwischwasser leer ist.

      Tazy schrieb:

      Ist [lexicon]VW[/lexicon] zu blöd dieses sicherheitsrelevante Bauteil im Windkanal sinnvoll zu testen???
      Also muss man zukünftig Probefahrten im Regen und bei Nacht machen - am besten auf dem ADAC Testgelände...

      Tazy schrieb:

      Mahlzeit
      Tazy
      Greetz Metalhead71

      RIP Jeff Hanneman
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.