Beleuchtung und Radio im Autokino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung und Radio im Autokino

      Hallo zusammen,

      ich hab da mal eine Frage bezüglich Bedienung des Tigers im Autokino. Da ich selber noch nicht testen kann (warte noch auf meinen Tiger) würde ich gerne von euch wissen, ob ich bei einem Besuch im Autokino mit Problemen rechnen muss.

      Zum einen habe ich gelesen das das Radio bei ausgeschalteter Zündung nach 5 Minuten ausgeht, und wenn ich die Zündung jedoch einschalte, schält sich das Licht automatisch ein.
      Wie verhält sich die Innenraumbeleuchtung wenn ich während des Films die Tür aufmache weil ich z.B. mal auf Toilette muss?

      Stimmt das was ich gelesen habe?
      Lassen sich Fahrzeuglicht, Innenraumbeleuchtung komplett ausschalten und wie schaffe ich es das das Radio durchgehen läuft? Die Batterie sollte ja 2-2,5 Stunden durchhalten, da hatte ich bislang mit keinem Auto Probleme!

      Besten Dank schonmal für eure Tipps!
      baujahr79
    • hi HEPE1 ...

      wie willst du das anstellen?

      lgp
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Hallo djguru,

      indem ich den Lichtschalter für´s Fahrlicht von Auto auf Aus (0) drehe und die Innenraumbeleuchtung mit dem Schalter am Dachhimmel, der sich im Innenspiegelbereich befindet, auch auf Aus stelle. Wie schon von mir geschrieben, kenne ich mich allerdings für eine "Radiolaufverlängerung" nicht aus.

      Grüsse

      HEPE1
    • Hey,

      bei ausgeschalteter Zündung kann man das Radio einfach über den Lautstärkeknopf ein und ausschalten
      Gruß HoBi

      2,0 TDI, Sport&Style, R-LineInterieur+Exterieur, Vienna - Leder, Panoramadach, Navi [lexicon]RNS[/lexicon] 510, [lexicon]FSE[/lexicon] Premium, [lexicon]XDS[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], 7 - Gang [lexicon]DSG[/lexicon], Klimatronic, Top - Highline - Ambiente - Winterpaket, Keyless,
      Dynaudio, Rear - Lane- Light - Parklenk Assist, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung, [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, Airbags und Gurtstraffer vorne und hinten, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Regensensor
    • Hi HoBi,

      ist klar, baujahr 79 möchte das Radio aber bei ausgeschalteter Zündung durchspielen lassen!

      Es geht aber zur "Schonung" der Batterie nach einer gewissen Zeit aus.

      LG

      HEPE1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HEPE1 ()

    • Hi,
      Wofür gibts Zündung Stufe 1? Also die Stufe, wo man nur Radio hört ;). Da gehts quasi bis kurz vor Batterietod, hab öfter Musik am [lexicon]Tiger[/lexicon] laufen, wenn wir draußen was machn.

      Gruß
      Silvi
      Live aus Russland
      - Touareg 2.0TSI 4 Motion 11/2019, weiss perleffekt, 8AT, LED, Discover Pro, Leder, ergo Comfort usw.
      - Kia Sorento 2.2CRDI 04/2017, weiss perleffekt, Automatik, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, Hifi System usw.
      vorher:
      Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 03/2016, Opel Mokka Cosmo 1.8 16V 4x4, Tiguan I 2.0TSI Sport & Style 12/2008
    • Hallo baujahr79,

      zum besseren Verständnis deines Problems bitte ich um Aufklärung:

      wird heutzutage im Autokino der Filmton auf eine bestimmte Frequenz im Autoradio gesendet? Das würde erklären, warum du beim Filmgucken für lange Zeit das Radio angeschaltet haben willst (musst).

      Oder guckst du Stummfilme und brauchst Musikuntermalung? :thumbsup:

      Gruß

      eduan
      [lexicon]S&S[/lexicon], 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon], 103 [lexicon]kW[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], [lexicon]BSE[/lexicon], [lexicon]BMT[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], DeepBlackPerleffekt, Sportsitze, [lexicon]SR[/lexicon] 17" Boston,WR 16" Stahl, [lexicon]RFDK[/lexicon], [lexicon]DLA[/lexicon], [lexicon]LA[/lexicon], [lexicon]RNS[/lexicon] 510, Highline-Plus, Bi-Xenon, [lexicon]PSD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], [lexicon]PLA[/lexicon], [lexicon]PP[/lexicon], [lexicon]RFK[/lexicon], [lexicon]StHz[/lexicon], Winterpaket, [lexicon]MFL[/lexicon], [lexicon]GRA[/lexicon], Climatronic, [lexicon]MTV[/lexicon] Premium, Netztrennwand, unv. [lexicon]LT[/lexicon] 10/2012

      Hier geht´s zur Umfrage: Welche Farbe für Tiguan II bestellt?
    • Also scheint das ja doch ohne grössere Probleme zu funktionieren im Autokino...
      Vielen dank für eure Hinweise :thumbsup:

      @eduan
      Ja, der ton im Autokino wird über UKW auf einer bestimmten Frequenz ausgestrahlt und läuft somit über das Autoradio. Die Zeiten als man sich einen einzelnen Lautsprecher ans Fenster hing, sind glücklicherweise schon lang vorbei :)
    • Hi Eduan,

      heutzutage wird im Autokino der Ton auf einer freie Frequenz
      gesendet damit man im Auto einfach am Radio den Sender auswählt und alles über
      die internen Lautsprecher hört.
      Blöderweise geht dann natürlich das Radio nach 5 min aus, um
      die Batterie zu schonen. :cursing:

      Noch ne Frage an Bella:

      bella_b33 schrieb:


      Hi,
      Wofür gibts Zündung Stufe 1? Also die Stufe, wo man nur Radio hört ;). Da gehts quasi bis kurz vor Batterietod, hab öfter Musik am [lexicon]Tiger[/lexicon] laufen, wenn wir draußen was machn.

      Wenn man das macht geht jedoch das Tagfahrlicht an und das frisst noch mehr an
      der Batterie ;) oder gibts da eine einfache lösung das zu vermeiden?
      Gruß
      caesar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mackson () aus folgendem Grund: Sinnlose Leerzeilen entfernt.

    • Moin.

      bella_b33 schrieb:

      Wofür gibts Zündung Stufe 1?
      Genau dafür. Allerdings meine ich mich dunkel daran zu erinnern, dass auch hier nach 2h das Radio ausgeht. Was a) für einen Film reicht und b) auch nicht dramatisch ist. Man kann einfach auf "0" + Schlüssel ab/ran und wieder auf "1" schalten und fertig ist's. :thumbup:
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hallöchen,

      also Radio hören und warten mach ich 3 mal die Woche.
      Folgende Angaben gelten für meinen FL, Baujahr 2012, wie das bei anderen Modellen ist weiss ich nicht.

      So, also

      hinfahren, Zündung aus.
      Lichtschalter auf 0. Innenbeleuchtung entweder ausschalten, oder nach dem Aussteigen kurz Zündung an und dann gleich wieder aus, dann geht die wieder aus.

      Das Radio läuft nach ausgeschalteter Zündung ziemlich genau 1 Stunde und geht dann aus. Einmal kurz auf den Einschaltknopf des Radio drücken und das ding läuft wieder.

      Gruß
      Perma
      [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport & Style 4MOTION 2.0i [lexicon]TDI[/lexicon] 125 [lexicon]kW[/lexicon], Pepper Grey Metallic, [lexicon]RCD[/lexicon] 510, DynAudio, Ambiente, Light-Assist, Climatronc, [lexicon]PLA[/lexicon], Seitenairbags hinten, Spiegelpaket
    • Na bitte, ist doch ganz einfach. :thumbup: Das mit der Stunde kann auch hinkommen - ich wusste das nicht mehr so genau. Wenn das Radio danach ausgeht ist es noch nicht im "Tiefschlaf" sondern in "hellwacher Bereitschaft". Das müsste ganz schnell wieder an sein, richtig? So ist es auch wenn man das Auto nur kurz abstellt, da ist alles schneller online als beim morgenlichen Start - IMHO.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Hi, nach meiner Erfahrung (beim Autowaschen) läuft das Radio 1h.

      Micha
      Tiguan II (MJ 2017) Highline, 4Motion, 2,0TDI 140KW, DSG, Caribbean Blue, Offroad, AHK, Trailer-Park-Side-Lane-Assi, Area-Rear-View, Composition Media, Elektrische Heckklappe, Standheizung... viele LEDs
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.