Motorenbezeichnungen am Heck von TDI und TSI für das Tiguan Facelift ab 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi ;)

      Wetterauer schrieb:

      TDI im Golf 2 8| ?( Äh...

      Im Golf 3 gabs dden 90 [lexicon]PS[/lexicon] TDI und dden 110 [lexicon]PS[/lexicon] DTrotI...
      wer ist hier ein Trotl? :laugh:

      lgp
      Deepblack Perleffekt, Alcantara Black, Ambientepaket, Dachhimmel Black, DWA, FSE, Gepäckraumboden, GRA, MFL, Panoramadach, Parklenkassistent "PARK ASSIST", Radio "RCD 510", Rückfahrkamera "REAR ASSIST", Sound "DYNAUDIO CONTOUR", Spiegelpaket, Sportfahrwerk, Standheizung, USB, Winterpaket, Xenon incl. "LED TFL" :thumbsup:
    • Tach zusammen,

      mein Babba sein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist ein 2.0 TSI mit 170PS [lexicon]Bj[/lexicon]. 09.2010. (Hier war das " I " noch rot.)

      Meine Tigerin ist eine 2.0 TSI mit 180 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 11.2012. (Hier wurde wahrscheinlich die Rote Farbe eingespart :motz: )

      Gruß

      Dingodil
    • Hi Dingodil!

      Das wäre dann die Bestätigung dafür, dass die o. g. Angaben so erstmal für das Faclift gelten. [lexicon]VW[/lexicon] hat anscheinend die Farbwahl der permanenten Leistungssteigerung seiner Motorenpalette angepasst bzw. ist der [lexicon]Tiguan[/lexicon] evtl. ab dem FL in die "Vereinheitlichung" reingerutscht. IMHO waren die Farbcodierungen beim Passat ab 2007 schon so.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    • Gude Mackson,

      ganz Interessant ist wenn Du den [lexicon]VW[/lexicon] Konfigurator anwirfst und
      die 180 [lexicon]PS[/lexicon] auswählst sieht man in der Heckansicht 2.0 TSI.

      Wählst Du die 210 [lexicon]PS[/lexicon] ist in der Heckansicht 2.0 TSI zu sehen.

      Deswegen war ich auch überrascht wie ich meinen in WOB abgeholt habe
      und alle Buchstaben Silber waren.

      Was im Endeffekt völlig Banane ist. :sleeping:


      Gruß
      Dingodil
    • Schon eigenartig, allerings gab es auch Promobilder vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit altem "[lexicon]4Motion[/lexicon]" Schriftzug
      Tiger_Promo_2011.jpg
      irgendwie sind's wohl immer Vorserienautos die man zum Fotografieren nimmt. Da war wohl die "Strategie" nicht klar. Wenn's aber jetzt aktuell immer noch durcheinander gehen würde, dann wäre die ganz Farbgeschichte völlig zweckfrei.
      Gruß M.


      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.