Neues Forumsmitglied mit BT Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Forumsmitglied mit BT Problem

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Niko und seit November 2012 stolzer Besitzer eines [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 TDI Track & Field
      Mit dem Auto bin super zufrieden.

      Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil aktuell ein Problem mit meiner [lexicon]FSE[/lexicon] habe.
      Aber dazu werde ich gleich ein Thema eröffnen, denn ich habe nach intensiver Suche hier im Forum keine passende Antwort bzw. gar nicht erst eine solche Problembeschreibung gefunden.

      Trotzdem hier mal kurz angerissen:
      Ich habe eine Premium [lexicon]FSE[/lexicon] im [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Bis vor zwei Wochen hatte ich ein iphone4 im Bluetoothbetrieb (Telefon+media).
      Jetzt habe ich ein iphone5 und die [lexicon]FSE[/lexicon] zieht sich das Telefonbuch nicht mehr. Es werden immer "keine Einträge vorhanden" angezeigt. Auch eine Aktualisierung des Telefonbuches habe ich schon mehrfach gemacht. Neu Koppeln auch. Gegenprobe mit alten 4er...Telefonbuch wird ohne weiteres importiert und kann verwendet werden.

      [lexicon]VW[/lexicon] hat leider bislang auch keine Ahnung.
      Hat bzw. hatte zufällig jemand hier auch dieses Problem?

      Für Tips bin ich sehr dankbar!
      LG Niko
    • Tja, so schnell kann es dann doch gehen! Das Problem ist gelöst!

      Es lag am DAU (Dümmster anzunehmender User)! ;)

      Und zwar: Wenn das iphone5 und die Premium-FSE bereits gekoppelt und verbunden sind muss man nochmal in das Bluetooth-Menü vom Handy rein und die Geräteliste schauen wo das [lexicon]VW[/lexicon] Phone ist.
      Dann auf den blauen, nach rechts zeigenden Pfeil tippen.
      Nun erschein der Punkt "Synchronisieren"...diesen einschalten! Und dann müssen die Häkchen bei alle Favoriten, Anruflisten udn alle kontakte gesetzt sein.
      Dann nochmal unter "Einstellungen" im Menu vom [lexicon]VW[/lexicon] Phone den Punkt "Telefonbuch" auswählen und "aktualisieren"...und schwups...werden die Kontakte übertragen.

      Wat ne schwere "Geburt"...aber nun geht es ja! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.